- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel hat 6 Vierstöckige Unterkünfte die paralell jeweils 3 gegenüber stehen und am Anfang befindet sich Reception, Restaurant, Poolbereich, Garten und dann das Meer. Die Außenanlagen sind gepflegt und sauber. WIFI ist schwierig gibts auf Zimmer, in der Lobby und am Pool - Nutzbar weil zu viele User meistens am frühen Morgen. Gäste sind viele Deutsche, Türken, Holländer und Russen Wir waren jetzt das 6.Mal im August in der Türkei, das war mit Abstand das schlechteste Hotel. Das Wetter war diesmal extrem schwül und warm aber darum fliegt man ja dorthin. Der Preis in diesem Hotel ist ´NIEMALS angemessen. Und ein Flug mit ONUR AIR ist ebenfalls ein NO GO. Gut 3,5h brauch man keinen Service - aber eine Verlegung der Abflugzeit von Morgens 05:00 Uhr auf Abends 22:40Uhr ist schon frech.
Zimmer ist ausreichend groß und gut eingerichtet, Minibar wurde die ganzen 14 Tage nicht aufgefüllt, ist aber auch nicht schlimm, man bekommt überall Wasser, Klimianlage lief und das Bad muss gerade renoviert worden sein denn das war top. Sauberkeit im Bad war okay, im Zimmer wird blos hin- und hergefegt. Wir hatten 14 Tage das selbe Etikett auf dem Boden nur jeden Tag woanders. Unterm Bett mussten wir mal einen Schuh vorholen, dass war eklig.
Das Positivste im Hotel - ein Glück war das Essen top. Sowohl Qualität als auch Quanität und die Abwechslung stimmten. An die Bahnhofsathmosphäre im Innenbereich muss man sich gewöhnen aber auf der Terrasse hat man gut gesessen.
Ein Hotel steht und fällt mit seinem Personal sagt man und davon hat dieses Hotel, mit wenigen Ausnahmen, seine Probleme. Was wir hier erlebt haben kann man kaum glauben. Kellner die sich während der Essenszeit um das Trinkgeld prügeln bis einer blutend am Boden liegt und das dreimal in 14 Tagen, Angestellte die hinter der Bar den Alkohol lieber selber trinken, dabei noch die Knabbereien essen, die für die Gäste waren und vor der Bar bilden sich Menschenschlangen weil nicht bedient wird und Angestellte dehnen man grundsätzlich Platz machen muss ansonsten ansonsten wird man umgerannt, so einem kleinen Mädchen geschehen die danach vom Kellner noch angeblafft wurde. Arzt ist ein Sonderthema - dazu später
Vom Flughafen fuhren wir ca.45min. zum Hotel. Einkaufen in der Nähe ist mühsam weil teuer, es empfiehlt sich eine Taxitour nach Antalya in den Basar o.ä. Öffentliche Verkehrmittel haben wir nicht gesehen und zum Strand muss mann entweder laufen, etwa 500m oder nutzt einen Shuttle, also nicht optimal
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool - das war ein Ding. Erstmal viel zu klein für die ganzen Menschenmassen und damit unweigerlich eigentlich zum ständigen Reinigen verdammt, dem war natürlich nicht so. Nachdem die Ablaufrinne nach Kloake gestunken hat und sich die Gäste massenhaft darüber beschwert hatten, wurde diese am Abend unseres 10. Tages das erste Mal!!! gereinigt, oder so ähnlich. Es lief ein Angestellter die Rinne entlang und holte per Hand das stinkende Zeug heraus, dazu ein bisschen mehr Chlor - das wars. Und danach die Hände im Pool gesäubert. Wir waren also mit der kompletten Familie wegen Ohrenentzündung beim Arzt wie ca. weitere 100 Gäste und konnten erstmal zahlen. Auf der Rechnung stehen pro Person 80,-€ die ans Hotel bezahlt werden müssen für die zur Verfügungstellung des Arztzimmers - ein Schelm wer böses dabei denkt. 100 Gäste x 80,-€ super Nebenverdienst in 14 Tagen. Dazu kommt, dass der Arzt von einer nahegelegenen Privatklinik kommt und zur weiteren Behandlung, wenn er nicht weiter weiß!, die Gäste dorthin schickt - 500,-€ für Ohrensäubern und 3 min. beim Arzt. Der Strand ist leider keine Alternative weil ca.500m vom Hotel entfernt und nicht geeignet um den ganzen Tag mit einem Kind dort zu verbringen, er ist steinig und das Wasser sehr trübe, weil ein Binnengewässer seine Ergüsse ca. 300m entfernt ins Meer entlässt. Wenn man auf dem Weg zum Meer an dieser Kloake vorbeiläuft, will man eigentlich garnicht mehr ins Meer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe-Carsten |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte Herr Uwe-Carsten, Wir bedanken uns für die Mühe die Sie sich gemacht haben um uns zu bewerten. Unser Hotel ist ca. 42 000 m2 besteht aus 2 Teilen außer Strand- 1 teil besteht aus Lobby und des weiteren Zimmern welche die in der Gartenanlage positioniert in 8 Blöcken und 4 Stöckigen ist weiter mit Patisserie & Gartenbar und Relax Pool, wo sie ihre Ruhe haben können 2. teil ist Pool Bereich da sind Pools und Rutschen und ein Miniaqupark für Kinder platziert umrandet mit 2 Bars. Hotel ist 290 m von der Küste entfernt, genannt als "Vogelschutzgebiet See" ein angenehmer Spaziergang am Rande einer Fluss. Darüber hinaus werden den ganzen Tag über Zugang zum Strand für die Gäste, die wollen mit Panorama Traktoren zur Verfügung gestellt die alle 10 min. hin und zuruck faehrt. Unsere Pools werden taeglich gesaubert die kontrollen durchgeführt und und wir werden diesbezüglich von einer İnternationalen Firma durchgehend kontrolliert, und die Dokumentation werden hinterlegt. Wifi wurde bis jetzt nur auf Lobby empfangen und wir haben es festgestelt, dass für unsere Gaeste schwer ist wifi zu benutzen, deswegen haben wir angefangen die Verbesserungen zu machen und damit unsere Gaeste besseren service bekommen. Es gibt hier Verkehrsmittel die jeder 30 min. Nach dem naechsten Ort faehrt bis Abends 20:30. Strand ist 290 m entfernt vom Hotelanlage die jede 10 min. Hin und zurückfaehrt Unsere Angestellten die in Servicebereich arbeiten sind meist Uni Studenten und als Crystal Hotels legen wir sehr viel Wert auf Bildung. Unsere angestellten bekommen eine extra berufliche Erziehung von deren Abteilungsleitern weil unser Ziel ist hohe Standards zu erreichen. Möchten uns aber für die gute Bewertung, die sie unsere Küche gemacht haben bedanken. Der Arzt Office sind Privatanbieter in jedem Hotel. Nach der Behandlung bekommen ie den medizinizschen Bericht und können dies ihre Krankenversicherung mitteilen damit sie Rechnung zurückerstellt bekommen. Dass hier 100 Gaeste wegen einer Ohrenkrankheit auf einmal hier bei Arzt waren ist eine irreführende information. Es werden uns taeglich berichtet von welche Krankheit wieviel Gaeste bei uns kontrolliert sind welches wir auch beweisen können. Türkisches Ministerium für Tourismus ist autorisiert, über die Sterne des Hotels in der Türkei. Laut türkischen Gesetzen wie es auch in anderen Ländern ist, sind die Rechtlich verpflichtet gerecht Weise die Sterne zu geben. Und des Weiteren haben wir Greenkey, ISO2200 und weitere İnternationale genehmigte Zertifikaten. Crystal Paraiso Verde Resort & Spa Team Legt sehr viel Wert auf die Zufriedenheit unserer Gäste. İn dieser Ansicht möchten wir sie bitten nochmals über ihre Bewertungen zu denken. Mfg Murat Berber General Manager