- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
War es die Neueröffnung oder der Flop des Jahres? Wir werden versuchen ein bisschen Licht ins Dunkel zu bringen, dann kann sich das jede/r selbst überlegen. In unseren Augen zeichnet sich ein High Class/Premium Hotel dadurch aus, dass es das bietet, was es einem auch im Winter ermöglicht, den Unterschied zur Bettenburg in Kumköy zu merken ;-) Das ist hier unumstritten gelungen. Fangen wir bei der Anreise an. Abgeholt von Gökhan Dalkilic und Team (Transfer7.com) am Flughafen, war das nach einer Flugverspätung wieder einmal das Beste, was uns passieren konnte. Angekommen im Hotel, ist die Einfahrt sehr ähnlich zur Einfahrt im Maxx Belek, auch der Eingangsbereich ist ähnlich gestaltet. Wir wurden sofort von einem sehr netten Bell Boy in Empfang genommen, der uns rein geleitet hat und an Hakan Saka (sehr sehr nett) vom GR Team übergeben hat. Wir wurden sehr freundlich und zuvorkommend begrüßt, was den pompösen Lobbybereich unterstrich. Es gab ein Champagner und ein Red Bull sugarfree :-)…wir wurden zum Zimmer begleitet und uns wurde das Hotel vorgestellt. Hakan ist ein klasse Typ, der super deutsch spricht und sehr nett ist. Es gibt eine WhatsApp Gruppe, mit einer Kollegin zusammen. Die Kollegin ist Aylin, die auch super deutsch spricht und wirklich überaus nett ist. Wir wurden täglich mehrmals nach Wünschen und unserem Befinden gefragt. Unser Zimmer war ein Swim Up im -1 Stockwerk, also eigentlich Erdgeschoss. Gefühlt riesig mit einer Wohn-und Schlafecke und einem angenehm großen Bad. Die Terrasse unendlich groß, über die gesamte lange Seite des Zimmers mit zwei Liegen einem 6er-Tisch, Bett und zwei Liegen. (Hier hatten wir das Glück, das unser Zimmer an der Front des Gebäudes lag und somit die Terrasse um einiges größer war als bei den meisten SwimUp-Zimmern). Eigener Einstieg zum dampfenden beheizten Pool. MEGA! Was sollen wir sagen, das Zimmer hat uns beeindruckt. Nespresso, üppig gefüllte Minibar (incl. Extrawünschen, bei uns Red Bull zuckerfrei) und eine große Flasche Chivas Regal und Absolut Vodka. Und eine Flasche Henkell Sekt und Süßkram… Service: Erstklassig! Und das in allen Bereichen. Extrem schnell, kompetent und zugleich dezent zurückhaltend. (Im Vergleich zum Maxx, welches wir im Oktober wieder besucht hatten, hat hier das Cullinan die Nase vorn!) GR Team mit Aylin, Hakan und Arthur, den wir auch kennenlernen durften, sehr sehr sehr nett! Sauberkeit: Keinerlei Beanstandungen. Zimmer (unsere Morgens- und Abends-Feen sind ein Traum), Toiletten, Restaurants, öffentliche Bereiche - wirklich alles prima sauber, und das sage ich als Hygienebeauftragter meiner Klinik. Strand: Aktuell wird er mit neuem Sand „aufgerüstet“, so dass leider nur ein kleiner Weg ins Meer führt und keine Liegen stehen. Pools: Drei sind im Winter, also aktuell, beheizt: die Pools der SwimUps, angenehm bei ca 28 Grad. Der Außenbereich des Hallenbads, bestückt mit Liegen, ohne Service. Der Azure Pool: hier stehen uns eher Fragezeichen im Gesicht. Ebenfalls angenehm warm, ABER: keine Liege, kein Stuhl, kein Service, kein Mensch vor Ort? Warum wird er beheizt? Finden wir vielleicht noch heraus ;) Bars: Lobbybar, klein und gemütlich, verbunden mit dem 24/7 Cullinan Bistro (Snackrestaurant), 24h geöffnet Irish Pub ebenfalls 24h geöffnet, eine Sportsbar mit Innen- und Aussenbereich (beheizt, teilweise extrem warm ;)) und sehr vielen gemütlichen Sesseln und Sofas, einer riesen Getränkeauswahl (Guinness vom Fass!, Single Malt und vieles mehr), hier ist immer was los. Der Mixologist Osman zaubert wunderbare Cocktails Gastro: Hauptrestaurant, feine erlesene Auswahl an Speisen, immer lecker und es wird ausgegeben, was wir als sehr angenehm und hygienisch empfanden ( ja wir wissen, dass es Buffet Liebhaber gibt, die sich gerne selbst die Teller vollhauen und dann „Futtern“, dafür kann man sich unendlich viele Nuggets im Kids Bereich geben lassen ;-)) Cullinan Bistro 24/7, na ja, hier könnten sie noch ne Schippe drauf legen. Die Auswahl ist etwas eingeschränkt und geschmacklich könnte es auch besser sein. Türkisches Snack-Restaurant, im Außenbereich und mittags geöffnet. Hier vermuten wir, dass es im Sommer tatsächlich, wie angegeben, türkische Speisen gibt. Aktuell nur eine kleine Snackauswahl analog dem 24h Bistro. A la Carte, bis lang nicht genutzt. Patisserie und Pralinenabteilung gibts natürlich auch, haben wir noch nicht besucht. Atmosphäre: Schon beim Betreten des Hauses wurden wir von geradliniger Eleganz „umschlungen“. Wir fühlten uns sofort wohl. Das zieht sich bis heute durch, jeden Tag. Und jetzt unser absolutes Wohlfühl-Highlight: die Gästestruktur. Gefühlt ist das halbe Hotel voll mit den Stars DER türkischen Mannschaft: GALATASARAY, die hier im Rahmen ihres Wintertrainings wohnen, der gesamten dazugehörigen Crew drum herum und unzähligen Fans. So viele Jogginghosen, gelb-rote Shirts und Turnschuhe und alles getragen mit Chic, Klasse und Eleganz haben wir noch nie in einem so hochwertigen Hotel genießen dürfen. Und das meinen wir wirklich genau so! Ansonsten ist es aktuell gut durchmischt und nach Aussagen der Reise-Profis, die bis gestern hier getagt haben, das vollste Hotel in Belek. Insgesamt ein Stern am Premium-Himmel in Belek, das Regnum klar überholt, kurz vor dem Rixos, gleichauf mit dem Maxx Belek und klar hinter dem Maxx Kemer - unserer Meinung nach versteht sich. Jeden Cent wert und im Sommer sicherlich eins der besten der gesamten Region. Von uns eine klare Empfehlung…und ja es war kein Flop!
Siehe oben
Die Snackrestaurants dürfen, wie schon erwähnt, eine Schippe drauflegen.
Siehe oben
Siehe oben Ziemlich am Anfang von Kadriye neben dem Titanic de luxe
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Vorhanden, aber nicht in Anspruch genommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2022 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tarik |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 12 |
Liebe Tarik, Vielen Dank, dass Sie Ihre Eindrücke über unser Hotel mit uns geteilt haben. Die von Ihnen erhaltenen schönen Kommentare sind für uns ein großer Beweis, dass wir auf dem richtigen Wege sind, unser Ziel; das beste Hotel in der Bodrum Region, zu erreichen. Es freut uns sehr, dass Sie bei uns einen angenehmen Aufenthalt hatten. Wir würden uns sehr freuen Sie erneut in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Guest Assistant Management Cullinan Belek