- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Zimmergröße ist vollkommend zufriedenstellend für einen Aufenthalt in diesem Hotel. Dusche & Zimmer sind großzügig und vor allem sauber und mit Klimaanlage & Minibar (wird alle zwei Tage umsonst aufgefüllt)! Wir hatten all inclusive gebucht und waren vollends zufrieden mit dem Essen & dem Service. WLAN haben wir nicht genutzt, da wir komplett abschalten wollten. Die Gästestruktur ist hauptsächlich arabisch. In unserem Reisezeitraum waren es 75 % arabische Gäste, 15 % russische Gäste und der Rest verteilte sich auf übrige Nationalitäteten. Deutsche waren kaum in diesem Hotel anzufinden Wir könnten dieses Hotel nur empfehlen, wenn man selbst arabischer Herkunft ist. Die Essensgewohnheiten von manchen Nationalitäten lassen wirklich zu wünschen übrig und verderben u. a. auch den Appetit. Es wird im Stehen gegessen (Kinder auf Stühlen), ohne Besteck und das Smartphone/Tablet ist ein "must-have" auf dem/beim Essen. Entspanntes Essen oder sogar Ruhe findet man zum Frühstück oder Abendessen kaum. Egal wie früh oder spät man dran ist - über all ist diese Geräuschkulisse & dieses unpassende Verhalten der Gäste. Zu beachten ist auch, dass das Hotel weiter ausgebaut wird! Dann kommen nochmal 200 Zimmer hinzu ... Aktuell besitzt das Hotel "13 Wohnkomplexe" mit etwa jeweils 90 Zimmern. Das ist wirklich groß!!!
Wir hatten ein Zimmer mit einem Einzelbett für unser Kind und ein Ehebett für uns. Das Zimmer war mit einem Flachbildfernseher, Balkon, Minibar, Safe, Telefon & Klimaanlage ausgestattet. Es gab eine große ebenerdige Dusche, Fön, Toilette, ... alles notwendige was man braucht.
Es gibt etliche Restaurants in diesem Hotel, die qualitativ wirklich überzeugt haben. Pro Aufenthalt ist sogar ein Essen im A-La-Carte-Restaurant umsonst!! Das gesamte Büffet war wirklich super her gerichtet & bot etliche Auswahl - sowohl für Kinder als auch Erwachsene -. Salate waren alle frisch & reichhaltig. Das Personal gab sich die beste Mühe alles in Ordnung zu halten, was auch gelang. Die Atmosphäre beim Essen ist sehr anstrengend, wenn man nach Ruhe oder Gemütlichkeit sucht. Das liegt aber nicht am Personal oder des Essens selbst sondern an den anderen Hotelgästen.
Die Freundlichkeit des Personals in diesem Hotel ist unbeschreiblich. Keiner ist genervt. Hauptsächlich wird aber arabsich, türkisch & russisch gesprochen aber man kommt auch sehr gut mit Englisch weiter. Deutsch wurde nur an der Guest Relations gesprochen. Die Zimmerreinigung erfolgte jeden zweiten Tag aber das war für uns ausreichend! Wir mussten den Arzt aufsuchen, da unser Kind eine Mittelohrentzündung hatte aber dieser sprach auch gebrochen Deutsch - haben aber alles verstanden. Hier kommt nur für den Arzt 130,00 € an Kosten zu zzgl. Medikamente. Die Medikamente wurden uns sogar aus der örtlichen Apotheke besorgt.
Die Entfernung zum Strand ist etwa (je nach Lage des Zimmers) etwa zwischen 2 - 5 Minuten. Der Flughafen Antalya liegt etwa eine Stunde vom Hotel entfernt und Bogazkent ist eine kleine Stadt, wo es nicht allzu viele Einkaufsmöglichkeiten gibt. Wir sind nach Antalya (organisierte Reise von unserem Reiseveranstalter) gefahren und waren dort bei Juwelier, Antalya Stadt und im Aquarium. Ein ganz angenehmer Ausflug im klimatisierten Bus.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsprogramm haben wir nicht begutachtet, da es nur auf türkisch, arabisch & russisch gehalten wurde. Leider war auch die Musik abends nach der Minidisco kaum zu ertragen, da nur House-Music gelaufen ist & eine Unterhaltung somit über den Tisch nicht mehr möglich gewesen ist. Es waren genügend Strand- und Poolliegen vorhanden und eine Reservation der Liegen war nicht nötig auch keine Bestechung irgendwelcher Mitarbeiter. :-) Alles war in optimalen Zustand ... Je nachdem was man natürlich erwartet. Ruhe wird man dort keine finden. Die Wasserrutschen bereiten einen wahnsinnigen Spaß für Jung & Alt. Lediglich die Wartezeiten vor den Wasserrutschen ist etwas länger aber die Life Guards geben sich beste Mühe, den Ablauf reibungslos durchzuführen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffi |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Steffi, vielen Dank, dass Sie sich im Anschluss Ihrer Reise die Zeit genommen haben, um Ihre persönlichen Eindrücke bezüglich unseres Hotels wiederzugeben. Es ist sehr schade zu erfahren, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns, aufgrund des Publikums, nicht zugesagt hat und Sie uns aus diesem Grund auch nicht weiterempfehlen möchten. Allerdings müssen wir hier darauf hinweisen, dass wir vor eintreffen unserer Gäste nicht wissen können, wie diese sich während Ihres Aufenthaltes verhalten werden. Selbstverständlich werden Gäste, die sich nicht angemessen benehmen (egal welcher Nation sie angehören) ermahnt und es wird Kontakt mit dem zuständigen Reiseveranstalter aufgenommen. Wir hoffen Sie dennoch ein weiteres Mal in einem unserer Hotels begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen und Ihrer Familie bis dahin alles Gute. Mit Freundlichen Grüßen, Crystal Waterworld Familie