- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Hotelanlage war sehr schön und sauber. Das Hotel wurde letztes Jahr renoviert deswegen ist das Hotel und die gesamte Anlage in sehr gutem Zustand. WiFi Zugang war auch in unserem Zimmer möglich (1.OG). Überwiegend Russische Gäste der Rest gemischte Nationalitäten. Es gab Gäste von Jung bis Alt wobei es auch sehr viele Familien mit kleinen Kindern gab. Mehrere Bars mit genügend Sitzplätzen vorhanden außen und innen. Auf dem ganzen Gelände befindet sich sehr viel Securitiy. Uns hat es in diesem Hotel nicht gefallen deswegen werden wir es auf keinen fall nocheinmal buchen. Wir empfinden es nicht als 5 Sterne Hotel und sind erstaunt über die hohe Weiterempfehlung von über 90%.
Das Zimmer war sehr schön ausgestattet. Es waren Fernseher Klimaanlage sowie Minibar vorhanden. Das Bad war sehr schön und groß,. Die Zimmer haben alle nur Dusche ohne Badewanne was den Einstieg für ältere Leute sehr erleichtert. Wir hatten seitlichen Meerblick dadurch eine sehr schöne Aussicht allerdings war die Musik im Nachbarhotel so laut das es vor 23.30 Uhr für uns kaum möglich war zu schlafen.
Es gibt ein Hauptrestaurant mit großem Außenbereich, 3 a la Carte Restaurants und ein kleines Kinderrestaurant (MIttagessen) in der nähe des Mini Clubs. Es gibt 5 verschiedene Bars, 2 im Aussenbereich und 3 im Inneren Bereich eine davon (Sultanbar) hat 24 Stunden geöffnet. Getränke : Pepsi Cola, türkische Fante türkische Sprite Lipton Ice Tea türkische Spirituosen Keine originalen Spirituosen wie z.B Bacardi Martini etc. Das Essen schmeckte uns nur teilweise. Es gab Tage an denen man nur sehr wenig gegessen hat da der Geschmack uns nicht überzeugte. Das Essen war überwiegend warm teilweise aber auch leider kalt. Die Auswahl der Speisen ist inordnung. Der Küchenstil war landestypisch allerdings gab es 2 mal einen italienischen Abend an dem man auch italienische Speisen angeboten bekam. Abends gab es riesige Schlangen am Buffet. Die Sauberkeit und Hygiene in Den Gastronomie Bereichen war gut abundzu war mal ein verschmutzter Teller dabei aber ansonsten war immer alles sauber. In jedem Restaurant und an jeder Bar stehen Tip Boxen für die Kellner. Die Atmosphäre war sehr gut allerdings war die "Hintergrundmusik" im Hauptrestaurant etwas laut.
Die Freundlichkeit des Personals im Haupt Restaurant sowie teilweise an diversen Bars war nicht vorhanden. Wenn man zum Essen egal ob Frühstück Mittag oder Abendessen etwas zum trinken möchte sollte man es sich am besten selber holen ansonsten essen sie ohne Getränke. Die Kellner im Hauptrestaurant räumen stets das dreckige Geschirr ab, doch ob wir etwas trinken möchten wurden wir nur sehr selten gefragt. An den Bars bekommt man wenn man Glück hat 1 Getränk. Jedes weitere Getränk muss man sich dann hart erkämpfen. Es kam auch vor das man eine Bestellung aufgegeben hat allerdings tauchte der Kellner nie wieder auf. Erst nach massiven Beschwerden bei der Guest Relation wurde es die Letzten paar Tage besser. ( Vielen Dank an Bülent - Main Restaurant). Im italienischen Restaurant war hingegen der Service einwandfrei. Die Kellner sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmerreinigung war im allgemeinen sehr sauber. Allerdings sollten die Putzfrauen den Boden auch abundzu mal nass aufwischen denn dieser klebte massiv. Das Putzpersonal war sehr freundlich. So gut wie alle Kellner haben Englisch verstanden einige auch deutsch ( manche Wörter) , russisch verstehen sie alle. Kinderbetreuung sowie Arzt waren beides vorhanden da wir dies aber nicht in Anspruch nehmen mussten können wir das leider nicht bewerten. Der Umgang mit Beschwerden war nur teilweise erfolgreich allerdings hatten wir eine sehr nette Ansprechpartnerin an der Guest Relation ( Herzlichen Dank an Gülfiye) die auch perfektes deutsch gesprochen hat.
ACHTUNG!! Laut Hotelbeschreibung liegt das Hotel in Belek, dies ist allerdings nicht richtig denn es Liegt etwas abgelegener in Kadriye (ca.12 km nach Belek). Nach Kadriye sind es etwa 7 km. Wenn man mit dem Bus nach Belek fahren möchte, da das Taxi relativ teuer ist (27 Euro Hin- und Rückfahrt) hat direkt vor dem Hotel eine Bushaltestelle an der alle 20 Minuten ein Bus nach Kadriye fährt. Dort muss man dann noch einmal umsteigen auf den Bus nach Belek dieser fährt jede Stunde. Der Preis pro Person beträgt ca. 5 Euro Hin- und Rückfahrt. Der Bazar in Kadriye ist jeden Dienstag. Ansonsten hat man dort wie auch in jeder andern Stadt die selben Einkaufsmöglichkeiten. Von Kadriye fährt auch jeden Tag jede Stunde ein Bus nach Antalya. Es wäre auch möglich einen Bus zu nehmen der vor dem Hotel abfährt, dieser verteilt dann die Leute auf andere Busse die nach Antalya Side und Manavgat fahren. Da diese Busse aber nur ab 10 Personen fahren und das vorher niemandem gesagt wird würde ich dieses Angebot nicht in Anspruch nehmen. Das Hotel hat einen eigenen Strandabschnitt. Der Strandabschnitt der ins Meer führte war sehr steinig und sehr steil. Schon nach wenigen Meter konnte man kaum noch stehen. Ansonsten gab es in der Nähe außer anderen Hotels nichts.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote der Animation tagsüber waren reichlich allerdings wurden die Gäste zu diesen Aktivitäten nicht animiert. Die Animation abends war unserer Meinung sehr schlecht. Die Shows kamen meistens von ausserhalb, eigene Shows waren nicht überzeugend und die Animateure haben uns 2 Wochen komplett ignoriert. Für uns war das die schlechteste Animation die wir in 6 Jahren Türkei Urlaub erlebt haben. die Live Musik abends an der Poolbr war sehr laut sodass man sich schwer unterhalten konnte. Die Disco die abends ab 23.30 Uhr geöffnet hatte haben wir 2 mal besucht allerdings war sie bis auf Barkeeper und Dj menschenleer. die Pools waren sehr schön und sauber. Es gab einen Hauptpool eine Adult Pool ab 16 Jahren und einen Kinderpool im Mini Club Bereich. Der Adult Pool der eigentlich für Erwachsene vorgesehen ist war allerdings auch ab und zu von Kindern unter 16 Jahren von besucht. Die Liegen am Hauptpool waren so gut wie immer alle belegt jedoch hat man am Adult Pool auch zur späteren Stunde noch einen Platz bekommen. Auch am Strand waren genug Liegen vorhanden. Den Mini Club können wir leider nicht bewerten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |