- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll :-( Leider kann ich diesem Hotel keine gute Bewertung geben, die einzelnen Gründe dafür werde ich jetzt mal auflisten. Diese Anlage ist für die Anzahl der Zimmer, bzw. Urlauber einfach viel zu klein. Zu unserer Reisezeit haben dort überwiegend einheimische Urlaub gemacht, diese wurden auch immer bevorzugt bedient. Mit einem 5 Sterne Hotel hat das überhaupt nix zu tun.
Unser Zimmer war so groß wie eine Sardinenbüchse und das benötigte Babybett fehlte bei Ankunft dort auch noch. Es wurde dann aber auf Anfrage noch mit hinengequetscht. Ich fragte nach ob die Möglichkeit bestünde, dass wir ein etwas größeres Zimmer bekommen können, was verneint wurde. Passte irgendwie zu allem anderen. Einen Teil zur Zimmerreinigung habe ich unter dem Punkt Service schon geschrieben aber auch unser Badezimmer und die Dusche wurden in den 10 Tagen nur notdürftig gereinigt. Der Kleiderschrank war so klein, er hätte nich einmal für die Kleidung einer Person gereicht. Die Schranktüren fallen einem entgegen und auf dem Balkon gibt es leider keine Beleuchtung. Die Minibar wurde fast täglich aufgefüllt.
Das Hotel verfügt über einige a´la Carte Restaurants. Das Angebot haben wir aber nicht genutzt. Die Tische im Restaurant haben vermutlich schon lange keinen feuchten Lappen mehr gesehen. Der Service beim Essen ist auch noch sehr ausbaufähig. Wir wurden nicht danach gefragt, was wir zum essen trinken möchten, man musste das Servicepersonal darauf aufmerksam machen, dass man doch zum Essen gern ein Schluck zu trinken hätte. Die Poolbars waren leider so schmuddelig, dass man dort nicht mal seinen Unterarm auf dem Tresen ablegen wollte. Das Essen war okay. Die Atmosphäre glich eher der einer Bahnhofshalle, zumal manche Urlauber von Knigge noch nie was gehört haben :-( Leider agierte das Personal dort auch nur auf Trinkgeldgabe.
Schon der Empfang in diesem Hotel war ein Ereignis, was unserer Urlaubsstimmung einen herben Dämpfer erteilt hat. Wir sind um 11.30 Uhr mit einem 15 Monate alten Kind angereist. Natürlich sind nicht nur wir dort angekommen sondern auch viele andere, somit war das Personal total überfordert, was sich auf die Freundlichkeit auswirkte. Die Mitarbeiter konnten leider kein deutsch und auch nur gebrochen englisch, so dass die Kommunikation äußerst schwierig war. Letztendlich teilte man uns irgendwie mit, dass wir erst ab 14 Uhr in unser Zimmer können. Ganz schlecht mit einem kleinen Kind, finde ich. Nun gut, eine andere Einweisung erhielten wir nicht. Wir mussten uns in diesem riesigen Hotelkomplex selbst zurecht finden :-( Und das allerschlimmste ist die fehlende Sauberkeit. Dreck überall, unser Zimmer wurde in den 10 Tagen Aufenthalt nicht einmal gewischt oder gereinigt. Haare und Dreck überall.Die " öffentlichen " Toiletten waren nie wirklich sauber.
Die direkte Strandlage ist hier gut, Direkt im Hotel gibt einige kleine Shoppingläden und direkt vor der Anlage ist auch ein kleines Einkaufszentrum.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zu den Freizeitangeboten kann ich leider nicht wirklich viel sagen wenn es tagsüber eine Animation gab, dann nur an dem " Erwachsenenpool", an dem anderen Poobereich haben wir nie einen Animatuer gesehen. Die Animation am Abend wurde in einer Lautstärke abgehalten, dass man die vermutlich noch in Side gehört hat. Viel zu laut, extrem laut. So wie übrigens auch die Kinderdisco, die von den Animateuren auf einer ziemlich hohen Bühne abgehalten wurde ( das geht gar nicht !!!!) Alle kleinen Urlauber mussten zu den Animateuren hinauf gucken. ( So etwas hatten wir bis jetzt auch noch in keinem anderen Urlaubsland, dort haben die Großen IMMER mit den Kleinen zusammen auf einer Ebene getanzt ) Der nächste Kritikpunkt ist, dass man um von der einen Poolanlage zur anderen zu kommen IMMER durch den klimatisierten langen Korridor laufen MUSSTE. Somit ist eine Erkältung vorprogrammiert. ( Ganz schlecht geplant ) Am Strand lag 10 Tage lang der gleiche Dreck an Ort und Stelle, die Stege wurden nicht einmal vom Sand befreit. An der Poolanlage wurden Abends weder vergessene Handtücher noch leere Getränkebecher weggeräumt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Isabelle |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau İsabella, Zuerst vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel Crystal Waterworld und auch dafür, dass Sie sich im Anschluss Ihrer Reise, die Zeit und mühe genommen haben um Ihre persönlichen Eindrücke bezüglich unseres Hotels wiederzugeben. Als Crystal Hotels Resort & Spa ist es unser Ziel, die Qualität der angebotenen Dienstleistungen täglich zu verbessern. Aus diesem Grund leisten die Kritiken und Anregungen, die von unseren Gästen kommen, einen positiven Beitrag zu unserer Arbeit. Es ist sehr schade zu erfahren, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren und uns auch nicht weiterempfehlen können. Wir würden gerne die Gelegenheit nutzen, um auf einige Ihrer Kritikpunkte etwas näher einzugehen: In Ihrer Bewertung teilen Sie Ihre Unzufriedenheit in Bezug auf die Zimmerreinigung sowie das die Zimmer und Schränke zu klein sind. Hierzu müssen wir erwähnen, Unsere Zimmer werden nach unserem Standarts ISO 10002:2004 & 22000:2005 regelmäßig und täglich gereinigt. Da wir ein Umweltbewusstes Hotel sind, werden Bettwäsche und Handtücher allerdings nicht automatisch täglich gewechselt, sondern nur auf Wunsch der Gäste. Hierzu befinden sich ausreichende Hinweise in den Zimmern. Auch ist darauf zu achten, dass Sie kein "Bitte nicht stören" Schild an die Tür hängen, da dieses selbstverständlich respektiert wird. Sie meinen dass unser Hotel für so viele Gäste zu klein ist. Wie kann eine Hotel Anlage, der seine eigene Shoppingläden, Game Salon, eigenes Theater, Ball Raum, Spa Anlage , Aqua Park ,Patisserie, 8 A‘la Carte Restaurants , 3 Snack Restaurants und verschiedene Pools hat, klein sein….?! Die Zimmer werden überall auf der Welt, (5 Sterne Hotels) um 14:00 an Gäste gegeben. Wir geben gerne unseren Gästen die Zimmer vorher, wenn es möglich ist. Alle unsere Mitarbeiter am Empfang und bei der Gäste Betreuung können verschiedene Sprachen wie auch deutsch. Wie Sie aus dem Katalog ersehen können hat unser Haus 882 Zimmer und Platz für ca. 2500 Gäste. Natürlich kommt es manchmal zu Engpässen im Restaurant. Aber wir haben genug Personal die immer da sind, die putzen und aufräumen. Wir hatten auch kostenlose verschiedene a la Carte Restaurants Möglichkeiten für Gäste . Es ist schade dass Sie so ein kostenloses Angebot nicht angenommen haben. Wie Sie auch mitgeteilt haben, haben wir zwei riesige Poolplatze, in einer wo der Aqua Park ist sind mehr Gäste die mit ihren Kinder da sind. Deswegen gibt es in diesem Bereich ein Animation Programm für Kinder (mit Kinder Lunapark , Mini Club und Kinder Betreuung, usw. ….) Die Animation kann unmöglich so laut sein, denn in der Türkei gibt es ein Gesetz wo geschrieben ist wie laut es sein darf. Bei der Kinderdisco können auch die Gäste mit ihren Kinder zusammen sein wenn sie wollen. Natürlich sind die Animateure immer dabei. Die Poolanlage und der Strand werden jeden Tag regelmassig gereinigt und am Abend werden alle Pools geschlossen, der Pool Bereich wie auch die liegen werden mit speziellen Desinfektionsmittel gereinigt. Wir Hoffen Sie dennoch ein weiteres Mal in einem unserer Hotels begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen und Ihrer Familie bis dahin alles Gute und Liebe. Mit freundlichen Grüßen, Crystal Waterworld Familie