Lange Geschichte. Gebucht: Superior DZ m. Gartenblick. Zimmer ist EXTREM renovierungsbedürftig, eigentlich ist die ganze Anlage ist EXTREM renovierungsbedürftig. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, jedenfalls habe ich reichlich Bilder gemacht. Decke im Bad über der Badewanne und neben der Dusche verschimmelt. Fliesen an der Terrassentür extrem und unrettbar verschmutzt. Terrassentür selbst völlig verdreckt in den Türfalzen, Abstufung zum Terrassenboden brüchiger Putz, vorhandene Kissen und Sitzkissen der Terrassenmöbel stark verdreckt, ABER: wir haben zu Anfang drei Reklamationen bei der Rezeption gemeldet, die wurden SOFORT behoben. Steckdose ohne Funktion - ausgetauscht. Fernseher ohne Programm (nur Begrüßungsbild) - sofort ausgetauscht. Toilettenspülung lief durchgehend (Schwimmer defekt) - sofort behoben. und jetzt das Tollste: Deckenventilator ohne Funktion - IST EIN FAKE!!! Haben die an der Rezeption sofort eingeräumt. Finde ich der Hammer. Gehört zu festen Zimmerbeschreibung! Nach gut einer Woche haben wir uns entschlossen, das einmal bei unserem TUI-Mann vor Ort anzusprechen. Zufällig erfuhren wir von einer anderen Reisenden, dass er sich mit ihr trifft, um einen Ausflug zu verkaufen... Da sind wir dazugekommen und haben ihm ein paar Fotos von den Mängeln gezeigt. Was ist passiert? Wir sollen und an das Gäste-Kommunikationsteam des Hotels wenden. Ich dachte, sowas macht TUI für uns? Na gut, haben wir gemacht. Und jetzt gings ab. Da gibt es eine deutschsprachige Angestellte. Katja. TOP KRAFT!!! Assistant Manager. Sie hat sich Zeit für uns genommen und plötzlich ist Dimi - Managerin der Gästekomm. dazugekommen und der DUTY-Manager (Name habe ich leider nicht erfasst. Man hat uns SOFORT upgegradet auf JUNIOR SUITE mit Meerblick. Dazu ein First Class Dinner im französischen Restaurant und einen Discountvoucher für jeweils eine Massage. Das nenne ich absolut überzeugend! Ohne groß herumzumäkeln ob ein Mangel ein Mangel ist oder nicht hat man das Zimmer geschlossen, uns eine erheblich höher kategorisierte Unterkunft angeboten. Das war schon ein Hammer. Riesig, mit Jacuzzi und großer, begehbarer Dusche. Der renovierungszustand war zwar insgesamt nicht besser, allerdings war es nicht soooo auffällig, wie im andern Zimmer. Und verschimmelt war auch nichts. Insgesamt ein super Tausch. Ab jetzt war der Urlaub genau der Traumurlaub, den er werden sollte. Danke an das MARITIM Chrystals Beach Hotel! Anregung: TUI sollte versuchen, seine Gäste VOR 15:00 Uhr unterzubringen, zumal das Flugzeug (hier war es Condor 2314) gegen 7:30 planmäßig landet. Nach dem Transfer zum Hotel hat man ca. 5 Std. ungeregelten Aufenthalt im Hotel. Gut, man kann das Hotel nutzen z. B. Beach. Dann sollte man aber sein Handgepäck soweit zusammenhaben, dass man sich bequem umziehen kann UND AUCH ALLES HAT! Tja, dann war es 15:00 und das Zimmer war noch nicht fertig... Um 16:30 konnten wir dann rein. Wir waren also schon am ersten Tag beim Team von der "Guest Communication" bekannt ;-) FAZIT: sehr schöne Anlage, sehr gepflegt, recht ruhig. Strand mit Rasen und weißem Sand. Wasser superschön klar und gut 30° warm. Recht viel Grünzeug (Seegras und Algen), aber alles sauber! Kein Schmodder. Wir waren über Ostern da = Regenzeit. Manchmal ordentlich windig, dafür dann das Wasser wieder kristallklar. Reinigungstrupps waren unterwegs und haben ordentlich Ablagerungen abgeräumt. Essen ist sehr gut, täglich wechselnde Speisen mit unterschiedlichen Mottos (indisch, asiatisch, ozeanisch etc.). Abräumen, eindecken oder Getränkewünsche von Gästen werden leider oft nicht so wahrgenommen. Da gibt es doch noch Steigerungsmöglichkeiten. Trotzdem Dank an RAJ (Head Waiter = TOP MANN!!!) und die beiden Mädels ESHA und NUSREEN. So freundlich, höflich und aufmerksam. Da gibt man sehr gerne ein paar Dollar Trinkgeld. Ebenso an der „1689 ICERY BAR“. Manchmal gibt es dort Menschen, die mal einen Tisch abwaschen und manchmal eher nicht. Eigentlich meistens eher nicht. Hier geht unser besonderer Dank an den wunderbaren KOUSHAL und seine tolle Kollegin ALEXIA! Im Herbst 2024 gibt es einen Besitzerwechsel. Die Maritim-Kette zieht sich zurück. Man will dann ordentlich renovieren. Da sind wir mal gespannt. Wir kommen gerne wieder, sparen aber etwas länger und nehmen gleich die JUNIOR SUITE m. Meerblick!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oli |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Gast, Wir bedanken uns für ihre Bewertung im HolidayCheck. Wir schätzen Ihr konstruktives Feedback das uns zeigt was unser Hotel ausstrahlt. Wir freuen uns zu hören, das Sie eine schöne Zeit bei uns hatten auch wenn es am Anfang nicht so ausah. Wir danken auch für das Sie unser Personal schätzen .Es ist schön zu lesen, das wir dazu beigetragen haben Ihren Urlaub zu einem Perfekten Aufentalt zu machen. Wir Wünschen alles Gute und auf ein baldiges Wiedersehen hier auf unseren schönen Insel. die Perle des Indischen Ozean Mit freundlichen Grüssen Das Management