- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schöne Anlage mit viel Potenzial, wenn die Führung und das Personal passen würden. Leider keine 5 Sterne Wert. Wir wurden enttäuscht!
- Die Zimmer sind zweckmässig. Wie fast überall gibt es auch hier und da defekte Fliesen etc.. Wer suchet der findet auch einen Mängel, aber wie lange ist man denn im Zimmer?! - Wir hatten ein Familienzimmer, bei welchem die Kinder ihr eigenes Zimmer hatten, so konnten wir abends noch fernsehen und die Kinder schon schlafen. Beide Zimmer hatten ihren eigenen Fernseher mit einigen Deutschen Programmen - Negativ war, dass der kleine Balkon nicht genutzt werden konnte, da das Kondenswasser der Klimaanlage auf den Balkon und somit auf einen drauf getropf ist.
- Das Essen war geschmacklich nicht schlecht, jedoch war es sehr eintönig. Denn alle 3 - 4 Tage gab es das Gleiche, was bei 14 Tagen Urlaub sehr schnell langweilig wird. - Da wir im Urlaub eigentlich viel Fisch essen, wurden wir auch hier enttäuscht. Den es gab keinen Fisch der ohne Gräten war, also es waren mehr Gräten als Fisch. - Am Snackbuffet am Nachmittag sowie an der Strandbar gab es sogar JEDEN Tag das gleiche. Pommes, Frikadelle, Nuggets, - An der Standbar gab es sogar nur Styropor Teller und Plastikbesteck. Hier war der Essensspaß schnell vorbei. Besonders wenn man die Müllberge jeden Tag gesehen hat. - Egal ob beim Mittagsessen oder beim Abendessen. Die Getränke musste man sich hierfür immer selber am Tresen holen. Für ein angebliches 5 Sterne Hotel ein NoGo. Es sei den man ist ein Türkischer- oder ein Russischer Gast, dann wird man von Vorne bis Hinten bedient. Deutsche Gäste werden nur ignoriert. - Die Angeblichen Rauchfreien Bereiche werden auch von Rauchern benutzt ohne das das Personal einschreitet. - Oft werden die Tische nach dem Essen nicht gleich abgeräumt, so das neue Gäste Platz nehmen können. Da muß der Gast schon mal selber mit Hand anlegen. Keine 5 Sterne! - Die Cocktails an der Poolbar (es gab nur hier welche) waren sehr vodkahaltig, dafür aber wenig Geschmack.
- Das Personal, egal ob Kellner, Animateure, Bademeister, Rezeption, Infodesk etc. konnten kein Deutsch oder Englisch und wenn, dann nur sehr wenig, so das eine Verständigung eher mit Hand- und Fuß zusammen kam. Auch hier stellen wir uns unter 5 Sterne etwas anderes vor. - Die Erste-Hilfe-Kästen am Pool waren LEER. Unser Sohn hatte sich am Strand an einer Scherbe im Sand am Fuß geschnitten. Der Bademeister war zu dieser Zeit wieder mal nicht anwesend, das Personal an der Strandbar hat uns nicht verstanden und konnte uns nicht helfen, ein ErsteHilfeKasen war nicht zu finden. Also mussten wir mit ihm blutend an den Pool, der Erste-Hilfe-Kasten war hier leer. An der Infodesk verstand uns wieder keiner, da wir kein Türkisch können. Am Rezeption konnte uns die Dame dann wenigstens 2 Pflaster auftreiben, obwohl sie uns lieber gleich zum Doktor geschickt hätte. PRIMA. Hoffentlich passiert da nichts schlimmeres. - Am Pool gab es Getränke nur aus Einwegplastikbechern. Wir haben nichts gegen Kunststoffbecher am Pool, nein das finden wir gerade für die Sicherheit sogar positiv. Aber muß es Einweg sein? Dieser Müll, der da jeden Tag entsteht, nervt. Hier können doch Mehrwegbecher benutzt werden. Hauptsache wir Deutschen retten hier die Welt mit unseren Müllgesetzen. - Der Bademeister am Strand war auch nur anwesend wenn dieser Lust dazu hatte. Auch wenn er die Signalfahne an seinem Turm für Anwesend oben hatte, so konnte man ihn oft stundenlang nicht finden. Und wenn dieser ältere Herr auch anwesend war, bin ich mir nicht sicher ob dieser bei einem Notfall wirklich hätte helfen können. Bitte gebt auch auf dem Beurteilungsbögen keine EMail-Adresse an. Denn dann schreibt das Hotel in eurem Namen eine Bewertung hier bei HolidayCheck, bei welcher ihr nach eurem Urlaub nur noch die Bestätigungsmail bestätigen müsst das diese Bewertung auch von euch kommen würde. Mir ist diese EMail glücklicherweise aufgefallen, da ich im Urlaub auf Handy/Internet und co. verzichte. Ein kurzer Anruf hier bei HolidayCheck ergab, das diese Bewertung aus der Türkei kam. Nach einem kurzen Informationsaustausch löschte HolidayCheck dann die Fake-Bewertung. So kann das Hotel auch hier seinen Status verbessern, also aufgepasst.
- Das Hotel liegt ziemlich abgelgen, Zwar gibt es in der nähe eine Einkaufspassage, aber wenn man diese an einem Abend durch hat, dann war es das auch. Und auch hier gibt es die übliche Touristenabzocken. Obwohl es eigentlich verboten ist, wird man auch hier auf dem Gehweg angeredet. - Der Weg zum Strand lässt sich zwar laufen, aber er zieht sich in der Hitze schon. Es gibt zwar auch ein hoteleigenes "Bähnchen" welches im 15min Rythmus fahren sollte, aber nicht immer fährt. Besonders am Abend vom Strand zurück kann es passieren das es mal gut 1,5 Std. vor dem eigentlichen Ende einfach nicht mehr kommt. Vielleicht war dann an diesem Tag einfach der Tank schon leer und getankt wird erst am nächsten Morgen wieder. Oder der Fahrer hatte wichtigere private Gründe. Auf Anfrage bei der Rezeption stellte man sich immer unwissend. - Der Strand ist der letzte vor einer langen freien Naturfläche. So hatte man auch nicht das Gefühl zwischen anderen Hotels eingebaut zu sein. - Nebenan war auch gleich ein Stand für Parasailing, JetSki, Bananaboot etc. deshalb hatte man schon öfters entsprechende Abgasgerüche der Motorboote am Strand, je nach Windrichtung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Der Kleinkinderpool war schön gestaltet und das Wasser hatte eine angenehme Temperatur. Auch waren viele Rutschen für die Kleinen vorhanden. - Der Spielplatz am Strand war schon ziemlich kaputt, so das wir unsere Kinder dort nicht haben spielen lassen, zumal auch der Sand dort durch Unkraut verdreckt war. - Der Hauptpool war für die anwesende Gästezahl schön groß, das Hotel war zu unserem Zeitpunkt aber auch nur zu 1/3 belegt. Das Wasser im Pool war jedoch badewannenwarm, also nichts mit Abkühlung. - Die Rutschen waren, wie üblich, nur stundenweise in Betrieb, was gerade bei der großen Schlangenrutsche ärgelich war. - Die Animateure boten immer Angebote, jedoch war die musikalische Beschallung am Pool nervig, da die Musik eher einer Disko glich. Positiv war, dass auch für Kinder einiges Geboten wurde. Wie z.B. Hüpfburgen, Bungeerunning, Klettern auf dem Wasser. Jedoch gab es auch hier das Sprachproblem, da fast niemand Deutsch oder Englisch sprach. Ansonsten war die Animation hauptsächlich auf die gleichaltrige Jugend ausgelegt. - Die Abendshows waren nicht schlecht. - Das Wellness, Massage/Hamam, war schön im orientalischen Stil gesaltet. Das Hamam konnte ohne Anwendung auch kostenlos genutzt werden und wenn nach einer Anwendung anderer Gäste noch Hamamschaum übrig war, so bekamen die Kinder schon mal eine Ladung davon ab. :-) - Das Wellness wurde einem am Pool oder bei einer Besichtigung des Wellnessbereiches regelrecht aufgeschwatzt, diesmal sogar auf Deutsch. Die Massagen taten einem schon Gut (Wohlfühlmassagen keine Medizinischen), leider gab es auch hier nach der Massage ein Gespräch, bei dem einem erklärt werden sollte das der Masseur/-in bei einem jedemenge Verspannungen und Chi-Flussstörungen festgestellt hat. Er aber diese durch weitere Massagen bis Ende des Urlaubs wieder beheben kann. ACHTUNG ABZOCKE! Bitte gebt auch auf dem Beurteilungsbögen keine EMail-Adresse an. Denn dann schreibt das Hotel in eurem Namen eine Bewertung hier bei HolidayCheck, bei welcher ihr nach eurem Urlaub nur noch die E-Mail bestätigen müsst, dass diese Bewertung auch von euch kommen würde. Mir ist diese E-Mail glücklicherweise aufgefallen, da ich im Urlaub auf Handy/Internet und Co. verzichte. Ein kurzer Anruf hier bei HolidayCheck ergab, das diese Bewertung aus der Türkei kam. Nach einem kurzen Informationsaustausch löschte HolidayCheck dann die Fake-Bewertung. So versucht das Hotel wohl hier seinen Status zu verbessern. Also aufgepasst!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Holger-Claudia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Holger und Claudıa, Vorerst möchten wir uns für Ihre Bewertung bedanken und bedauern es sehr zu hören, dass Sie während Ihres Aufenthaltes nicht die erwartete Ruhe und Erholung gefunden haben. Unsere Schuttleservice wird an den angegebenen Zeiten 08:00-18:00 jeder 5-10 mın. zur Verfügung unsere Gaeste gestellt. Wir bedanken uns sehr für ihre positiven Kommentare. Sowohl unsere Personal an der Rezeptıon, Gaestebetreuung, Service wird Deutsch, Englisch, Russısch und Türkisch gesprochen. Gerade unsere Gastronomie ist besonders erwähnenswert und mehrfach ausgezeichnet, da unsere Köche auch außerhalb der Regel gerne besondere Wünsche unserer Gäste erfüllen. Natürlich wenn sie dies zur Sprache bringen. Uns es werden ca. 600 verschieden Arten ans Büfee gestellt. Und wir haben vier Alakart Restaurants zur Verfügung gestellt. Als Crystal Hotels Resorts & Spa Familie ist es unser Ziel, die Qualität der angebotenen Dienstleistungen täglich zu verbessern. Aus diesem Grund leisten die Beschwerden, Kritiken und Anregungen, die von unseren Gästen kommen, einen positiven Beitrag zu unserer Arbeit. Daher werden sämtliche Beschwerden von der Rezeption und unserer Gästebetreuung im Haus umgehend bearbeitet und schriftlich festgehalten. Crystal Hotels Resort und Spa ist eine der wenigen Hotelketten, welche mit dem internationalen Standard ISO 22000 und 10002 zertifiziert arbeitet. Alle Leistungen werden akribisch genau dokumentiert, festgehalten und kontrolliert. Unsere Relax pool ist zur Verfügung unsere Gaeste gestellt die kein Laute Musık oder keine Kınder lautstaerke hören wollen, wo auch eın Bar und snacks vorhanden sind. Es werden hier bei Holidaycheck keine Bewertung mit ihre adresse geschrieben da sie nach ihre Bewertung mit ihre email adresse dies auch bestaetigen müssen um ihre Bewertung zu veröffentlichen zu können, es kann nur durch jemanden gemacht werden die ein Zugang zu ihre E mail hat, Wie bereits erwähnt bedauern wir es sehr, dass Sie nicht den gewünschten Erholungseffekt gefunden haben. Wir würden uns dennoch freuen , wenn Sie uns trotz Ihrer Erfahrung nochmal Ihr Vertrauen schenken würden und wir Sie erneut in einem unserer Crystal Hotels begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Murat Berber Hoteldirektor