Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Natalia (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 1 Woche • Strand
Sehr schönes Hotel für Türkeiverhältnisse
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Bei diesem Hotel darf man nicht zu viel erwarten, es ist die Türkei! Aber es ist wirklich gut. Für Türkeiverhältnisse darf man wirklich nicht meckern. Die Anlage ist sehr groß und die Zimmer großzügig (so habe ich das empfunden). Bei uns waren die Fugen im Bad schon ein wenig gelblich, aber das hat nicht weiter gestört. Ich möchte wirklich betonen, dass es ein 5-Sterne-Hotel in der Türkei und nicht beispielsweise in Deutschland, Spanien, Frankreich oder so ist. Eine Entfernung zum Strand gibt es im Prinzip nicht. Man kommt von der Hotelanalge direkt zum Strand (auch keine Treppen oder sowas, die man nehmen müsste). Die Rutschanlage ist schon wirklich cool. 7 Rutschen, von denen 4 mit Rutschringen benutzt werden. Ein wirklich schöner Spaß, der auch nicht nach 2 Mal rutschen endet. Zum Essen. Es ist vielfältig auf den ersten Blick. Es gibt allerlei Beilagen, Fleisch, Fisch, Salate, Brot, Desserts (an unserem letzten Abend sogar Sushi *yam*). Ich fand aber, dass sich das Angebot nicht ausreichend abgewechselt hat. Es gab an dem einen Abend gedünstetes Gemüse, am nächsten Tag das andere gedünstete Gemüse. Genauso beim Fleisch. Es fehlt halt so ein wenig das Besondere, etwas einmaliges am Buffet oder besondere Sachen, die sich auch wirklich abwechseln. Aber sonst kann man über das Essen wirklich nicht meckern!!!! Außerdem verfügt das Hotel über 7 á la carte Restaurants. Einmal pro Aufenthalt darf man kostenlos dort essen. Wir waren im türkischen Restaurant. Es war lecker, keine Frage, aber nicht so, dass es einen vom Hocker gehauen hätte. Zu den negativen Punkten zählt eindeutig die Größe des Hotels. Wir waren vom 30.09.14 - 07.10.14 dort. Als wir angekommen sind, war es relativ leer. Das war wirklich angenehm. Aber so ab dem 3. Tag (die Ferien in Deutschland hatten begonnen) wurde es immer voller. Das war dann nicht mehr schön. Bei den Rutschen musste man ewig warten und auch beim Essen wurde vordrängelt (echt nervig!!!!). Ich muss auch sagen, dass das Essensbuffet im Hauptrestaurant zwar groß ist, aber ich möchte mir nicht vorstellen, wie das aussieht, wenn das Hotel wirklich voll ist. Ich würde deswegen auch von einem Besuch in der Hauptsaison (Juni - August oder so) abraten. Ich möchte mir dieses Hotel wirklich nicht voll vorstellen. Wir hatten soweit nichts zu beanstanden, deswegen kann ich zur Regelung von Problemen nicht viel sagen. Man muss aber mit den Nationalitäten (Russen) aufpassen. Ich schreibe hier im Namen meines Freundes, der deutsch ist. Ich selber bin in der Ukraine geboren, aber hier in Deutschland aufgewachsen. Mich hat es also nicht ganz so gestört. Aber es stimmt schon, dass das Personal teilweise Russisch besser kann als Englisch (trifft nicht auf alle zu, aber einige gibt es da). Ich kann auch vollstens verstehen, wenn man sich von einigen Russen gestört fühlt. So wie sich einige aufführen, ist es einfach nur noch peinlich und meinerseits fremdschämen. Aber man muss sich auch immer vor Augen führen, dass Deutsche auf Mallorca teils auch nicht besser sind ;) Das war auch ein Vorteil unseres späten Reisedatums. In Russland enden die Sommerferien Ende August. Als wir da waren, war es bezüglich der Nationalitäten wirklich gemischt. Viele Deutsche, Türken, Holländer, Russen etc. Was Einkaufsmöglichkeiten und Erkundungen auf eigene Faust angeht, würde ich das Hotel nicht empfehlen. In diesem Ort gibt es noch nicht viele Hotels und deswegen nicht viele Spazier-, Einkaufs- oder sonstige Vergnügungsmöglichkeiten. In der Beschreibung steht zwar, dass Belek nur 8 Km entfernt ist, aber es ist schwer zu erreichen. Mit dem örtlichen Dolmusch müsste man 1 oder 2 Mal umsteigen und bräuchte ca. eine Stunde. Mit dem Taxi kostet die Fahrt in eine Richtung 25 Euro. Das war uns zu viel und da wir sowieso nur eine Woche da waren, sind wir dann nicht auf eigene Faust rumgefahren. Man kann bei seinem Reiseveranstalter natürlich auch immer Ausflüge buchen, das ist dann kein Problem. To make a long story short: Ich fand das Hotel wirklich schön, neu, gepflegt und mit vielen Unterhaltungsmöglichkeiten. Es liegt direkt am Meer, hat coole Rutschen und das Essen ist auch sehr gut. Man muss aber darauf achten, wann man verreist. Denn meiner Meinung nach ist es nicht für so viele Gäste ausgelegt, wie es eigentlich beherbergen kann. Und es gibt leider nicht viel drum rum, aber dafür genug im Hotel ;)


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Natalia
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Natalia, vielen Danke, dass wir Sie als Gast begrüßen durften und Sie uns bei Holidaycheck bewertet haben. Als Crystal Hotels Resorts &Spa Familie ist es unser Ziel die Qualität der angebotenen Dienstleistungen täglich zu verbessern. Aus diesem Grund leisten die Beschwerden, Kritiken und Anregungen, die von unseren Gästen kommen, einen positiven Beitrag zu unserer Arbeit. Es war uns eine große Freude, Sie in unserem Hotel begrüßen zu dürfen und wir hoffen, dass wir Sie bald wieder sehen. Mit freundlichen Grüßen Crystal Waterworld Familie