- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Unfair, meine ich mit dem ständigen Vergleich zum Maxx Royal Belek / Regnum / Selectum etc. Alle Hotels benötigen immer mindestens drei Jahre um das zu werden wie sie wurden. Das Cullinen war auch (noch) wesentlich günstiger als Maxx und Regnum was den Vergleich auch nicht fairer macht! Ich sag mal : Einwenig Regnum,Maxx,Selectum in einen Cocktailshaker,gut schütteln und in ein Glas mit Eis und der Cocktail heißt Cullinan ! Glück gehabt! Warum? In den vier Wochen in denen ich da war hat's 3 1/2 Wochen kein Wölkchen am Himmel und min. 20 Grad. Glück gehabt auch mit der Wahl des Hotels. Das Cullinan hat seine erste Wintersaison und ich hatte mich vorab auf deren Inernetseite informiert was da alles im Winterkonzept geplant ist.... ...und,NICHTS wurde eingehalten. Im Gegenteil : Alles was möglch war ( auch dem guten Wetter geschuldet) wurde wenn möglich , geöffnet. Galapagos ,Hasir Snackrestaurant,Liegenbedienung, Azurpool für Events (Nachmitags Bands/ Orthodoxes Weihnachten), Sylvester und Orthodoxes Weihnachtsfeuerwerk. Ein "geht nicht", gab es beinahe nicht. Mittlerweile hat jedes Zimmer eine Nespresso Maschine. Einen Turn Down Service kann man auf Anfrage bekommen. Man kann Absprechen zu welcher Zeit das Houskeeping und der "Mini"bar service (es müßte Maxibargenannt werden) kommen soll. Es gibt ( in der Kategorie Hotelüblich) ein Kissenmenue. In einer der ersten Bewertungen hier wurden die Fingerabdrücke in den Fahrstuhlkabinen beanstandet... ...die Kabinen Innenverkleidungen wurden daraufhin (siehe Fotos) komplett ausgetauscht. Je besser das Wetter wurde umsomehr Sonnen Liegen wurden aufgebaut. Hier sind Profis am Werk, die das Lijo Bodrum , das Maxx Kemer und sonstige HIGH CLASS Hotels aufgebaut haben. Ständig wird man gefragt ob alles okay sei , ob man etwas haben möchte,wie es einem gefällt. Das wird von allen gefragt,nicht nur von den tollen Gästebetreuern (Ich liebe Euch !) Das sind keine Floskeln , man merkt , die wollen ganz nach oben. Ich war so glücklich dort ! Ich hatte ein Zimmer im Dachgeschoss- für vier Wochen -das eben nur in der Zeit ,der Dauer meines Aufenthaltes (Lücke) zweier Fussball Clubs zu bekommen war. Galatasaray Istanbul war in meiner ersten Woch zu Gast und hatte die ganze fünfte Etage und am 9.1. kam ein Verein der die ganze sechste Etage gemietet hatte. Ich war genau in diese Lücke in der sechsten Etage und hätte jeden Morgen (siehe Bilder/Ausblick) vor Freude auf dem Balkon heulen können vor Glück. çok teşekkür ederim an alle des Cullinan Teams!! Resume: Eine TOP Adresse die auf dem richtigen Weg ist ! Ich werde es hier auf Holidaycheck und auf Instagram beobachten und wünsche, das das Cullinan seinen eigenen Weg, sein eigenes( High class) Profil findet ohne sich dem Titanic Standart anzupassen. (siehe Gastronomie) Bei Cullinan komme ich wieder, bei Titanic Standart , no Way!!
Das Beste was Technisch zu Zeit Maas aller Dinge ist. Das Bett, der Wahnsinn,die Bettwäsche,das Badezimmer Setup Weltklasse. Die Sauberkeit ( im gesammten Hotel) ist Weltklasse. Keramikboden. Nur eins, diese "ETRO" Tuben sind nicht sonderlich gut ( aus Metall und fallen immer um, weil sie auf dem Tubenkopf stehen). Was leider fehlte war das TV ARD Bouquet. Keine Tagesschau oder sonstige ARD Sender. Das TV ZDF Bouquet war komplett vorhanden , so konnte man nur über 3SAT die Tagesschau sehen. Ich hoffe das ARD Bouquet wird beim Provider vom Hotel noch dazu gebucht,dafür kann man die ganzen RTL Untersender löschen,die schaut selbst im Deutschsprachigen Raum keiner.
Wo fange ich an.... ..das Hasir ( anders als im Witerkonzept veröffentlicht) war geöffnet und war immer voll. Anfänglich gab es "nur" internationale Snack Gerichte: Salat,Pizza und Nudeln aber in meiner zweiten Woche wurden auch Türkische Gerichte ( aufgrund diverser Hinweise " Hasir Turkish Cusine") mit angeboten. Danke und sehr lecker! Weil der Andrang so groß war wurde sogar die Öffnungszeit um eine Stunde verlängert. 7/24 hat auch "nur" ein Snack Angebot mit zeitichen Angeboten: Frühstück/Mittag/ Nacht. TOP Qualität!! Das war das Einzige Alacarte was ich besucht habe. Der Italiener war auch ( vier Tage Italiener , drei Tage Fisch.) Fisch Alacarte. Jetzt aber kommen wir zu den drei Gesichtern der Küche: Ich habe zwei Galas mit gemacht . Die Vorspeisen kamen von dem Chef, der vor dem Cullinan im Selectum Hotel gearbeitet hat, ( siehe Bilder) die Nachspeisen von dem Maxx Patisserie das nun im Cullinan arbeitet (siehe Bilder) Jetzt aber das ABER: Die Hauptgerichte kamen aus der "Titanic Mentalität" Küche..... ...eine Ostanatolische Geschmorte Rinderrippe als Sylvestergala Hauptmenue muß man mögen. Im Hasir Restaurant vielleicht eher angebracht,auf Bestellung. Da muß sich das Cullinan entscheiden. Ein High Class Hotel zu werden, mit der dazu passenden Küche ( die Chefs dafür hats ja) oder in den Titanic Standart zu rutschen und die high class Gäste zu vergraulen. Es ist dem Cullinan zu wünschen einen dementsprechenden Exekutive Chef zu benennen der nicht aus dem Titanic Stall kommt. Da bei den Weihnachts und Sylverster Galas die Gäste durch das Entertaiment (lautstärke) schon beim Hauptgericht vertrieben wurden hat man zu den Orthodoxen Weihnachten sofort reagiert und das Hauptrestaurant Geschmückt,Licht gedimmt,elektro Kerzen auf den Tischen und ein SUPER Buffet gezaubert. Es war so schön Feierlich und Romantisch. Hier wurde kontinuierlich verbessert.
Wow, wow wow !!!! Hier alle Namen aufzuführen die einen top Service geboten haben würde den Rahmen sprengen!! Alle BAR Teams sind weltklasse . Ich habe dies allen vor Ort auch gesagt. Jede Bar hat ein gleich hohes Niveau. Ob 20 Personen und/oder fünf Minuten später 120 Personen in den Bars sind, es wird eine Herzlichkeit gelebt und ein Service geboten der seines gleichen sucht. Schlechte Laune kommt da nie auf. Die Kellner im Hauptrestaurant sind sowas von Umsichtig,charmant und Professionell. Alle haben einen guten Absender,viele waren vorher im Maxx,Regnum etc. und verstehen ihren Job. an alle: vielen lieben dank für diesen super service !!!!!! çok teşekkür ederim,çok teşekkür ederim,çok teşekkür ederim,çok teşekkür ederim
Wer Ruhe mag ist hier gut aufgehoben.Man kann wunderbar um den Golfplatz spazieren. Ich wünsche mir das diese Strecke um den Golfplatz als Joggingstrecke mit Km/Meter etc. ausgewiesen wird. So schön !! Nach Kadriye oder Belek kommt man mit dem Dolmus vor dem Hotel (im Winter jede Stunde) oder mit den - Überteuerten Schwarzgeld Euro Taxis-. Warum schreibe ich das, mit Taxameter und mit Türkischen Lira will ( obwohl verpflichtend) dich kaum einer von A nach B transportieren. Bei offiziellen Taxameter/ TL Transport ist die Fahrt um 50% günstiger. Eine Fahrt mit Taxameter und TL muß man beim Bestellen des Taxis erwähnen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es wird einiges (slow) über den Tag angeboten,dart etc. das Team das dies macht ist nicht aufdringlich. Jetzt aber zu dem beratungsresistenten Entertaiment Manager. Nachdem 80% der Gäste am 24.12. den Galasaal wegen der Lautstärke verlassen haben ( um mit dem Tischnachbarn zu "Reden" mußte man schrien) ,hatte ich die Hoffnung, das dies an Sylvester besser wird - wenn man Blauäugig wie ich- man glaubt aus Fehlern zu lernen... Darauf angesprochen war diese "Manager" leicht angepisst und antwotete nur: " Ich kann meinen Job ,ich mache das schon eit 25 Jahren".... Ja, offenbar als Praktikant! Sylvester war noch schlimmer, da der Saal noch voller war. Schade um die nicht genutzte Chance nach der Generalprobe Weihachtsgala. DJ kann er aber , ob in Glapagos oder bei der Orthodoxen Weihnachtsfeier im Freien an der AZUR Bar, das war Klasse! Glück aber wegeb des guten wetters. Ich möchte mir nicht vorstellen wie es gewesen wäre bei Regen und Kälte. Das Entertainment Team war immer Schwarz gekleidet , hat so gut wie nie gelächelt, die waren einfach "zu cool" und ich hatte oft den Eindruck die kommen gerade von einer Beerdigung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 4 Wochen im Dezember 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 29 |
Liebe Hans, Wir bedanken uns recht herzlich für ihre positive Bewertung. Vielen dank das sie ihre erfahrung mit uns teilen. Es freut uns sehr, dass Sie bei uns einen angenehmen Aufenthalt hatten. Wir würden uns sehr freuen Sie erneut in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.Ihre Anmerkungen und Hinweise werden in acht genomenn und an unsere Hotelleitung mitgeteilt. Mit freundlichen Grüßen Guest Assistant Management Cullinan Belek