Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
HoMa (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2008 • 2 Wochen • Strand
Leider nicht zu empfehlen!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Architektur des sehr großen Komplexes grundsätzlich sehr schön. Allerdings ist der Zustand nach nur knapp zweijähriger Betriebsdauer sehr schlecht. Es erweckt den Eindruck, das Hotel wäre schon 20 Jahre am Markt. Das Hotel ist im gebuchten Zeitraum hauptsächlich von Gästen russischer, ukrainischer und türkischer Herkunft besucht gewesen. Der gesamte Hotelapparat ist demzufolge auch auf diese Gäste ausgerichtet. Für Gäste anderer Herkunft empfiehlt sich dieses Hotel deshalb eher nicht. Nach drei Nächten in diesem Hotel erreichten wir eine Umbuchung in eine feine Unterkunft, die auch der gebuchten Kategorie entspricht. Hotel Elize Beach Resort ist hier auf jeden Fall eine adäquate Unterkunft. Die Gäste dieses Hotels sind auch überwiegend russischer, ukrainischer und auch türkischer Herkunft. Allerdings regelt das Personal die Bedienung der Gäste hervorragend (nach deutscher Manier: der Reihe nach - eigentlich ganz einfach!!!). Der Service und die Sauberkeit ist gut. Die Küche ist sehr abwechslungsreich und gut. Die Lage des Hotels, direkt am Meer mit eigenem Zugang ist hervorragend. Eine sehr schöne und gepflegte Gartenanlage umgibt das Haus.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Zimmer sind ausreichend groß. Obwohl das Alter mit ca. zwei Jahren eigentlich keiner Rede Wert wäre, ist der Zustand allerdings außerordentlich schlecht. Das Publikum geht offensichtlich sehr rabiat mit dem Hotel, den Hoteleinrichtungen und Liegenschaften um, wobei das Personal bzw. vor allen Dingen die Hotelführung offensichtlich tatenlos oder gar bewußt zusieht. Aufgrund der vorwiegend versifften, versauten und verdreckten Situation ist von den wenigen funktionierenden Dingen gar nicht mehr zu sprechen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Sauberkeit und Hygiene im Hauptrestaurant ließen im Betrachtungszeitraum zu wünschen übrig. Das Verhalten russischer/ukrainischer Gäste am Buffet und Eßtisch sind zwischenzeitlich hinlänglich bekannt. In der Beobachtung konnte auch festgestellt werden, dass manche türkische Gäste die angebotenen Speisen gelegentlich auch mit den Fingern anfassen und bei "Nichtgefallen" wieder zurücklegen. Dementsprechend hat es im Restaurant auch ausgesehen. Das Personal ist selbst nicht mehr Herr der Lage geblieben, bzw. konnte oder wollte dieses Verhalten nicht/nicht mehr unterbinden. Auch der Service entspricht nicht der Kategorie der genannten Hotelbewertung.


    Service
  • Schlecht
  • Es erweckt den Eindruck, dass das vorhandene Personal vor der Gästezahl resigniert oder anders gesagt, viele Chef sind oder sein wollen und nur wenige arbeiten. Der Service ist wohl deshalb kaum spürbar, da offensichtlich das vorhandene Personal überfordert und nicht organisiert ist. Möglicherweise, so die Beobachtung, kann es auch an dem Verhalten/Benehmen der Hauptgäste liegen, dass der Service nicht/nicht richtig funktioniert. Der Zimmerservice erledigt seine Aufgabenstellung nur oberflächlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Hier gibt es nichts anzumerken. Die Umgebung ist in Ordnung (befriedigend), aber nicht hervorragend.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Vorab: Der Spa-Bereich macht einen hervorragenden Eindruck und wird wohl mit fachlich versiertem Personal betrieben. Die Wasserqualität des Meeres ist ausdrücklich gut. Schlecht sind: Strand, Sauberkeit am Pool und am Strand, Zustand der Liegestühle und Schirme erbärmlich, Wasserqualität der Pools ausdrücklich schlecht bis kritisch, Kinderspielplatz mit historischem und nicht mehr brauchbarem Spielgerät ausgestattet. Dabei fehlt sogar der Sonnenschutz für die Kinder. Die Kinderanimation war im Zeitraum ehrlich zu allen Kindern und nett gestaltet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:HoMa
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Horst; Wir sind sehr besorgt und bedauern, einige Ihrer Enttäuschungen zu lesen. Bitte nehmen Sie unsere aufrichtige Entschuldigung dafür an, dass wir es versehentlich geschafft haben, so viel von dem abzulenken, was wir ansonsten hoffen, dass es ein sehr angenehmer Aufenthalt bei uns gewesen wäre. Schade, dass Sie während Ihres Aufenthaltes bei der Gästebetreuung keine Anfrage oder Kontakt zu den von Ihnen in Ihrer Bewertung erwähnten Punkten hatten. Als Hotelmanagement erwarten wir von unseren Gästen, dass sie uns während ihres Aufenthalts kontaktieren und uns die Möglichkeit geben, die Probleme zu lösen. Wir verpflichten uns, unsere Gäste nicht nur während ihres Aufenthalts bestmöglich zu betreuen, sondern auch in der Art und Weise, wie wir nach dem Aufenthalt kommunizieren. Wir hoffen sehr, dass wir Sie noch einmal im Crystal Prestige Elite begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüße