- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Tolle, weitläufige, super saubere Riesen-Anlage mit paradiesischem Garten, Lage sehr abgeschieden, aber zum Zweck eines Relax- und Badeurlaubs prima. Tolle Poolanlage.Ulta ALL Inclusive mit FANTASTISCHER Gastronomie. Animation naja. zu unserer Zeit hoher Ost-Europäer-Anteil, die aber zum größten Teil unauffällig waren, ansonsten Deutsche, Holländer, Franzosen und auch (zur Feier eines der höchsten Feiertages, des Zuckerfestes am 30. August) auch viele türkische Familien. Auch wenn ich in meiner Bewertung einiges Negative beschrieben habe. Insgesamt können wir das Hotel allerdings absolut empfehlen, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut und wir haben uns prima erholt. Unsere Tochter hatte viel Spass im tollen Pool. Aber all das ist ja auch schon vorher hundertfach geschildert worden. Uns hat die Weitläufigkeit und die tolle Begrünung der Anlage sehr gut gefallen. Durch viele Terassen, Bars und Sitzmöglichkeiten fallen die vielen, vielen Menschen, die sich dort in der Hauptsaison ansammeln, nicht so auf, es wird alles sehr gut entzerrt. Ein prima Konzept. Wir denken fürs nächste Jahr darüber nach, ein anderes der 8 Crystal Hotels zu buchen.
Wir hatten ein Standard-Doppelzimmer im 5.Block (vom Hotelgebäude aus gesehen linker Block, letztes Haus.Zuerst war ich ein wenig enttäuscht, dass wir nicht den Blick in den wnderschönen Garten hatten, aber am ersten Abend stellte sich heraus, das die Lage perfekt war. Hier gabs nämlich jeden Abend lautstark Life-Musik und zwar bis weit nach 23 Uhr. Davon ar bei uns nix zu hören! Betten gut und nicht durchgelegen. TV-Minibar, (lautstarke, aber funktionstüchtige) Klimaanlange, Safe mit Code. Als 3. Bett für unsere Tochter wurde ein Sessel zum Bett umgewandelt - für ein Kind absolut in Ordnung. Etwas enttäuschend das Bad, hier gabs statt eine Dusche eine Badewannde mit Duschvorhang - das hatten wir schon deutlich besser. Zimmerreinigung: siehe oben
FANTASTISCH!!!!!!!! Die Auswahl, die Qualität und der Geschmack der Speisen war für uns eine Erfüllung! 2 Salat-Büffets, Asia-Theke, Show-Cooking-Theke mit wechselndem Angebot, dazu auf der Terasse Fleisch und Fisch frisch gegrillt und zubereitet, Brot, Brötchen, ein Käse-Buffet, ein gigantisches Nachtisch-Büffet, super leckeres Fleisch und Gemüse, landestypisch zubereitet und nicht zuletzt frisches Obst, darunter massenhaft Feigen und zuckersüsse leckere Bananen aus dem eigenen Pool-Garten. 1x wöchentlich gabs eine lautstarke Parade durch die Essenssäle mit Fackeln und einer vulkanartigen Eistorte - die war die Krönung!!!!! Beim Frühstück Omeletts, Pfannkuchen, Müsli,Obst, reichlich Käse und Wurst und neben einer großen Auswahl an Brötchen und Brot himmliches Blätterteig- und Hefeteig-Gebäck mit frischen Kräutern, Pistazien oder Zuckerguss - ein Traum! Sehr positiv aufgefallen ist uns die Akustik im Essensraum, die trotz der vielen Menschen absolut tolerabel war. Wie bereits oben erwähnt, war im Essenbereich sehr sauber. Die Snackbar an Pool ud Strand war geschmacklich sehr gut. Da gabs zwar kein täglich wechselndes Programm, aber wens stört, kann ja noch auf das ausgedehnte Mittagsbüffet im Restaurant zurückgreifen. Wer hier nix findet, dem ist wohl nicht mehr zu helfen...
Wir hatten nach einer strapaziösen Anreise einen sehr schlechten Start: Nachdem wir an der Rezeption eingecheckt haben und das obligatorische Armband umgelegt bekamen, sollten wir noch "2 Minuten" Platz nehmen. Nach 20 Minuten und den ersten Getränken in der Lobby, erkundigte ich mich, wann wir denn nun unser Zimmer gezeigt bekämen. Daraufhin erst teilte man uns mit, es gäbe ein (Über-)Buchungsproblem und man würde uns für die erste Nacht im ebenfalls zur Kette gehörigen Family Hotel mit all den geichen Leistungen unterbringen um uns dann am nächsten Morgen wieder zum ursprünglich gebuchten Hotel zurückzubringen. Ich lehnte dies vehement ab mit dem Hinweis, dass ich dort gebucht hätte und wir nicht bereit seien wertvolle Urlaubszeit durch Umzüge von Hotel zu Hotel zu verschenken. Die daraufhin nicht mehr sehr freundliche Mitarbeiterin der Rezeption hielt dann wohl Rücksprache mit dem Management, woraufhin sie uns großzügig mitteilte, dass wir bleiben dürften. Daraufhin liess man uns wieder mindestens 15 Minuten dumm sitzen, bis ich erneut an die Rezeption ging. Als wir dann in unser Zimmer kamen, fehlte das dritte Bett, die Handtücher und die Minibar war noch mit dem Obst und den angebrochenen Getränken des "Vormieters" gefüllt. Dieses Verhalten gegenüber zahlenden Gästen ist für ein Hotel dieser Kategorie ein absolutes No-Go!!!!! Die Zimmerreinigung war - wie in zahlreichen Bewertungen bereits erwähnt - sehr dürftig! Die Handtücher wurden täglich gewechselt und auch die Betten gemacht, aber es wurde weder gewischt noch gesaugt. Innerhalb von 2 Wochen ist auch das für ein 5-Sterne-Hotel eine Frechheit!!! Der Service im Gastronomiebereich war gut bis sehr gut. Gute Geister haben auch zu den größten Stoßzeiten im Restaurant geräumt, gesäubert, aufgefüllt, gedeckt und gewuselt. Wir haben dort so gut wie nie Engpässe erlebt.
Lage als letztes Hotel sehr abgelegen. Wie bereits schon vielfach erwähnt Einkaufszentrum in fussläufiger Entfernung. Wir waren dort einmal, aber die Verkäufer dort sind mehr als aufdringlich, das verging uns schnell die Lust am Bummeln und Schauen. Transfer dauert ca. 50 - 60 min., also absolut im Rahmen. Entfernung zum Strand durchaus zu Fuss machbar, aber im August duurch die sengende Hitze sehr anstrengend - prima deshalb der permanente Pendel-Traktor. Ausflüge wurden wohl von veschiedenen Seiten angeboten, haben wir aber nicht genutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Allem voran: Das Geschrei des Chef-Animateurs Benjamin ist nicht tolerabel!!! Daneben noch die teilweise heftige musikalische Beschallung aus mehreren Richtungen - ich hab echt gerne Halli-Galli, aber das kann man nicht jeden Tag ertragen. Daran sollte auf jeden Fall etwas geändert werden! Das Angebot der Tagesanimation war vielfältig und teilweise gut gemacht. Auffallend sympatisch empfanden wir aus dem Animations-Team Christiane, ohne deren grandioses tänzerisches Talent die Abend-Shows ein Nichts gewesen wären. Ansonsten wirkte der größte Teil des Teams recht unprofessionell - für ein solches Hotel eher enttäuschend. Die Kinderanimation haben wir so gut wie gar nicht genutzt - Grund: die Kinder werden eingesammelt und dann werden irgendwelche Basteleien (Masken, T-Shirts bemalen...) gemacht, die mit 5-8 Euro pro Aktion bezahlt werden müssen. Das haben wir so noch nie erlebt. Besonders negativ empfanden wir dabei, das es vorher keinerlei Info darüber gab, sondern erst dann, wenn die Kinder bereits im Mini-Club waren. Sehr schlechter Stil! Kinder-Disco hat den Kindern wohl Spass gemacht, aber auch hier: mit Benjamin am Mikro nur mit Ohrenschmerzen zu überstehen. Sehr, sehr anstrengend. Pool-Anlagen sehr schön, Riesen Hauptpool mit tollem Rutschen-Turm (bietet eine tolle Aussicht rundum), zwei der Rutschen vermitteln das Geühl des freien Falls, die gehen ab wie Schmidt's Katze!!! Insgesamt trotz vielel Liegen immer noch zu wenig, ab 9.00 Uhr waren alle Liegen "reserviert", wobei manchmal bis zum Nachmittag niemand zu sehen war, ausser den darauf ausgebreiteten Handtüchern. Naja, kennt man ja. Relax-Pool sehr angenehm, wenn man der Dauer-Beschallung aus dem Weg gehen möchte. Strand sehr schön und sauber, dort auch um 10.30 noch Liegen frei. Sooendächer bieten zuverlässig Schatten. Wasser trübe aber sauber. Badeschuhe sehr hilfreich. Schöne schattige Gastronomie dort. Wassersport fanden wir ziemlich überteuert. Schöne Duschen. Toiletten an Pool und Strand ganz ok, könnten etwas häufiger gereinigt werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ilka |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 8 |
Liebe/r Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu geben. Ihre Rückmeldung ist für uns sehr wertvoll, da sie uns hilft, unseren Service stetig zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Sie erneut von unserem Angebot zu überzeugen! Mit freundlichen Grüßen Oya Topal Guest Relation Manager