- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Mein Mann und ich waren in der ersten Oktober Woche in diesem Hotel für 7 Tage. Es ist ein gutes Hotel, jedoch meiner Meinung nach keine 5 Sterne wert sondern eher 4. Wer nicht so viel Wert auf Service legt, wird sich in diesem Hotel mit der sehr großen Anlage, gutem Essen und viel Animationsmöglichkeiten sehr wohl fühlen. Vor allem für Kinder ist dieses Hotel super geeignet, da es viele Rutschen und Animationen gibt. Wir hatten einen schönen Urlaub im Crystal Paraiso Verde, nochmal würde wir jedoch nicht kommen, da es deutlich hochwertigere 5 Sterne Hotels in der türkischen Riviera gibt.
Wir hatten ein Standard-Doppelzimmer. Es war ein schönes, großes Zimmer das vollkommen gereicht hat. Das Zimmer hat ein Doppelbett, zwei Nachttische, einen Sessel, einen kleinen runden Tisch, eine Ablagefläche für einen Koffer, eine Kommode mit Minibar (im All-inclusive), einen Fernseher, zwei Spiegel und eine Schminkkommode und einen Schrank mit Safe (ohne Aufpreis). Das Bad ist frisch renoviert und hat eine sehr große Dusche. Der Balkon ist eher klein, aber auch ausreichend. Was uns leider nicht gefallen hat war, dass unser Zimmer erst immer zwischen 17:00 Uhr und 17:30 Uhr gereinigt wurde. Wenn wir an manchen Tagen bereits um 17 Uhr auf dem Zimmer nach dem Strand waren, kamen die Zimmermädchen genau um diese Zeit und wollten aufräumen – somit mussten wir entweder warten und zugucken oder extra nach unten in die Lobby gehen. Was wir auch schade fanden war, dass sich keine Mühe gemacht wurde etwas Schönes auf das Bett zu zaubern wie z.B. ein Herz aus Handtüchern oder einen Schwan. Wir kennen das eigentlich aus jedem 5 Sterne Hotel, das so etwas gemacht wird. Ist zwar nur eine Kleinigkeiten, wäre aber trotzdem schön gewesen, wenigsten 1-2 mal sowas gehabt zu haben.
Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich. An einem Abend gab es sogar Sushi – was eher selten in Hotels ist. Es gibt Essen im Hauptrestaurant, in den A la Carte Restaurants, am Strand und am Pool – also verhungern muss man auf jeden Fall nicht. Es gibt immer etwas zu essen – nur zwischen 21:30 und 23:00 Uhr gibt es nichts, da wahrscheinlich in dieser Zeit die Animationsshow beginnt. Es gab zu Anfang unseres Urlaubs eine Patisserie, dort gab es Kaffee und Kuchen und frische, warme Waffeln mit Eis. Wir haben uns nach dem Strand immer so eine Waffel geholt und einen Kaffee getrunken, An unserem 4 Tag war die Patisserie auf ein Mal geschlossen, es hang ein Zettel „Patisserie -> Lobby Bar“. Also sind wir an die Lobby Bar – dort stand nun zwar ein Kühlschrank mit Kuchen, von den Waffeln war jedoch nichts mehr zu sehen. Auf Nachfrage bei der Gastinfo wurde uns gesagt, dass die Pattiserie jetzt für immer geschlossen ist und es keine Waffeln mehr geben wird. Stattdessen gab es dann immer ab 16:00 Uhr am Pool immer wieder verschiedene andere Angebote wie z.B. Offenkartoffeln an einem Tag oder Donuts am anderen.
Der Service war leider überhaupt nicht gut. Es fing schon an bei dem Check-In – obwohl wir die einzigen Gäste waren zu dem Zeitpunkt die eingecheckt haben, war der Check-in für meinen Geschmack viel zu schnell. Das Personal war normal – nicht überfreundlich aber auch nicht unfreundlich. Wir haben einen Zettel mit unseren persönlichen Daten ausgefüllt, die Zimmerkarte und Badehandtücher Karten erhalten und eine Karte vom Hotel, das war’s. Es gab überhaupt keine Info wo sich etwas befindet, auf was wir achten müssen und wie es z.B. mit den A la Carte Restaurants funktioniert. Unsere Koffer wurden durch einen Mitarbeiter aufs Zimmer gebracht, dieser war sehr freundlich. Der Service im Haupt-Restaurant ist wirklich eine Katastrophe, aufgrund von zu wenig Personal. Wenn man sich das Essen bereits auf den Teller gelegt hat und nach einem Platz gesucht hat, suchte mal vergeblich. Es gab zwar viele Tische die frei waren, jedoch nicht aufgeräumt und noch voll mit schmutzigen Geschirr, auch wenn man sich demonstrativ neben einem Tisch gestellt hat um zu zeigen, dass man sich gerne setzen würde, wurde man nicht immer beachtet. Wir mussten an 5 von 7 Abenden jedes Mal SELBER die Tische abräumen und das dreckige Geschirr auf den Nachbartisch stellen und uns unser Besteck selber organisieren. Als man dann endlich saß, kam keiner der einen nach den Getränken gefragt hat. Man musste selber an die Bar und sich Getränke holen, doch auch das war nicht reibungslos. An einem Abend hat mein Mann ganze 15 min an der Bar verbracht um uns Getränke zu holen, als er wieder am Tisch war, war das Essen natürlich schon kalt. Da war ich wirklich schockiert, denn das ging wirklich gar nicht. An der Poolbar und an der Strandbar ist der Service deutlich besser, man wird schneller bedient und die Tische werden gleich aufgeräumt und gewischt. Aufgrund der mangelnden Information am Check-In, wussten wir nicht wie das Essen in den A la Carte Restaurants funktioniert. Bei der Nachfrage an der Gastinformation wurde uns erzählt, dass die Reservierung für ein A la Carte Restaurant immer ein Tag davor zwischen 9:00 Uhr und 12:00 Uhr gemacht werden muss. Außerdem haben nicht alle Restaurants jeden Tag offen, sondern an jedem Tag nur eins, so eine Information wäre am Angang des Urlaubs sehr hilfreich gewesen. Außerdem kann man nur ein Mal in ein A la Carte Restaurant gehen, wenn man ein weiteres A la Carte Restaurant besuchen möchte, muss man draufzahlen. Als wir an einem Morgen um 09:30 Uhr für den nächsten Tag die Reservierung machen wollten, war schon alles ausgebucht, obwohl extra gesagt wurde, dass man zwischen 9:00 Uhr und 12:00 Uhr die Reservierung machen könnte. Da dies kurz vor unserer Abreise war, konnten wir somit kein A la Carte Restaurant mehr besuchen.
Die Lage des Hotels ist nicht die Beste, da es sehr abgelegen ist und nicht viel Ausgehmöglichkeiten bietet. Das wussten wir aber bereits beim buchen und fanden es somit nicht so schlimm, da es eh ein reiner Badeurlaub werden sollte. Innerhalb von 5 Gehminuten erreicht man ein Shoppingcenter wo man auf jeden Fall Klamotten, Süßigkeiten, Elektrogeräte und weiteres shoppen kann, vor allem Abends war es mal ganz nett raus zu kommen und nicht die ganze Zeit im Hotel zu verbringen. Belek Zentrum liegt etwa 13km entfernt, mit dem Taxi zahlt man ungefähr 30€ für Hin- und Rückfahrt. Vom Flughafen bis zum Hotel haben wir 50 min gebraucht. Der Strand liegt ca. 7 Gehminuten entfernt – gezählt von unserem Zimmer bis zum Strand. Für die, die laufen nicht mögen gibt es einen Traktor der alle 10 Minuten abfährt und Leute zum Strand bringt und wieder vom Strand abholt – vor allem für ältere Menschen oder Familien mit kleinen Kindern sehr gut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Dieses Hotel ist wirklich super für Familien mit Kindern. Es gibt viel Animation für kleine und große Kinder, es gibt viele Rutschen (auch für Erwachsene), Minidisco, Wasserball, verschiedene Pool-Spiele, Wassergymnastik, Beachvolleyball und sehr schöne und unterhaltsame Abendshows die um 21:30 Uhr beginnen. Das Animationsteam ist sehr motiviert und verbreiten gute Stimmung. Sie animieren die Leute bei verschiedenen Aktivitäten mitzumachen, werden aber nicht aufdringlich. Nach der Abendshow gibt es immer noch anschließend Musik am Pool und ab 23:00 Uhr hatte noch eine Disco bis 02:00 Uhr geöffnet. Wir haben ganz bestimmt schon bessere Abendshows gesehen, aber diese waren auch sehr gut. An den 7 Abenden war folgendes Programm: - Miss Hotel (hier mussten vier weibliche Gäste verschiedene Aufgaben bewältigen und eine davon wurden dann zum Miss Hotel gekürt.) - Fakir Show (die Animateure haben eine eigene Show gemacht mit Feuerspucken und über Glas laufen etc. – dafür dass es keine Profis waren, war es sehr gut) - Turkish Night (Türkische Tänze) - Best Couple (Bestes Paar des Hotesl wurde gekürt) - Columbian Tanz Show (Für uns die beste Show gewesen – wirklich super talentierte junge Leute, die ganz toll getanzt haben) - Dance Show - Comedy Show (Die Animateure machten Sketch-Comedy) Alles in allem wurden wir sehr gut unterhalten - guter Job!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simbasi |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Simbası, Zuerst möchten wir uns für ihre nette Bewertung den sie bei Holidaycheck hinterlegt haben bedanken. Es hat uns gefreut zu hören dass Sie mit unseren Leistungen zufrieden waren. İhre Kritikpunkte haben wir mit unseren jeweiligen Abteilunsleitern weitergeleitet Wir würden uns freuen sie wieder im Crystal Paraiso Verde Resort & Spa begrüssen zu dürfen. Mfg, Murat Berber General Manager