Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2018 • 1 Woche • Strand
Tolles Hotel, jedoch nicht für Deutsche Gäste!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Lage: Gönyük ist etwa 45 min von Antalya mit dem Auto entfernt. Zu Fuß kann man in viele kleine Shops, die direkt dem Hotel gegenüber liegen, gehen. Zu Fuß ist es nach Kemer definitiv zu weit zu laufen, vor allem mit kleinen Kindern, wie das bei uns der Fall war. Jeden Freitag findet der Wochenmarkt statt, nur wenige Meter vom Hotel entfernt. Gäste: Die Hotelgäste bestanden bei uns zu 99% aus russisch sprachigen Gästen. Diese waren leider sehr fordernd, das Personal kam trotz flinkem Arbeiten diesen Urlaubern nicht hinter her. Überall wo sie waren, lag der Müll auf dem Boden. Täglich wurde im Hauptrestaurant Geschirr auf den Boden fallen gelassen, anstatt jemanden Bescheid zu geben, stiegen sie drüber hinweg. Respekt ihren Mitmenschen gegenüber haben sie keinen. Vordrängeln, weg schubsen lag leider an der Tagesordnung. Wir hatten das Gefühl, dass das Personal dieses Sprache sehr gut beherrscht, der Deutschen Sprache waren leider nur sehr wenige Mitarbeiter mächtig. Selbst Englisch erwies sich als eher schwierig, da diese Sprache hier anscheinend nicht oft gesprochen wird. Trotz der sehr schwierigen Sprachbarriere konnten wir uns verständigen. Es gibt ja schließlich noch Hände und Füße :). Auch unsere Kinder lernten schnell, dass sie sie auch ohne Worte verstanden wurden. Trotzdem war die Enttäuschung jeden Abend erneut groß, wenn wir von der Abend Show kein Wort verstanden haben, da alles auf Russisch abgehalten wurde. Das ist auch der Grund, weshalb wir das Hotel nicht weiter empfehlen können! Generell können wir sagen, dass das Hotel und die Anlage traumhaft ist, jedoch kann man dies nur in Ruhe genießen, wenn man der russischen Sprache mächtig ist. ..und sich gerne benachteiligen lässt, wenn man sich an Deutsche Standard Regeln und Gepflogenheiten hält! Zimmer: Wir hatten ein Zimmer direkt am Pool. Dieses können wir nur weiterempfehlen. Tagsüber halten sich die meisten Gäste am Strand auf, somit hatten wir einige Stunden nur für uns, mit unserem ganz eigenen Privaten Pool. Wir konnten unsere Zimmer Türe offen stehen lassen, sodass wir ein und ausgehen konnten und keine Fremden Toiletten aufsuchen mussten. Kleines Manko: das Kinderzimmer war leider ein Durchgangszimmer welches mit einer Verbindungstüre vom Elternschlafzimmer getrennt war. Um in unser Badezimmer zu gelangen mussten wir immer hindurch. Im Badezimmer befindet sich kein Fenster und auch keine Lüftung, demnach ist die Feuchtigkeit enorm, wenn 4 Personen geduscht haben. Essen: Uns hat das Essen hervorragend geschmeckt, es gab täglich verschiedene Hauptspeißen und jeder von uns kam voll auf seine Kosten. Verstehe die Kritikpunkte von einigen Bewertern hier nicht. Das Mittagsangebot variiert, je nach Restaurant. Beispielsweise kann man im Beach Restaurant al la card bestellen. Egal ob gegrillten Fisch, oder Burger, auch hier findet jeder etwas. Das Pool Restaurant bietet u.a. Kebab, Pizza, Pommes, Nuggets, verschiedene Pastas usw an. Überall gibt es frisches, sehr leckeres Obst. Zum Kaffee kann man zwischen Capucino, Latte machiatio, türk. Mokka wählen, die Auswahl an Kuchen, Gebäck und Keksen ist täglich ein erneuter Traum gewesen. Eis, Snacks, Getränke (Orginal Coca Cola, Fanta usw) Cocktails, gab es rund um die Uhr. Wir verstehen nicht, was ein Hotel noch alles anbieten muss, um hier alle Sterne zu erhalten. Aktivitäten rund um das Hotel: Speedboot durch lokalen Anbieter am Strand können wir empfehlen. Kosten für 2 Erw. + 2. Kinder um die 100€. Elektro Rikscha, damit haben wir die Lage des Hotels erkundet, gerade um einen groben Überblick zu erhalten, können wir ebenfalls empfehlen. Lieber Hotelier, auch wen wir da Gespräch mit Ihnen gesucht hätten, so hätten sie an der Sprachbarriere ihrer Mitarbeiter nichts vor Ort verbessern können und auf die schnelle, können sie ihren Gästen sich sicherlich keine Manieren beibringen, weswegen wir Ihre Zeit nicht in Anspruch genommen haben.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Siehe oben


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Super lecker Siehe oben


    Service
  • Eher gut
  • ..teilweise überfordert, was wirklich kein Wunder ist. Siehe oben


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Siehe oben


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nicht deutschsprachig!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Andi, Als erstes Danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen und eine Bewertung auf Holidaycheck abgegeben haben. Wir bedauern sehr, dass Sie sich vor allem aufgrund der Gästestruktur nicht wohlgefühlt haben. Jedoch bitten wir Sie um Verständnis dass das Amara ein Haus mit internationalem Publikum ist und dass die Erziehung sowie das Verhalten von einigen Gästen in keiner Weise etwas mit dem Service des Hauses zu tun hat. Denn wir sind stets bemüht unseren Gästen, unabhängig von der Herkunft, den besten Service zu bieten. Alle Gäste aus allen Ländern sind in unserem Hotel herzlich willkommen Unser Personal beherrscht folgende Sprachen;Englisch,Türkisch,Deutsch und Russisch. Wir möchten auch gerne betonen das Abendshow nicht nur auf Russisch, sondern auch in allen anderen Sprachen angeboten wird. Es war uns eine große Freude, Sie in unserem Hotel begrüßen zu dürfen und wir hoffen, dass wir Sie trotz allem wieder willkommen heissen können. Mit freundlichen Grüßen, Das Hotelmanagement