- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist sehr modern und in einem guten Zustand. Die Gartenanlage wird täglich gepflegt und der Strand gesäubert. Die Gästestruktur ist sehr international von Deutschen, Österreicher, Schweizer, Franzosen, Inder, Chinesen und Japaner, Südafrikaner etc. Wir waren im Oktober da und hatten super Wetter. Es regnete einmal am Vormittag und nachmittags schien die Sonne. Der Indische Ozean hatte am Anfang 26 Grad und war in der letzten Woche auf 28 Grad Wassertemperatur gestiegen!!! Ein Traum! Wir hatten für 2 Tagesausflüge mit dem Taxi den Taxifahrer "Vino" gebucht, der sehr gut Deutsch spricht und als super Reiseleiter dient. Ihr könnt ihn vor Ort über die Rezeption kostenlos anrufen, seine Telefonnummer ist (0230) 57 57 61 77. Die Tour dauert den ganzen Tag und kostet für 3 Pers. zw. 60 und 70 Euros. Ihr könnt auch mit Euros bezahlen. Wir werden auf jeden Fall wieder nach Mauritius reisen und wahrscheinlich auch in dieses Hotel. Wer Deutschen Standard im Essen und Sauberkeit etc. verlangt, sollte in Deutschland bleiben. Viele Hotels mit 4 oder 5 Sternen in Spanien sind um einiges schlechter als dieses Hotel. Wir verstehen diese vielen Kritiken nicht. Sollte das Telefon im Zimmer immer noch nicht funktionieren, höflich bei der Rezeption nachfragen und Ihr dürft kurz kostenlos nach Deutschland telefonieren.
Die Zimmer sind riesig und haben eine tolle Terrasse mit Loungenmöbeln und Blick zum Meer. Bei uns funktionierte alles im Zimmer. Es gibt einen kostenlosen Safe sowie einen Wasserkocher, damit man sich Tee und Kaffee zubereiten kann. Die Teebeutel und Kaffeepulver wird täglich aufgefüllt. Das Badezimmer ist riesig und hat außer einer Eckbadewanne noch eine Bodentiefe Glasdusche mit Regenschauer. Der Kosmetikspiegel und die Spiegel über den Waschbecken (2 Stück) sind beleuchtet! Die Klimaanlage und der Deckenventilator funktionieren einwandfrei. Unser Zimmer war auch immer sauber.
Das Essen war umfangreich und international von indisch, kreolisch, italienisch. Es gab für jeden etwas, besonders für Vegetarier war die Auswahl in diesem Hotel sehr gut, weil auf den Schildern genau zu erkennen war, ob es vegetarisch war. Die Müsliauswahl war nicht so groß, dafür gab es aber andere leckere Sachen wie zahlreiches frisches Obst etc. Möchte man nur Deutsches Essen, sollte man in Deutschland bleiben und nicht nach Afrika fliegen. Schließlich wird das Hotel von einem internationalen Publikum besucht, denen die Küche gerecht werden muss. Der Service ist sehr gut. Alle Kellner und Servicekräfte sind sehr aufmerksam und freundlich. Besonders unseren Lieblingskellner "Jerome" möchte ich hervorheben, der auch dabei ist, Deutsch zu lernen und schon neue Getränke bringt, obwohl die "alten Gläser" noch nicht leer sind. Er ist sehr, sehr aufmerksam und ihm macht es Spaß die Gäste zu bedienen.
Die Mitarbeiter sind alle super freundlich und interessiert. Bei uns wurde weder geklaut noch sonst etwas. Bei Beschwerden höflich nachfragen und schon wird das Problem gelöst. Fehlende Handtücher etc. Viele Mitarbeiter möchten Deutsch lernen und sprechen schon einige Worte. Besonders loben möchte ich, dass man ab 11 Uhr Getränke in Gläsern am Strand serviert bekommt. Weder in Spanien noch in der Dom. Rep. etc. habe ich das erlebt. Meistens gibt es bei Allincl. nur Plastikbecher, die man selbst fühlen muss. Hier wird man bedient und der Kellner kommt auch dreimal, wenn es sein muss!!!!
Das Hotel liegt unmittelbar am wunderschönen Strand, der täglich von Algen am Strand gesäubert wird.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist etwas klein, aber wir haben ihn nicht genutzt. Ich fliege nicht 11,5 Stunden und liege dann am gechlorten Pool statt am Traumstrand mit einem Wasser in allen Blautönen.... Am Strand stehen ein Surfbrett mit Segel, eine Jolle, zwei Kajaks und zwei Tretboote zur Verfügung. Normalerweise kann man noch Wasserskifahren, aber das Boot dafür ist defekt. Jeweils 20 Minuten können die Geräte genutzt werden. Wenn keine Nachfrage ist, kann man auch eine Stunde oder mehr Windsurfen oder Segeln. Es gibt noch mehr Kajaks aber keine Paddel. Die Paditauchschule im Hotel ist sehr zu empfehlen und die zwei Tauchlehrer machen einen guten Job. Ich würde aber lieber einen Tauchkurs zuhause machen und dann einzelne Tauchgänge auf Mauritius. Zum einen sind die Kurse in Deutschland billiger zum anderen wird hier mehr Wert auf Sicherheit und Theorie gelegt. So ist es auch mit den zwei Tennisplätzen. Es gibt leider nur zwei Schläger und drei Bälle für zwei Plätze. Wer Tennis spielen in der Hitze mag, sollte seine Schläger von zuhause mitbringen. Das Thema mit den Liegen wurden schon zu oft erwähnt. Wir hatten bis auf 2 x immer Liegen. Als Entschädigung für die fehlenden Liegen, nicht funktionierendes Telefon und TV haben wir von Neckermann dafür einen Tageskatamaranausflug bekommen, den wir gerne angenommen haben. Dieser Ausflug zur Insel Ile de Cerfs war wunderschön und lohnt sich auf jeden Fall. Abends haben mir etwas professionelle Shows gefehlt. Meistens gab es Shows mit Bauchtanz, aber die muss man sich nicht anschauen, wenn man nicht möchte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anke |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |