Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2015 • 3-5 Tage • Strand
Schönes Hotel mit Verbesserungspotential
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr großer Hotelkomplex (> 800 Zimmer) mit direkter Strandlage, Hotelanlage wird kontinuierlich gepflegt, All Inklusive inkl. täglicher Befüllung der Minibar, Internationales Publikum (zu unserem Reisezeitpunkt waren sehr viele einheimische Familien anwesend, zudem sehr viele Osteuropäer)


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war sehr geräumig und hatte sowohl ein großes Bad, als auch einen großen Balkon. Auch bei der Zimmerlage hatten wir großes Glück. Minibar ist vorhanden und wird täglich aufgefüllt. Einziger Minuspunkt: Die Schrankfläche und die Ablageflächen im Bad sind unserer Meinung nach zu klein.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant in dem die drei Hauptmahlzeiten eingenommen werden. Weiter gibt es ein Kinderrestaurant und ein Inhouse-Restaurant zum Mittagessen in der Nähe des kleineren Pools. In den Außenbereichen gibt es zudem noch Snacks / kleine Gerichte in der Nähe des Strandes und des Hauptpools. Weiterhin wird über mehrere Stunden frisches Fladenbrot gebacken und am Nachmittag gibt es bei den Wasserrutschen für 2 Stunden frische Waffeln. Im Innenbereich gibt es noch ein Cafe, in dem aus der Vitrine süße Speisen (Kuchen und Gebäck) angeboten wird. Hier gibt es auch stundenweise Eis. Zum Abendessen kann 1 x Aufenthalt a la Carte gespeist werden. Wir haben das italienische Restaurant gewählt. Der Geschmack hat uns leider hier nicht überzeugt. Weitere A la Carte- Restaurants gibt es für lateinamerikanische Küche, Steakgerichte, asiatische Gerichte, mongolische Gerichte und anatolische Gerichte. Die Buffets im Hauptrestaurant waren zu allen Mahlzeiten sehr umfangreich. Zum Mittag- und zum Abendessen gibt es eine Pasta-Station, an der 3 Nudelgerichte angeboten werden (die sich aber ständig wiederholen). Einmal gab es einen türkischen Abend, an dem die Gäste bereits vor dem Restaurant Raki angeboten bekommen haben. Zudem wurde im Restaurant live musiziert. Der Service im Restaurant war meist aufmerksam. Getränke sollten aber an der Bar oder an den Spendern selbst geholt werden. Wir wurden nie gefragt, ob wir etwas zu trinken wollen. Beim Frühstück wird zu Beginn nichts abgeräumt. Offensichtlich beginnen die Mitarbeiter erst um 8:00 Uhr ihren Dienst. (Frühstück gibt es aber bereits ab 7:00 Uhr). Das Verhalten mancher Gäste im Hautrestaurant ist peinlich und nicht akzeptabel. Zurück geworfenes Essen in die Behälter, Pudding testen mit den Fingern, nichts ist unmöglich. Noch ein weiterer kleiner Hinweis... wenn ich Regeln zur Bekleidung aufstelle, sollte ich Gäste, die sich nicht daran halten auch darauf aufmerksam machen. Wir finden es auch nicht akzeptabel, wenn einheimische Gäste vor Öffnung der Restaurants dieses betreten und sich schon bedienen, während zahlreiche Mitarbeiter Ihnen dabei noch zuschauen.


    Service
  • Eher gut
  • Englisch wurde von fast allen Mitarbeitern zumindest verstanden. Bestellungen wurden meistens auch auf deutsch verstanden. Eine Mitarbeiter an der Rezeption, an der Gästebetreuung, beim Friseur und im Hauptrestaurant sprach gut deutsch. Die Zimmerreinigung und die Auffüllung der Minibar erfolgte täglich. Es gab pro Tag 6 Dosen Softdrinks und Wasser. Die Klimaanlage wurde zentral mit 24° eingestellt und konnte bei Bedarf im Zimmer genutzt werden. (zu unserem Reisezeitpunkt war dies stets erforderlich) Die Freundlichkeit der Mitarbeiter war nicht immer gewährleistet; beim Einchecken wirkten die Mitarbeiter an der Rezeption sehr überfordert, was sich leider auch an Ihrem Verhalten und Ihrer Lautstärke bemerkbar machte. An den Bars waren deutliche Unterschiede gegenüber den jeweiligen Gästen bemerkbar. Einheimische wurden gerne bevorzugt behandelt. Die Kinderbetreuung wurde von unserer Tochter nicht genutzt, da es nur eine Mitarbeiterin gab, die minimal deutsch sprechen konnte. Das ausgehängt Programm wirkte durchaus interessant. Es wäre allerdings schön, wenn Zusatzkosten auf diesem erkennbar sind. (z.B. beim T-Shirt bemalen) Geburtstage bei Kindern werden leider nicht bemerkt Wir verreisen mit unserer Tochter fast jährlich zu Ihrem Geburtstag. Bisher wurde dies von den Hotels immer bemerkt und zumindest mit Geburtagsgrüßen gewürdigt. Meist gab es zudem noch ein kleines Präsent.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel bietet einen eigenen Sandstand, ins Wasser geht es über eine Kiesfläche oder über einen Badesteg; die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 45 Minuten, in unmittelbarer Nähe zum Hotel befinden sich einige Kleider-/Schuh- und Souvenirläden, sowie eine Apotheke und eine Autovermietung (PKW ab 40 € / Tag)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Aquapark ist genial und war auch der Grund unserer Buchung. Weiterhin gibt es 2 Pools und das Meer. Obwohl die obligatorischen Liegenreservierer stets sehr früh unterwegs waren, haben wir auch am Nachmittag noch 2-3 freie Liegen und Sonnenschirme gefunden. Animation wie Wasserball, Tischtennis, Boccia, Beach-Volleyball, etc. wird täglich angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Michael, wir bedanken uns ganz herzlich bei Ihnen, dass Sie sich unser Hotel Crystal Waterworld Resort & SPA als Ihr Urlaubsziel ausgewählt haben. Wir haben bedauernd Ihre Bemerkungen gelesen und wir werden Ihre Anregungen und Kritikpunkte erneut kontrollieren und je nach Bedarf verbessern. Es war uns eine große Ehre, Sie als Gäste in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Darüber hinaus bedanken wir uns für die Zeit, welche Sie sich genommen haben um Ihre netten Zeilen auf HolidayCheck abzugeben. Es hat uns sehr gefreut zu erfahren, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt so zufrieden waren, so dass Sie uns auch weiterempfehlen können. Sehr geehrter Herr Max, es wäre uns eine große Freude, wenn wir Sie und Ihre Familie in der Zukunft erneut in unserem Crystal Waterworld Resort & SPA herzlich begrüßen dürfen. Wir wünschen Ihnen bis dahin alles erdenklich Gute. Mit Freundlichen Grüßen, Crystal Waterworld Familie