- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotelanlage ca. 1 km vom Strand ins Land gezogen, deshalb Zimmer mit nur fast nur seitlichem Meerblick. Je näher man an das Meer kommt, desto mehrere und größere Steine - kein Sandstrand! Schöner großer Pool. Ruhe am Pool nur zwischen den Animationspausen geboten. Keine Anlage zum Spazierengehen! Deutsch spricht nur eine Person an der Rezeption, die nur da ist, wenn man Glück hat. Englisch wird gebrochen gesprochen! Check in erst ab 14 Uhr möglich. Alles mit Selbstbedienung. Auch Getränke müssen selbst geholt werden. Beim Abendessen klappt das hin und wieder, dass dir ein Getränk gebracht wird. Die Angestellten sind im Oktober entweder ausgepowert oder haben einfach keine Lust zu arbeiten. Wir waren die einzigen Urlauber, bei denen niemand zum Bus kam um unsere Koffer entgegen zu nehmen! Essen zwar fast immer das Gleiche, jedoch ist eine sehr große Auswahl verschiedener Gerichte vorhanden, somit sehr gut! Bisher die schlechteste Anlage in der Türkei, in der ich war. Man ist voll und ganz auf sich alleine gestellt! Animation am Abend war nett. Wir hatten eigentlich nur 4 Wünsche im Reisebüro geäußert: Schöner großer Pool = wurde erfüllt Bustransfer nicht länger als 30-40 min. = ca. 80 min. Möglichkeit schöner Spaziergänge in der Anlage = keine Chance (nur ein Weg zum Auf- und Abgehen) Sandstrand = leider nein.
Die Zimmer sind wirklich sehr schön! Wir hatten ein Zimmer für drei Personen, ein Doppelbett und noch ein Einzelbett dazu mit seitlichem Meerblick und großem Bad. Der Duschschlau war defekt und diverse Kleinigkeiten, aber darüber konnten wir hinwegschauen! WICHTIG: Bitte an der Rezeption die Automatik von der Klimaanlage rausnehmen lassen, damit ihr diese selber einstellen könnt. Ansonsten sitzt ihr bei 30 Grad in einem heißen Zimmer, da sich die Klima nach 10 min. automatisch ausschaltet!!! Es gibt einen kostenlosen Tresor. Tägliche Auffüllung der Minibar (1xCola,1xFanta,1xSprite,2xWasser mit und 2xWasser ohne Sprudel).
Das Essen bezeichne ich als gut, wenn nicht sogar sehr gut! Zwar meist das Gleiche, aber so viel Auswahl, dass man nach einer Woche immer noch nicht alles probiert hat! :-) Der Fisch war leider hin und wieder nicht wirklich durch, aber ansonsten gerne wieder! Das einzig ärgerliche war jedoch, dass man nur in ein Restaurant gehen konnte, ohne Reservierung (ca. 3) oder Aufpreis (ca. 2).
Welcher Service??? Ehrlich!!!??? Vielleicht, weil uns während unserem Aufenthalt beim Abendessen insgesamt 4 mal eine Cola - nach mehrmaligen bitten - gebracht wurde??? (JA, wir haben Trinkgeld verteilt!) Man konnte froh sein, wenn das Zimmer um 18:00 Uhr bereits geputzt wurde. Wir haben es deshalb mehrmals ausfallen lassen und nur um neue Handtücher gebeten. Am Tag der ziemlich frühen Abreise hat man uns nicht mal eine Flasche Wasser geben können, da Bar ja noch geschlossen!? OK, danke
Am Strand, zieht sich jedoch Richtung Zentrum. Eigentlich bekannt als wunderschönes Urlaubsziel. Spaziergänge nicht möglich bzw. nicht wirklich etwas, was man schön zu Fuß entlang gehen kann. Außerhalb Hotelanlage nichts außer Hunde und links einem kleinen Basar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben wir außer Wellness nicht ausprobiert. Die Hotelanlage bot Animation, Wasserrutschen und diverse kostenpflichtige Angebote (Bootsverleih, Banana,...). Tischtennis war immer besetzt und die Platte nur zu bestimmten Zeiten da, leider. Wellness war jedoch super!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patricia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Patricia, vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel und auch dafür, dass Sie sich im Anschluss Ihrer Reise die Zeit genommen haben um Ihre Eindrücke wiederzugeben. Es tut uns sehr leid zu erfahren, dass Sie uns nicht weiterempfehlen können, obwohl Ihre Bewertung zum grossen Teil positiv ist und Sie uns auch eine hohe Punktzahl zugesprochen haben. Ihre Kritikpunkte in Bezug auf die Verbesserung unseres Services im Restaurant haben wir selbstverständlich an den zuständigen Abteilungsleiter zur Verbesserung weitergegeben. Laut unserer Ausschreibung können Sie eines der sieben Themenrestaurants einmal pro Aufenthalt kostenfrei nutzen, jeder weitere Besuch ist möglich, allerdings mit einer Servicegebühr verbunden. An manchen Tagen sind die Restaurants voll ausgebucht an anderen Tagen nicht. Die Reservierungen hierzu können Sie immer einen Tag im Voraus zwischen 09:00 und 11:00 Uhr vornehmen. Warum Sie Schwierigkeiten bei der Reservierung hatten, haben Sie leider in Ihrer Bewertung nicht angegeben. Wie Sie unserer Hotelbeschreibung entnehmen können, verfügt unsere Anlage über 882 Zimmer und hat somit Platz für ca. 2.500 Personen. Es ist ganz selbstverständlich, dass ein Hotel, in diesem Umfang, gerade in den allgemeinen Bereichen nicht klinisch rein sein kann, allerdings wird unsere Anlage durch unser Personal rund um die Uhr gepflegt und gereinigt. Crystal Hotels & Spa ist eine der wenigen Hotelketten in der Türkei, welche nach der internationalen Norm ISO 10002:2004 & 22000:2005 zertifiziert ist und arbeitet. Sie geben in Ihrer Bewertung an, dass keiner Deutsch und Englisch gesprochen wird. Hier müssen wir Sie leider korrigieren: An unserer Rezeption ist in jeder Schicht ein Mitarbeiter der mindestens Englisch spricht. Die Gästebetreuung, von denen eine Deutsch auf muttersprachlichem Niveau spricht. Dass Sie den Eindruck erworben haben, unser Personal währe unfreundlich, können wir leider nicht nachvollziehen. Nehmen Ihre selbstempfundene Wahrnehmung jedoch an, um unser Personal darauf zu sensibilisieren. Sehr geehrte Frau Patricia, wir möchten uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie in Ihrer Bewertung so fair und objektiv waren und trotz Ihrer Nichtempfehlung dennoch dıe positiven Seıten unseres Hotels detaıllıert erwähnen und wünschen Ihnen für Ihren nächsten Aufenthalt ein Hotel das Ihnen besser zusagt. Mit Freundlichen Grüßen, Crystal Waterworld Familie