- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel macht von außen einen sehr guten Eindruck. Auch der erste Eindruck im Inneren (Empfangsbereich, Rezeption etc.) wirkt einladend und macht etwas her. Schaut man genauer hin, sieht man aber auch hier schon Baufehler und "unschöne" Stellen. Das Hotel verfügt über W-LAN, was aber leider nicht überall und nicht regelmäßig funktioniert. Das Hauptrestaurant gleicht einer UNI-Kantine und ist eine Massenabfertigung. Der Service überlastet, die Sauberkeit ungenügend. Die ZIMMERREINIGUNG, wenn man das als solche bezeichnen kann, ist absolut ungenügend. Der Strand ist nett, aber mehr auch nicht.
Das Zimmer war für 2 Personen ausreichend groß und ordentlich eingerichtet. (Garderobe/Schrank/Spiegel/Gepäckablage/Schminktisch/ Nachttische/ Sessel(als Zustellbett nutzbar) Tisch. Der Fernseher war groß genug und hatte eine ausreichende Auswahl an Sendern. Der Balkon mit 2 Stühlen einem kleinen Tisch und einem Handtuchhalter ausreichend ausgestattet. Die Klimaanlage funktionierte tadellos. Die Minibar brummt sehr laut und ist störend beim schlafen. Telefon ist vorhanden, ebenso ein Safe. BAD: Ausreichend gross. Jedoch auch hier unmögliche hygienische Zustände. Die Dusche läuft nicht richtig ab. Die Dusche wurde nicht einmal richtig gereinigt. Spiegel und Armaturen verschmiert. Toilettenpapier wurde auch nach Nachfrage nicht aufgefüllt, sodass wir uns im öffentlichen WC bedient haben. Die Handtücher nicht ordentlich gereinigt und mit Löchern. Der Boden dreckig u.a. Haare von Vorgängern. Auch hier fällt meine Bewertung wegen des Badezimmers negativ aus.
Es gibt ein großes Hauptrestaurant für die Hauptmahlzeiten. Diverse A la carte Restaurants (Italienisch, Latino, Steakhouse etc.). (Ein Besuch pro Aufenthalt im Hotel in ausgewähltem Restaurant.) Bars im ganzen Haus und im Außenbereich (Pool-,Strand-,Arenabar und einige mehr, die u.a. für Spätaufsteherfrühstück oder als Snack Bars genutzt werden. Die Essensauswahl ist umfangreich. Eigentlich ist für jeden etwas dabei. Einzig die Fleischauswahl ist etwas dürftig. Es gibt viele Fischgerichte. Eine Nudeltheke, ein großes Salat- und Antipastibuffet, eine Obstbar u.v.m. Da meist kein Service zu haben ist, holt man sich die Getränke selbst aus großen Kühlschränken (Wasser/Fanta/Sprite). Die ersten Minuten sieht es im Restaurant sauber und gepflegt aus, ist aber einmal der erste Schwung Gäste durch, sieht es aus wie bei Hempels unterm Sofa. Die Tischdecken sind verschmiert, am Boden liegen Essensreste etc. Das schlimmste ist aber, dass die Teller und Gläser, sowie das Besteck NIE wirklich sauber sind. Was die Gläser angeht so zieht sich das durch das gesamte Hotel. Immer schmierig und nicht selten schwimmen "irgendwelche Dinge" in frisch zubereiteten Getränken. Ebenfalls äußerst unschön sind STÄNDIG HAARE IM ESSEN. Service findet statt wenn man einen "freien" Kellner findet und man diesem etwas "Laufgeld" gibt. Da die Hygiene meines Erachtens eine große Rolle spielt, fällt hier meine Bewertung trotz der Vielzahl an Bars und Restaurants und der Auswahl an Speisen NEGATIV aus.
Restaurant: Service? Man sucht ihn eher vergeblich. Es ist offensichtlich das zu wenig Personal für diese Unmengen an Gästen da ist. Außerdem sind ein Großteil der Angestellten Studenten, die sich zwar Mühe geben, aber den Aufgabengebieten offensichtlich nicht gewachsen sind, bzw. sich nicht unbedingt tot machen, bei dem was sie tun. Kurz gesagt, es fehlt an Fachpersonal. Es gibt zum Glück Ausnahmen. Wenn man diese findet macht auch der Aufenthalt an Bars und Im Restaurant Freude. Zimmerreinigung: DAS GRÖSSTE PROBLEM DIESES HOTELS. Unser Zimmer war schon beim Einzug nicht ordentlich gereinigt. Die ersten 3 Tage wurde das Zimmer gar nicht gereinigt. Am 5 Tag wurden die Bettlaken gewechselt. Und erstmals das Bett sehr ordentlich gemacht (Schwäne). Allerdings hatten wir da erstmals Geld auf das Bett gelegt, dass schien wohl Ansporn zu sein. Da der Rest nicht gereinigt wurde, ließen wir dies aber auch wieder sein. Der Matratzenschoner hatte deutlich sichtbare Flecken (Blut?) Die Bettwäsche hatte Löcher und Flecken. Im ganzen Zimmer lagen lange Haare, da wir keine solchen haben, stammen diese also von Gästen vor uns. Der Boden wurde nie wirklich gewischt. Die Glasablagen auf Tischen und Schränken, waren immer verschmiert. Staub in allen Ecken. Der Balkon wurde schlecht, bis gar nicht, gereinigt. Zu allem Übel hatten wir einen Sonnenkerngenießer über uns, der uns seine Schalenreste immer fein auf den Balkon spukte. Der Aschenbecher wurde unregelmäßig geleert, aber nie wirklich gereinigt. Auch EIN GESPRÄCH MIT DEM MANAGEMENT zu diesem Thema BRACHTE die restlichen Tage KEINE BESSERUNG! Sehr Enttäuschend!
Das Hotel liegt ca. 45min Transferzeit vom Flughafen entfernt. In der Nähe gibt es einen kleinen Basar, dessen Angebotspalette ausreichend ist, wenn die Ansprüche nicht allzu hoch sind. Apotheke, Kiosk etc. gibt es am Basar. Die Preise sind ok. Ein Taxistand ist direkt vor dem Hotel, sowie eine Autovermietung. Ansonsten sind die Nachbarhotels sehr dicht angebaut, und es gibt nichts Sehenswertes im direkten Umfeld.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation findet den ganzen Tag statt. U.a. am Hauptpool oder am z.B. am Strand in Form von Beachvolleyball. Den Kinderclub haben wir nicht gebraucht. Die Disko im Hotel ist nicht wirklich attraktiv und einladend. STRAND: Der Strand ist ausreichend groß. Man bekommt immer eine Liege, auch im Schatten. Die Gäste liegen mit ihren Liegen bis direkt ans Meer. Duschen sind vorhanden und werden auch regelmäßig gereinigt. Zeitweise liegt viel Plastemüll (Verpackungen von Wasser etc.) am Strand, man ist aber bemüht diesem Dreck irgendwie her zu werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ben |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Herr Ben, wir bedanken uns für Ihre Bewertung. Zuerst möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir darüber sehr Betrübt sind, weil sie mit Ihren Urlaub nicht zufrieden waren. Die WLAN Funktioniert im Hotel ganz gut, weil das Hotel gross ist haben wir auf verschiene plätzen Antenne. Wenn Sie von eine nach andere Verbindung machen kann es sein dass Sie neu einloggen mussen. An sonst haben wir pro Tag mindestens 1200 Handy's dass verbindung machen mir unseren WLAN. Die Crystal Hotels Kette ist einer der wenigen, die zertifiziert nach der internationalen Norm ISO 10002:2004 & 22000:2005 arbeitet. In diesen Rahmen fällt auch die Zimmerreinigung. Es ist schlichtweg unmöglich, dass weder das Zimmer nicht gereinigt wurden. Alle getätigten Leistungen werden akribisch genau notiert, geprüft & archiviert. Wir können auch heute noch nachvollziehen, welche Leistung an welchem Tag getätigt worden ist. Ausserdem wird in der Küche mit alle Hygienische Procedure gearbeitet, so auch mit hut. Es ist möglich dass es von Gäste war die essen abgeholt haben. Wir haben 620 Mitarbeiter, die Ihr Bestes geben, um jeden der ca. 2500 Gäste recht zu machen. Auch spricht mindestens die Hälfte der Mitarbeiter zumindest soweit deutsch um sich zu verständigen und die Wünsche der Gäste zu stehen. Sowohl unsere Gästebetreuung als auch das Rezeptionsteam spricht einwandfreı auf muttersprachlichem Level deutsch. Über die Lage ist bekannt in alle Katalogen. Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin. Mit freundlichem Grüßen, Crystal Waterworld Familie