Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Jörn (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2014 • 1 Woche • Strand
Leider enttäuschend!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Anlage eigentlich sehr schön, Management versteht leider nicht was Urlaubern wichtig ist. Bei Check in ungereinigtes Zimmer bekommen, Haare überall, Boden dreckig, Toilette nicht geputzt. Das allein ist einem zahlendem Gast in einem angeblichen 5 Sterne Haus gegenüber schon eine Frechheit. Wer nun glaubt, nach einer Beschwerde würde sich im Crystal Paraiso etwas verbessern den muss ich leider enttäuschen. Wir mussten bei 8 Tagen Aufenthalt, die deutschsprachige Gästebetreuung weit mehr als 10x mal aufsuchen! An lediglich 2 von 8 Tagen war das Zimmer akzeptabel gereinigt worden!!! Dies sicherlich aber auch nur weil wir uns täglich mehrmals beschweren mussten. Wer uns nun als deutsche Nörgler sieht, sage ich dazu, das dies mein 8. Türkeiurlaub war uns ich mich gar nie irgendwo beschweren musste und Kleinigkeiten stets akzeptiere. Ein Zimmer zu bekommen mit einer Toilette auf der Staub und Haare des Vorgängers kleben, dass allein finde ich aber schlecht egal ob 3,4 oder 5 Sterne Haus. Wir sprachen mit anderen deutschen Gästen, dort war es nicht anders...ebenso 3 Tage absolut gar keine Zimmerreinigung und keine frischen Handtücher bei anderen Gästen z.b. Wenn man an einem Tag 4 mal zur Gästebetreung muss, bishin zum Hotel Manager und immer nur Sorry wird erledigt, man kommt zurück aufs Zimmer, die Reinungsmannschaft teils mit 4-5 Leuten auf unser Zimmer geschickt wurde und unter Betten, Tisch, hinter Vorhang in den Ecken weiterhin Haare, Schmutz sogr Müll lag, vergeht einem der Urlaub. Das Zimmer gereinigt die Toilette vergessen, die Badewanne noch schmutzig.....Beschwerde...Sorry,Sorry,Sorry. Putzfrau nochmal hin, Raum gereinigt...Toilette immer noch dreckig. Fazit: Man wird nicht verstanden, das Personal war bemüht die Mängel abzustellen, aber niemand hat daraus für die folgenden Tage gelernt. Leider Leider! Wir sind relativ anspruchslos, aber Zimmerreinigung, Restaurant und Essen sollte im Preis Leistungs Verhältnis stehen. Leider war auch Chaos im Restaurant, überall Schmutz, was sicherlich an der Anzahl der Gäste lag die angeblich bei 2000 lag. Aber die Kinderhochstühle klebten und wurden nie richtig gereinigt. Bei Ankunft Anfrage zum Babybett, was wir für den Kleinen brauchten, das wir nachts um 3 angereist waren und Mittags dor warent, brauchte 4 mal nachfragen und 6 Std. später hatten wir erst das Babybett. Die Pools waren schön und machten einen gepflegten Eindruck, die Gartenanlage nett angelegt, die Kinderpools sehr schön und sauber und besonders der Strandbereich war gut gestaltet, relativ sauber und die Snackbar sehr gut. Essen gab es reichlich, leider immer gleich aber dafür riesen Auswahl. Über 90% russische Gäste, Bars Rezeption, Animation, Kinderclub ebenso daruf ausgelegt. Ich will nicht wie andere behaupten das deutsche Gäste hier nicht bedient werden, aber mangels Sprachkenntnisse des Personal gern mal gemieden werden. Ein besonderer Dank noch an Sibel von der Gästbetreuung bei der wir Dauerbesucher waren, die uns aber als einzige in diesem Hotel mit sehr gutem Deutsch und Verständnis bei unseren Problemen helfen konnte. Dem Hotelmanager Herrn "Gürkan Can" auch ein Sorry, aber das war kein managment das, war kurzes abspeisen unserer Probleme, ohne echte Hilfe. Ein Sorry allein bewegt keinen Gast wieder in diese Hotel zu kommen. Ich hoffe, dass andere Gäste bei ähnlichen Problemen ebenso darauf hinweisen, damit dieses an sich für Familien schöne grosse Hotel mal versteht was Urlauber wirklich schätzen!! Und das ein Sorry, ohne das Problem wirklich abzustellen nicht ausreichend ist. Und Urlaubsfreude ist dadurch leider sehr eingeschränkt gewesen. Deutsche Gäste, die Wert auf ein sauberes, schönes Zimmer und Wohlfühlambiente legen, dieses Hotel am besten meiden.


Zimmer
  • Schlecht
  • Katastrophe!! Schlechte bis gar keine Reinigung, Beschwerden zwecklos. Nach Urin und Gulli stinkendes Bad. Familienzimmer, Schlafbereich nur ca. 16qm dann Doppelbett ein Etagenbett und ein Zustellbett viel zu klein für ein 5 Sterne Hotel.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Chaos, Kantinenflair, unübersichtlich, unsauber. Viel Auswahl dafür immer gleiches Essen.


    Service
  • Schlecht
  • kaum deutschkenntnisse, kaum bis gar kein Getränkeservice. Wie gesagt stets bemüht...geben dem Personal aber nicht die Schuld eher denen, die das Personal nicht ausreichend schulen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Schön gelegen an einem Fluss, parkähnlich angelegt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr auf die meist russischen Gäste ausgelegt....


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörn
    Alter:41-45
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo, Zunächst möchten wir uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub ausgewählt haben. Jede Art von positivem und negativem Feedback unserer Gäste ist uns sehr wichtig. Die von Ihnen genannten Anliegen wurden an die zuständigen Stellen weitergeleitet und werden berücksichtigt. Wir werden unser Bestes tun, damit Sie bei Ihrem nächsten Besuch eine komfortable Unterkunft und Zeit bei uns verbringen können. Wir wünschen Ihnen gesunde und glückliche Tage.