- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren im Juli / August 2012 im Crystal Paraiso Verde Resort. Die Hotelanlage ist sehr schön und weitläufig. Der Strand ist bequem per Shuttle zu erreichen und schön. Die Parkanlage im Hotel ist sehr schön anzusehen und das Hotel an sich war in einem guten Zustand! Wir können eigentlich über nichts meckern. Die Animation war einfach nur toll. Vor allem die Abendanimation kann man kaum toppen. Das Amphitheater war groß und man konnte eigentlich immer einen Platz finden. Jeden Tag gab es eine neue Show, entweder vom hoteleigenen Animationsteam oder von besonderen Tanzgruppen oder Akrobaten. Auch tagsüber war für jeden etwas dabei! Der Aktiv-Pool war sehr groß, aber nie zu voll und man konnte immer eine Liege finden! Die Rutschen waren super für Kinder und die Schlangen-Rutsche war wirklich ein Highlight des Hotels! Der Strand war wie gesagt schön, zwar etwas kieselig aber nachdem die ersten Steine überwunden waren, konnte man auch problemlos ohne Badeschuhe ins Meer! Das Essen im Hotel hat uns besonders gefallen. Es gab wirklich sehr viel Auswahl, alles was man sich vorstellen konnte war da! Bei den Leuten, die das Essen in diesem Hotel schlecht bewerten frage ich mich wirklich, was diese Zuhause alles essen, um bei dieser Auswahl an verschiedenen Gerichten nichts passendes zu finden! Zudem hat das Essen sehr gut geschmeckt. Das Restaurant war groß, aber es waren immer Plätze frei. Natürlich ist es in einem Familienhotel üblich dass es etwas lauter ist, weil die Leute sich natürlich auch unterhalten, und ab und zu mal ein Teller runterfällt. Ansonsten war das Restaurant aber schön und stilvoll eingerichtet! Die Tische waren eigentlich immer sauber und wurden meistens sehr schnell neu eingedeckt. Auch an der Snackbar, Strandbar etc. gab es sehr leckere Snacks! Was uns sehr gut gefallen hat, was, dass auch Cocktails ( nicht alle aber viele) im Al-Inclusive beinhaltet waren, was wir dieses Jahr zum 1. Mal hatten und uns sehr gefallen hat. Auch vor jeder Abendshow wurden sowohl alkoholische, als auch alkoholfreie Cocktails ausgeschenkt. Die Lage des Hotels war nicht so zentral, was aber auch in jeder Hotelbeschreibung steht und wenn's einem nicht passt muss man ja nicht in das Hotel fahren! In der Umgebung (ca. 5 Minuten zu Fuß) gibt es ein Shopping-Center, wo man gut Klamotten oder Souvenirs einkaufen kann. Ein Mal in der Woche gibt es zudem einen Basar, den man zu Fuß erreichen kann und etwa 15-20 Minuten zu Fuß vom Hotel entfernt ist. Der Basar dort ist nicht zu groß aber man kann dort gut einkaufen und handeln.In Belek selbst ( 15-20 Minuten mit dem Taxi) gibt es auch einmal die Woche einen Basar, den wir aber nicht besucht haben. Ausflüge konnte man reichlich bei der Reiseleitung buchen und auch am Strand konnte man zB. Bananaboot oder Jet-Ski fahren ,Parasailing betreiben und vieles weitere an Wassersport. Wir waren in einem Familienzimmer mit sep. Schlafraum untergebracht. Über die Größe der Zimmer konnten wir nicht meckern! Beide Schlafräume waren groß und schön eingerichtet! In jedem Zimmer gab es einen Fernseher. Das Bad war wirklich groß und wir hatten 2 Waschbecken. Die Handtücher wurden täglich gewechselt und es wurde auch täglich saubergemacht. Alles in allem waren wir mit dem Zimmer sehr zufrieden! Mit Reklamationen ( hatten Probleme mit der Klimaanlage und der Badewanne) wurde gut umgegangen und alles wurde schnell repariert! Alle Mitarbeiter waren freundlich und zuvorkommend. Die Fremdsprachenkenntnisse waren mal mehr, mal weniger gut, aber meistens wurde man auf deutsch verstanden. Die Animation beispielsweise war sehr international. Hauptsächlich russisch, englisch und deutsch, was aber überhaupt kein Problem war. Über die russischen Gäste kann ich auch nichts sagen außer, dass sie sich oft zu viel Essen genommen haben und somit ein Großteil davon weggeworfen werden musste. Sie haben sich ansonsten nicht besser oder schlechter benommen, als die meisten Anderen. Das Check-In und Check-Out an der Rezeption haben gut funktioniert. Manchmal war die Rezeption allerdings etwas überfüllt; man musste aber nie zu lange warten. Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass meiner Meinung nach jeder, der die Beschreibung des Hotels richtig gelesen hat auch weiß wo er hinkommt. Daher finde ich Bewertungen nicht gerechtfertigt, in denen beispielsweise steht, dass der Strand zu kieselig, das Hotel zu groß oder die Nähe zu Belek zu weit ist. Der Aktive-Pool heißt übrings Aktive-Pool, weil dort Musik läuft, die Wasserspiele stattfinden und schön viele Meschen (besonders Kinder) im Wasser sind und ihren Spaß haben. Wen das alles stört sollte dann vielleicht lieber den Relax-Pool bevorzugen :) Und dass dort ab und an auch mal ein Kind schwimmt ist in einem Familienhotel ja wohl üblich! Alles in allem hatten wir dort einen super Urlaub, wenn nicht sogar den Besten überhaupt! Dieses Jahr waren wir zum 3. Mal in der Türkei, wobei dieses Hotel wirklich alles getoppt hat. Wir würden jederzeit nochmal ins Crystal Paraiso Verde Resort fahren und können das Hotel einfach nur weiterempfehlen1
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Vanessa |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe/r Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu geben. Ihre Rückmeldung ist für uns sehr wertvoll, da sie uns hilft, unseren Service stetig zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Sie erneut von unserem Angebot zu überzeugen! Mit freundlichen Grüßen Oya Topal Guest Relation Manager