Alle Bewertungen anzeigen
Stachelbart (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 2 Wochen • Strand
Eindeutige Weiterempfehlung
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr gutes Hotel an einem wunderschönen Strand mit großen Zimmern, guter Küche und um das Wohlergehen der Urlauber sehr bemühtes Personal.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer insgesamt, das Bad und der Balkon waren supergroß. Das separate WC empfanden wir als überlegt geplant ;-). Die offenen Schränke sind sicher der Luftfeuchtigkeit geschuldet und haben uns nicht gestört. Wir hatten sogar einen Luftentfeuchter im Zimmer. Ansonsten war für uns alles Nötige vorhanden: Klimaanlage, Safe, Minikühlschrank, Föhn, Duschgel, Shampoo, Kosmetiktücher .... Gereinigt wurde täglich und die Handtücher sowie Bettwäsche täglich/sehr häufig gewechselt. Wir haben in den Betten gut geschlafen - nicht zu hart - ist aber sicher Gewohnheitssache. Wer eine geteilte Zudecke bevorzugt, konnte diese nachordern. Haben wir nicht gemacht, da sie so groß war, dass es keinen nächtlichen Kampf darum gab :-)). Natürlich müssten die Zimmer v.a. im Badbereich mal überholt werden - renoviert war unser Zimmer im Gebäude 8 noch nicht. Allgemein ist zu berücksichtigen, dass es ein tropisches Land ist und manches eben nicht so aussieht/aussehen kann wie in Deutschland. Bei einer Renovierung sollten man vielleicht auch an Schiebetüren mit Fliegengitter für Balkon/Terasse denken. WLAN war im Zimmer gut vorhanden, konnte aber im Bar- und Hauptrestaurantbereich am Abend schon mal eingeschränkt sein.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wenn die Auswahl ggf. nicht so riesig ist wie bei größeren Hotels, so war sie aus unserer Sicht vollkommen ausreichend und die Qualität der Speisen in der Regel sehr gut. Endlich einmal fertige Salatvariationen, die wirklich schmecken! Auch die "ordentliche" (teilweise scharfe) Würzung der Currys war eine Abwechslung zu sonst häufigen einheitlichen, wenig gewürzten Hotelküche. Leider hat es geschmacklich in der zweiten Woche aus unserer Sicht doch etwas abgenommen (Oder war es schon Gewöhnung?). Wenn man vom gleichbleibenden Angebot zum Frühstück spricht, weiß ich nicht, was diejenigen zu Hause essen. Von den Spezialitätenrestaurants ist vom Angebot und Geschmack eindeutig das asiatische unser Favorit gewesen. Jerome mit seinen Empfehlungen und netter Art macht hier einen tollen Job. Bei den Cocktails haben wir einiges ausprobiert. Leider hängt die Qualität und Aufmachung sehr stark vom Barkeeper und dem Andrang ab, so dass man eigentlich kaum das Gleiche bekommt - auch nicht an der gleichen Bar am gleichen Abend. Ob das nur bei AI-Gästen der Fall ist, können wir nicht beurteilen. Hier ist aus unserer Sicht aber noch definitiv Luft nach oben.


    Service
  • Sehr gut
  • Insgesamt muss man sagen, dass das Hotel und seine Mitarbeiter wirklich immer sehr bemüht sind. Wir haben oft gehört "Wir wollen, dass es ihnen gut geht/dass sie zufrieden sind" - dieser deutliche Anspruch ist aus unserer Sicht schon etwas Besonderes. Wir wurden häufig gefragt, ob wir zufrieden sind oder ob es noch etwas gibt, was getan werden kann - beginnend von Lobby- über Zimmerreinigungs- bis hin zum Restaurantpersonal. Bei Problemen wurde prompt gehandelt bzw. Wünsche wurden soweit möglich (aus unserer Erfahrung sogar immer) erfüllt. Bedient wird auch direkt am Strand. Im Hauptrestaurant schien es besonders bei späteren oder vollen Zeiten manchmal etwas unkoordiniert ... das ist aber schon "Meckern auf hohem Niveau". Ab 1.10. muss man sich die Minibarauffüllung (AI) in einem separaten Shop selbst holen. Fanden wir ungewöhnlich und der Grund ist uns auch nicht klar - aber ist natürlich machbar. Wir sind nicht der Meinung, dass v. a. bei Fernreisezielen unbedingt deutsch sprechendes Personal im Hotel vorhanden sein muss - aber Anna ist schon ein Highlight - vielen Dank für Deine Unterstützung! Besonderen Dank noch an Jerome für seine nette, lustige Art. Aber auch andere Mitarbeiter versuchen, sich deutsch beizubringen, wenn ihnen verständlicherweise französisch mehr liegt. Wir hatten in Englisch keine Verständigungsprobleme. Wir möchten uns herzlich bei allen (wirklich allen) Mitarbeitern - Gärtner, Zimmerreinigung, Restaurant, Küche, Lobby ..... - für ihre Arbeit und ihren Einsatz bedanken und dass sie uns so einen schönen Urlaub bereitet haben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt an einem wunderschönen Strandabschnitt mit überwältigenden Meeresfarben (6 Pkt.), der allerdings dem Wind ausgesetzt ist. Das es an der Ostküste zum Teil sehr windig sein kann und in der Umgebung nicht etwas wirklich Sehenswertes fußläufig erreichbar ist, wußten wir schon vorher und kann man dem Hotel nicht anlasten. Aber ausgiebige Strandwanderungen sowie das Baden und Schnorcheln in der angrenzenden windgeschützten Bucht (kurzer Weg nach links) sind problemlos machbar. Wie von vielen berichtet, dauert die Fahrt zum Hotel wenig mehr als 1 h. Unter den Urlaubern waren verhältnismäßig viele Deutsche. In der ersten Oktoberwoche hat auch die Zahl der Familien mit Kindern zugenommen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir fanden das Freizeitangebot am Meer ganz prima z. B. kostenfreies Glasboden- oder Tretboot. Die Mitarbeiter, die in diesem Bereich arbeiten, sind sehr freundlich und eine Dame kann auch deutsch. Dort haben wir die 5-Inseltour mit Katamaran gebucht...wir waren davon begeistert. Liegen am Strand waren in der zweiten Woche (scheinbar fast volles Hotel) vormittags schon mal kaum oder nicht mehr zu bekommen, aber meist war am Pool noch etwas frei und dann am Strand später wieder. Das Animations- ... außer am Abend ... sowie das Wellness-/Spa-Angebot haben wir nicht genutzt. Die Live-Musik an manchen Abenden fanden wir immer sehr gelungen, wie überhaupt das Musikangebot allgemein. Na ja fast , denn über den Karaoke-Abend kann man sicher geteilter Meinung sein - besonders wenn auch Animatoren lauthals falsch singen. Die Poolanlagen sind immer sauber und der Ruhepool ist besonders an windigen Tagen mit seiner höheren Wassertemperatur sehr angenehm und daher sehr gefragt. Die Rutschen im Aquapark können wir als Erwachsene ebenfalls empfehlen ;-). Im Meer muss man stellenweise insbesondere auf Seeigel aufpassen, was aber aus unserer Sicht aufgrund des klaren Wassers unproblematisch war - ansonsten eben Badeschuhe tragen. Weitere Ausflüge, um die schöne Insel kennen zu lernen, haben wir sowohl über ein Reiseunternehmen sowie mit einer privaten Taxitour gemacht. Mit Privattaxi ist das natürlich entspannter, aber auch die Gruppenausfahrten waren gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stachelbart
    Alter:61-65
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe/r Stachelbart, vielen Dank für Ihren kürzlichen Aufenthalt im Crystals Beach Resort Belle Mare und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns so ausführlich und wertschätzend zu schildern. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen rundum traumhaften Urlaub bei uns verbracht haben und wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Ihr Lob an unser Team macht uns sehr stolz und zeigt, dass unsere Bemühungen um echten, herzlichen Service ankommen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und bedanken uns noch einmal herzlich für Ihre ausführliche Bewertung und Empfehlung! Mit freundlichen Grüßen, Das Management