- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel besteht aus mehreren Gebäuden: insgesamt 8 Wohnblocks und ein Haupthaus. Insgesamt hat es ca. 2000 Betten, was aber bei der weitläufigen Anlage nicht negativ ist (man merkt nicht, dass es so viele Menschen sind). Insgesamt war es sehr sauber im Hotel und es wurde viel geputzt. Wir haben uns wohl gefühlt, auch wenn die Anlage schon etwas älter ist. Nichtsdestotrotz sind die Zimmer ansprechend eingerichtet, im Bad (hier vor allem bei dem Duschkopf und der Toilettenspülung - die häufig einfach weiterlief und dann irgendwann kaum Wasser im Tank hatte) besteht allerdings leichter Verbesserungsbedarf. Die Nationalität der Gäste war gemischt, wobei dieses Mal hauptsächlich (wir waren bereits im letzten Sommer in diesem Hotel) sehr viele deutsche Gäste da waren und außerdem einige Holländer Für ein paar Tage waren auch viele Franzosen dort untergebracht. Der Altersdurchschnitt war gemischt: viele Familien aber auch viele ältere Personen. Wir hatten all inclusive und waren damit sehr zufrieden, doch es konnte auch HP gebucht werden (was überwiegend von den Franzosen in Anspruch genommen worden ist). Wer kann sollte auf sein Handy verzichten und damit so wenig wie möglich telefonieren, denn das ist sehr teuer - ebenso wie das Verschicken von SMS. Wer online sein möchte kann das W-Lan-Netz des Hotels in der Lobby und am Pool nutzen. Den Zugangscode an der Rezeption nachfragen und dann kann man durch die Nutzung des Internets einige Kosten einsparen!
Die Zimmer sind groß und mit Balkon, Klimaanlage und Fernseher ausgestattet, zudem enthalten sie eine kleine Sitzecke und eine kostenlose Nutzung des Safes.. Zusätzlich gibt es eine Minibar mit Non-alkoholischen Getränken, die immer aufgefüllt wird. Die Zimmer wurden täglich gründlich gereinigt und es gab jeden Tag saubere Handtücher (auch wenn man es nicht unbedingt wollte und die benutzten Handtücher nicht auf den Boden legte). Betwäsche wurde innerhalb unserer neun Urlaubstage auch einmal gewechselt.
Wer hier nicht satt wird ist selber schuld! Im Hauptrestaurant gibt es ein riesiges und auch reichhaltiges Buffet zu allen Mahlzeiten. Dabei gibt es sowohl immer landestypische als auch internationale Speisen (u.a immer eine Asia- und italienische Ecke). Gelungen sind auch die "live"-Zubereitungen abends auf der Terasse. Desweiteren gab es auch noch à la carte Restaurants, die wir dieses Mal allerdingss nicht beansprucht haben, wobei sie sehr empfehlenswert sind. Es gab immer genügend Platz im Restaurant, so dass man nicht "Schlange" stehen musste (es sei denn, man hatte einen Lieblingsplatz...). Außerdem gibt es noch zwei Poolbars und eine Beachbar, an denen man tagsüber auch Snacks bekommen kann. Fazit: Wenn man will kann man in diesem Hotel 24h lang essen und trinken.
Über den Service können wir uns auch nur lobend äußern! Das Personal ist fast weitestgehend freundlich und hat immer auch ein Lächeln übrig, wenn man sich selbst nicht zu ungeschickt anstellt. Und das auch ohne sofortigem Trinkgeld! Viele sprachen deutsch, ansonsten kam man mit Englisch auf jeden Fall weiter. Nachdem wir einmal etwas im Restaurant eine Tablettenbox vergessen hatten war es kein Problem, dass wir sie abends wiedebekommen haben. Die Zimmer wurden sehr gründlich gereinigt, die Minibar täglich aufgefüllt.
Das Hotel liegt absolut abseits von jeglicher Stadt oder Trubel und man erreicht es nach ca. 45 Minuten vom Flughafen. In der Nähe gibt es lediglich ein sehr kleines Einkaufszentrum. Wer also Party machen will außerhalb des Hotels ist hier vollkommen fehl am Platz. Mittwochs findet ein Markt statt, aber empfehlenswerter ist der Markt in Sirek (ich glaube donnerstags). Gut und einfach mit dem Bus hinzukommen, kostet 2,00 € pro Person/Fahrt - kein Vergleich zum Taxi. Der Strand ist nach einem kurzen Fußweg schnell zu erreichen, max. 5 Minuten im absoluten Schlendergang (wir sind immer gegangen). Es wird aber auch ein Shuttleservice angeboten, der auch für nur einePersonen fährt, wie wir festgestellt haben ;-) Ausflugsmöglichkeiten werden einige Angeboten, doch wir haben davon nichts in Ansspruch genommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation (inkl. Kinderanimation) war vorhanden, wir haben sie allerdings nicht genutzt. Wir haben aber von anderen Gästen mitbekommen, dass sie nur mäßig mit der Animation zufrienden waren, was aber vielleicht auch an dem Saisonende mit liegen mag (Ende Oktober). Manche waren mehr als andere bemüht. Abends wurde in der Hotellobby drei Mal die gleiche Livemusik gespielt - das war eher enttäuschend. Einmal - okay, aber drei Mal das identische Programm ist unserer Meinung nach zu viel. Aber wir sind dann in die Gartenbar "geflüchtet", wo man vor allem im Sommer herrlich draußen sitzen kann und jetzt dann im Innenbereich ;-) Liegestühle und Sonnenschirme gibt es sowohl am Pool als auch am Strand gratis und in außreichender Anzahl, so dass eine Liegenreservierung absolut nicht erforderlich ist (was natürlich einige Gäste nicht davon abhält, dieses trotzdem zu tun). Leider war der Pool nicht beheizt und dementsprechend sehr kalt (24°C fühlen sich meiner Meinung nach wärmer an...).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dörthe |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 9 |
Liebe/r Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu geben. Ihre Rückmeldung ist für uns sehr wertvoll, da sie uns hilft, unseren Service stetig zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Sie erneut von unserem Angebot zu überzeugen! Mit freundlichen Grüßen Oya Topal Guest Relation Manager