Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Marcel (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2015 • 2 Wochen • Strand
Unsere Kinder haben sich sehr wohl gefühlt
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren zum zweiten Mal in der Türkei und wurden auch diesmal wieder sehr positiv überrascht. Wir kamen kurz nach 21.30 Uhr im Hotel an. Das Hauptrestaurant war eigentlich schon geschlossen und abgeräumt, trotzdem wurde für uns auf die Schnelle noch ein kleines Buffet zusammengestellt. Anschließend ging es in die großen Familienzimmer mit zwei Schlafräumen und großem Bad. Kostenloser Safe, zwei TV Geräte, Minibar mit täglicher Füllung. Die Zimmer sind für Familien echt top. Unsere Dame Fatime vom Hauskeeping (Zimmer 2217) war klasse. Nicht nur weil die Zimmer jeden Tag super gereinigt. Der Tag fängt schon gut an, wenn man jeden Morgen so herzlich auf dem Flur begrüßt wird. Die angebotenen Speisen sind zu allen Mahlzeiten und in allen Bereichen wirklich zu loben. Wir haben zu den Mahlzeiten immer einen freien Tisch bekommen auch wenn es bei der Anzahl der Gäste natürlich schon recht hektisch zugeht. Die Mitarbeiter sind aber wirklich sehr bemüht und geben ihr Bestes. Die Hotelanlage an sich ist wirklich sehr schön, sicherlich haben wir auch Ecken gesehen, die wir hätten fotografisch festhalten und hier hätten einstellen können. Zum einen wird es aber dem Hotel nicht gerecht und zum anderen wurden diese Missstände meist von den Gästen selbst herbeigeführt. Viele Gäste glauben leider bei einem AI Urlaub ihre gutes Benehmen (wenn überhaupt vorhanden) an der Rezeption abgeben zu dürfen. Eine große Anzahl an Mitarbeitern ist nur damit beschäftigt die Essens- und Getränkereste der Gäste zu beseitigen. Eigentlich Schade das nicht jeder den Müll den er produziert auch selbst wieder wegräumt. Das Hotel stellt ausreichend Mülleimer und Geschirrwägen zur Verfügung. Auch wenn zu unserer Reisezeit wohl ein Großteil an russischen Gästen vor Ort war, kann ich nicht sagen, dass das ein rein osteuropäisches Verhalten ist. Die Russen haben sicher eine eigene Mentalität und ein etwas anderes Trinkverhalten :-) aber auch das lässt sich gut tolerieren. Einizig die Toilettenanlagen an der Poolanlage und am Theater haben mir auch nicht wirklich gefallen. Am Strand sind die Sanitäranlagen wohl recht neu und auch immer sehr sauber. Am Strand und am Pool haben wir immer eine Liege abbekommen. Leider ist das lästige reservieren der Sonnenliegen trotz Verbotsschildern an der Tagesordnung. Aber auch hier kein Vorwurf ans Hotel. Der Kinderpool ist sehr schön angelegt und liegt direkt am Miniclub. Unsere Kinder haben die Animation nicht regelmäßig genutz, wenn dann waren Sie aber echt begeistert. Die Abendshow des Mini-Clubs war ein echtes Highlight und wurde vom Kinderclub Chef toll einstudiert. Insgesamt können wir das gesamte Kinderanimationsteam sehr loben. Die Abendshows waren abwechlungsreich und sehenswert. Das Hotel liegt wie beschrieben etwas außerhalb und hat keine direkte Dolmus Verbindung. Uns hat das gar nicht gestört, wir wollten die Anlage lediglich einmal zum Shoppen verlassen. Und da lag dann auch der Hund begraben. Eigentlich wissen wir, dass man vom Reiseveranstalter (in diesem Fall Neckarmann/Öger/Bucher) keine Ausflüge buchen sollte, aufgrund des inbegriffenen Bustransfers haben wir uns dann aber doch für einen Aquarium Besuch in Antalya entschieden. Der ganze Ausflug für 39 € pro person war eine einzige Frechheit. Wir haben den halben Tag im Bus verbracht und sämtliche Hotels angefahren. Zu Beginn wurden wir dann gleich in einem Juweliergeschäft "eingesperrt". Der Reiseleiter hatte davon abgeraten auf dem Basar vor dem Hotel einkaufen zu gehen (Zu Fuß keine 5 Minuten) angeblich wäre alles dreifach so teuer wie in Antalya. Wie wir später festestellen mussten ist genau das Gegenteil der Fall. Also Finger weg von diesen "Ausflügen" ihr kommt jederzeit auch auf eigene Faust aus dem Hotel raus. Wendet euch an die Reception wenn ihr Fragen habt und nicht an den Reiseleiter der nur an seine Provisionen denkt !! In der Regel gehen ich nicht zweimal in das gleiche Hotel würde bei einem ähnlich guten Angebot aber wieder zusschlagen und kann anderen Gästen das Hotel ohne Bedenken weiterempfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcel
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Marcel, Wir danken ihne sehr für ihre nette und detallierte Bewertung den Sie bei HolidayCheck hinterlassen haben. Es hat uns auch gefreut zu hören, dass Sie mit unseren Leistungen zufrieden waren und ihre Urlaub mit uns genossen haben. Wir als Crystal Paraiso legen sehr viel Wert auf unsere Gäste, das heißt es wird hier auf Freundlichkeit & Essenqualitaet & Sauberkeit & Sicherheit und Zufriedenheit sehr viel geachtet. Wir würden uns freuen, Sie wieder hier begrüssen zu dürfen. MFG, Murat BERBER General Manager