- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir haben zu viert (2 Erwachsene, 2 Kinder) in einem Familienzimmer übernachtet. Lage: Das Hotel liegt in Belek-Bogazkent, ca 40. km vom Flughafen Antalya enfernt. Der Vorteil liegt darin, dass man in ca. 1-1,5 Stunden Fahrzeit schon am Hotel ist und nicht -wie nach Side/Alanya mehr als zwei Stunden braucht. Der Nachteil liegt darin, dass Belek-Bogazkent nicht so groß ist und es außer 4-5 großen Hotels und einem leicht überteuerten "Grand Bazaar" nichts existiert. Nach Antalya fährt man mit dem Dolmus (Mehrere, mann muss umsteigen !) ca 1,5 Stunde, Kostenpunkt: max. 10 TL. Wem das zu stressig ist (mit Kindern ist es immer stressig ! :) ) nimmt ein Taxi vor dem Hotel, dass einen nach Antalya fährt, in der Innenstadt im großen Einkaufszentrum "MarkAntalya" absetzt -von dem man übrigens alles Sehenswerte in Antalya gut erreichen kann- und 4-5 Stunden auf einen wartet und dann wieder zurück zum Hotel fährt ! Kostenpunkt: Laut Preistafel: >100 €. Da im Oktober aber keine Hochsaison herrscht, kann man verhandeln. Wir haben nur 60 € für Hin- und Rückfahrt bezahlt. Hotel/Austattung Hotel: Das Hotel im wahrsten Sinne des Wortes "riesengroß". Es hat eine Kapazität von ca. 3.000 Betten (Auslastung im Oktober: 1.800 Betten) und ist über mehrere, miteinander verbundene, Gebäude verteilt. Es gibt genug Bars, eine Disco, ein Kino, usw. Wichtig: WLAN funktioniert gut und schnell (wenn auch nur nach mehreren versuchen) überall im Hotel. Hauptattraktion: Es gibt einen großen Aquapark mit sehr vielen Rutschen (9 Rutschen müssten es sein, mein Favorit war die "Kobra"), zwei Schwimmingpools und natürlich das Meer. Die größe ist aber auch Nachteilig: Man muss teils große Distanzen gehen, um das gewüschte Ziel zu erreichen. Essen: Das Essen ist sehr reichhaltig und lecker, widerholt sich aber (verständlich) nach einer gewissen Zeit. Service/Personal: In den Katalogbeschreibungen der Reiseveranstalter liest man, das die Begrüßung in diesem Hotel besonders ist. Weder beim Check-In, noch beim Check-Out haben wir hiervon irgendetwas erlebt. Das Personal im Speisesaal wirk sehr überfordert und ist eher mit abräumen beschäftigt, als mit Getränke-Bestellungen der Gäste. Man hat das Gefühl, dass man aktiv nicht wahrgenommen wird, damit ja kein Gast mit irgendeiner Getränkebestellung an einen herankommt. Erst nach einer eher lauteren Meldung wird man wahrgenommen. Dies ist uns 6 Tage lang sowohl beim Mittag- als auch beim Abendessen aufgefallen. Wenigstens beim Abendessen würde ich mir bei einem 5-Sterne Hotel wünschen, dass ich mit einem freundlichen Gesicht begrüßt und dann nach meinen Wünschen gefragt werde. Die Putzfrau hat es geschafft, 6 Tage lang nur oberflächlich zu putzen/sauberzumachen: Die Bettwäsche wurde, trotz deutlicher Blutflecken von einer Schürfwunde meines Sohnes, nie gewechselt. Die Gläser auf dem Kühlschrank wurden, trotzt deutlicher Gebrauchsspuren, nie ausgetauscht. Animation: Wir haben uns eher die Abendanimation angeschaut: Teils gute, aber auch schlechte Abende.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hüseyin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 14 |
Sehr geehrter Herr Hüseyin, wir bedanken uns ganz herzlich bei Ihnen, dass Sie sich unser Hotel Crystal Waterworld Resort & SPA als Ihr Urlaubsziel ausgewählt haben. Es war uns eine große Ehre, Sie als Gäste in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Darüber hinaus bedanken wir uns für die Zeit, welche Sie sich genommen haben um Ihre netten Zeilen auf HolidayCheck abzugeben. Es hat uns sehr gefreut zu erfahren, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt so zufrieden waren, so dass Sie uns auch weiterempfehlen können. Sehr geehrter Herr Max, es wäre uns eine große Freude, wenn wir Sie und Ihre Familie in der Zukunft erneut in unserem Crystal Waterworld Resort & SPA herzlich begrüßen dürfen. Wir wünschen Ihnen bis dahin alles erdenklich Gute. Mit Freundlichen Grüßen, Crystal Waterworld Familie