- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Bis auf die Lage, und die traumhafte Poolanlage war der Urlaub eine einzige Frechheit! Telefonkosten Österreich: Wenn man von dort nach Österreich anruft kostet das 1,67 €/min Wenn man von Österreich angerufen wird nur 0,70 €/min Das Wetter hat immer gepasst, es war sehr sehr heiß, jedoch erwartet man sich das ja :) Reisemedizin: Am besten Medizin einpacken gegen Verdauungsstörungen, Magenschmerzen, Kopfschmeren, Durchfall, Übelkeit, Alternativhotel gegenüber: Queen Elisabeth (Hotel in Schiffform - sehr edel) Das Tolle an diesem Urlaub, wir konnten es kaum erwarten wieder nach Hause zu fliegen! Das war sicher mein letzter Ausflug in die Türkei, dieses Hotel war eine einzige Zumutung, absolut NICHT zu empfehlen!
Größe des Zimmers hat gepasst, wir hatten Klimaanlage, TV, Terrasse, Minibar, Safe, Telefon, deutschsprachige TV-Programme, Dusche (hier fehlte aber der Duschvorhang, so dass nachher das ganze Bad naß war), Whirlepool, Föhn, Spiegel. Das Bett war sehr unbequem, man wacht jeden morgen mit Rückenschmerzen auf. Die Wände sind sehr dünn, man hört sehr vieles von den Nachbarn. Sauberkeit, hat mir auch nicht gepasst, von den Wänden ist irgendwas komisches runter gegangen, in der Minibar haben wir ein altes Getränk eines Gastes vor uns gefunden, auch das Bad war nicht ordendlich geputzt. Wechel der Handtücher, bestand darin, dass die alten + privaten genommen wurden! Keine frischen hinterlassen wurden, auch die privaten waren für immer weg. Wenn man nachts beim Zimmerservice anruft, hebt keiner ab, also besser bei der Rezeption versuchen. Zustellbett war kein Problem! Stromversorgung und Lage des Zimmers war einwandfrei!
Wir sind im Hotel geblieben, da man wenigstens dort nicht so oft plump angemacht wurde. Qualität u. Quantität: Das Essen hat mir größtenteils nicht geschmeckt: abgelaufene Butter, zu fettig gekocht, es wurde nicht nachgefüllt. Weiters wars existierte zwar eine Snackbar, jedoch hatte sie NIE geöffnet! Die einzige Abwechslung, was das Essen nun betrifft, war, dass es manchmal noch weniger Auswahl gab als am Tag davor. Man bekommt 2 Wochen lang das gleiche Essen, in immer schlechterer Qualität! Mit Durchfall und Bauchschmerzen muss man jedoch auch rechnen! Auch bei anderen Gästen habe ich das beobachtet. Mich hat es auch erwischt, obwohl ich kein offenes Eis, Fisch, Meeresfrüchte gegessen habe. Sauberkeit: die meisten Gläser waren hatten üble Dreckränder. Auch Lippenstift fand man öfters. In den 2 Wochen dort habe ich in 4 Speisen ein fremdes Haar entfernen müssen - für ein 5 Sterne Hotel ist das eindeutig zu viel! Atmosphäre: Wenn man in den Speisesaal ging, wurde man von den Animateuren belästigt, 2 Schlangen auf beiden Seiten gebildet haben, so das man gar nicht "entfliehen" konnte. Zum Abendessen wurde meistens wild von denen getrommelt so das man ja keine Ruhe beim Essen hat.
Von Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Fremdsprachenkenntnisse, Zimmerreinigung und Umgang mit Beschwerden habe ich dort so gut wie gar nichts mitbekommen. Freundlichkeit: Bei der Poolbar werden vom Kellner alle Aschenbecher ausgewaschen, bevor man etwas zu Trinken bekommt, und auch erst wenn man die Stimme erhebt und unfreundlich wird. Hilfsbereitschaft: Die Klimaanlage im Zimmer wird kaputt - Da heißt es, dass sie dafür kein ausgebildetes Personal haben, deshalb WIRD DAS NICHT BEHOBEN - aber sie könnten uns ja Eiswürfel aufs Zimmer bringen. Am ersten Tag unserer Ankunft hat es gebrannt! Die Feuermelder haben NICHT funktioniert! Wir mussten geschlagene 2 h in der Dachrinne des Hotels warten bis uns Hotelmitarbeiter rausgeholt haben! Die Feuerwehr war nach 20 min da, hat jedoch keinen Rettungsversuch vorgenommen, sie sind lediglich hin und her gefahren, haben die Leiter ein bisschen rausgefahren und wieder zurück. Sie sind unten gestanden, haben geredet, geraucht, nur noch der Kaffee in der Hand hat gefehlt! Wäre es nach denen gegangen, hätten wir alle ruhig sterben können! Fremdsprachenkenntnisse: NUR das Personal von der Rezeption kann Englisch sprechen! Zimmerreinigung: Personal kann kein Wort Englisch. Sehr schlampig, meistens wurden nur die alten Handtücher genommen, keine frischen dagelassen, sogar die privaten Handtücher habe ich bis heute nicht mehr wiederbekommen! Sicherheit: Unsere Tür konnte jeder mit einem Finger öffnen! Und wie oben schon erwähnt sind die Feuermelder usw. nur zur Zierde da! Beim Terassengelände durfte man sich nicht zu sehr anlehnen, da musste man in dem Fall mit einem Einsturz rechnen!
Die Lage hat mir sehr gut gefallen. Gleich wenn man das Hotel verlässt, gibt es einige Einkaufsstraßen. Das Problem war nur, dass die Verkäufer so unangenehm aufgefallen sind, dass wir es doch nicht geschafft haben, etwas zu kaufen. Ich finde es nicht in Ordnung, wenn ich einkaufen gehe, dass ich verfolgt werde, angefasst, beschimpft werde - nur weil ich nicht mit einem Wildfremden nachts in die Disco will usw.... Man wird zu 99 % als Frau dort, von dem Verkäufer plump und derb angemacht (und ich bin keine die nuttig auf die Straße geht). Die 1 % Ausnahme war ein Deutscher Verkäufer! Weiters habe ich die Preise überteuert empfunden, aber vielleicht hat das an der guten Lage gelegen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier wurde einiges geboten Tennis, Volleyball, Fitness, Billard, Wellness, Disco, Shows (waren allerdings EXTREM schlecht), Wireless Lan, Einkaufsgelegenheiten, Meer und alles was ein Kind begehrt. Die Poolanlage war ein Traum, was mich jedoch gestört hat, das Wasser hatte sicher um die 40 °C - das ist keine Abkühlung mehr. Auch die meisten Liegen waren teilweise oder ganz kaputt. Sauberkeit der Poolanlage und des Meeres hat gepasst.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jeanina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Jeanina; Wir sind sehr besorgt und bedauern, einige Ihrer Enttäuschungen zu lesen. Bitte nehmen Sie unsere aufrichtige Entschuldigung dafür an, dass wir es versehentlich geschafft haben, so viel von dem abzulenken, was wir ansonsten hoffen, dass es ein sehr angenehmer Aufenthalt bei uns gewesen wäre. Schade, dass Sie während Ihres Aufenthaltes bei der Gästebetreuung keine Anfrage oder Kontakt zu den von Ihnen in Ihrer Bewertung erwähnten Punkten hatten. Als Hotelmanagement erwarten wir von unseren Gästen, dass sie uns während ihres Aufenthalts kontaktieren und uns die Möglichkeit geben, die Probleme zu lösen. Wir verpflichten uns, unsere Gäste nicht nur während ihres Aufenthalts bestmöglich zu betreuen, sondern auch in der Art und Weise, wie wir nach dem Aufenthalt kommunizieren. Wir hoffen sehr, dass wir Sie noch einmal im Crystal Prestige Elite begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüße