- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren eine Woche im Cyprianerhof und haben das Hotel nicht wirklich zufrieden verlassen. Aber zunächst erstmal die schönen Aspekte. Die Lage in unmittelbarer Nähe zum Rosengarten ist beeindruckend, die Berge und Felder im vollen Glanz einfach unbeschreiblich. Das Personal war stets freundlich und zuvorkommend und das Zimmer machte einen sehr positiven Eindruck. Das Essen war prima, die junge Küche teilweise sehr mutig mit frischen Ideen, fragwürdig ob es den älteren Hotelgästen zusagt… Der Cyprianerhof ist ein 5 Sterne Hotel im preislich gehobenem Segment. Dementsprechend darf man als Gast auch einiges erwarten. Leider entsprach es an einigen Aspekten diesem Standard nicht, was uns tatsächlich an 5 Sternen zweifeln lies. Unser Zimmer( höherwertige Kategorie) war auf den ersten Blick tadellos. Gelegen im 1. OG mit Blick ins Grüne sah dies auch wunderschön aus. Leider gab es nur eine Liege und auch keine Sonne. Die Badesachen konnten nicht trocknen und auch der Heizkörper im Bad schaffte dies nicht. Ohne Licht im Zimmer war es einfach stets dunkel. Und ausschlafen war auch nicht möglich, da wir alles aus den Zimmern der anderen Gäste mitbekamen. Leider ziemlich hellhörig. Auch die Sauberkeit des Zimmers schwankte, so wurde die Toilette manchmal nur spärlich gereinigt, die Seife nicht aufgefüllt oder erschlagene Insekten an den Wänden gar nicht entfernt. Die Außenanlagen sind sehr schön gestaltet, aber lassen sich nicht genießen. Ein abschalten und Entspannen auf den Liegen schier unmöglich bei dem Motorenlärm der Straße nebenan. Der Kampf um die besten Liegen war der nächste Punkt, der niemals auftreten dürfte. Es gab schlichtweg zu wenige, sodass auf Nachfrage der Gäste Klappliegen aufgestellt wurden. Ich betone es nochmals, es ist ein 5 Sterne Hotel. Der Pool ist meiner Meinung nach viel zu klein, da man früh morgens, sofern 6 Personen im Wasser waren, keine Bahnen ohne unterbrechen schwimmen konnte. Nachmittags ließ sich dieser teilweise gar nicht nutzen, da Kinder ununterbrochen vom Beckenrand sprangen ohne vom Personal darauf hingewiesen zu werden, dass Springen verboten ist. Den Whirlpool haben wir nicht nutzen können, da dieser im Bereich der Außensauna liegt und dort nur Zugang ohne Bekleidung erwünscht ist. Jeden Tag fanden hier auch spezielle Aufgüsse statt, wo im Anschluss ein Getränk oder mühselig zubereitetes Fingerfood gereicht wurde. Allerdings war dies den Saunagästen vorbehalten, außer es war etwas über, dann wurde es auch an die restlichen Gäste verteilt. ACHTUNG auf Terrasse im Eingangsbereich, dem Laufweg entlang des Pools und den Podesten des Schwimmteichs besteht Splittergefahr. Ein Laufen ohne Badeschuhe ist schmerzhaft. Meine Frau musste mir 6 Splitter mittels Kanüle aus den Füßen „operieren“. Ein absolutes No Go. Cyprianerhof bitte hier sofort Handeln und Schilder aufstellen und bei nächster Gelegenheit die Holzkonstruktion ersetzten lassen. Für alle Elektroauto-Liebhaber, die Kw/h im Hotel liegt bei 75 Cent. Das ist ziemlich hoch, auch in dem Hinblick, was durch eigene Solarenergie vor Ort produziert wird. Es wäre wünschenswert, dass am Abend kontrolliert wird, ob eine gewisse Etikette eingehalten wird, so ist ein erscheinen mit kurzer Hose und Badelatschen der männlichen Gäste vorzubeugen. Leider war es bei unserem Aufenthalt auch erforderlich die Abschlussrechnung genauestens zu betrachten, es wurde schlichtweg etwas hinzugefügt und an anderer Stelle etwas falsch berechnet. Lieber Cyprianerhof bitte nachbessern, dann kommen wir auch gern als Gäste wieder. So aktuell leider nicht, da gibt es genug andere Hotels gleicher Kategorie.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im August 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | FS |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe/r F S zunächst möchten wir Ihnen herzlich für Ihr detailliertes Feedback danken. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie die beeindruckende Lage unseres Hauses sowie unsere kulinarischen Kreationen schätzen konnten. Es ist uns ein großes Anliegen, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts in unserem Hotel rundum wohl fühlen. Deshalb bedauern wir sehr, dass wir Ihren Erwartungen in einigen Punkten nicht gerecht werden konnten. Ihre Hinweise nehmen wir sehr ernst und werden diese im Team besprechen, um Verbesserungen vorzunehmen. Zu Ihrer Anmerkung über die Sauberkeit: dies entspricht keinesfalls dem Standard, den wir anstreben. Wir haben dies bereits mit unserem Housekeeping-Team besprochen, um sicherzustellen, dass so etwas in Zukunft nicht mehr vorkommt. Ihre Anmerkungen zum Pool- und Wellnessbereich sind sehr wertvoll für uns. Wir werden Maßnahmen ergreifen, um die Entspannung und Ruhe in diesen Bereichen zu fördern, wir können verstehen das die von Ihnen beschrieben Situation genau das nicht gefördert hat! Um auch die Sicherheit der Beschaffenheit der Wege und Böden werden wir angehen um solche unangenehme Situationen zu vermeiden. Die allgemeine Gestaltung der Außenanlage, die Schaffung neuer Liegenischen und die stärkere Abschottung zur Straße hin ist in Planung, wir hoffen dort dadurch bald die Anlage ruhiger und angenehmer zu gestalten zu können, vielen Dank aber auch für diese Bestärkung. Wir bedanken uns auch für Ihren Hinweis bezüglich der Kleiderordnung während des Abendessens. Es ist uns wichtig, eine angenehme Atmosphäre für alle unsere Gäste zu schaffen und wir werden überlegen, wie wir dies in Zukunft besser kommunizieren können. Auch zu ihrer Rückmeldung bezüglich des Finger Foods werden wir uns Gedanken machen um unseren Gästen genau so ein Gefühl wie Ihnen nicht zu vermitteln. Abschließend möchten wir uns für das Missverständnis in Bezug auf Ihre Abschlussrechnung entschuldigen, solche Vorkommnisse sind unakzeptabel und wir haben sie auch schon dringlich auf unserer Team-Leiter Sitzung angesprochen. Unsere Rezeption steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, um solche Angelegenheiten zu klären und wir sind froh, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie in Zukunft erneut als unsere Gäste begrüßen dürfen, um Ihnen zeigen zu können, dass wir Ihre Rückmeldungen ernst nehmen und uns stets bemühen, unseren Service zu verbessern. Wir hoffen, dass wir die Gelegenheit bekommen, Ihnen einen Aufenthalt zu bieten, der Ihren Erwartungen entspricht. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team vom Cyprianerhof