Alle Bewertungen anzeigen
Sebastian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder Hotel Luca Faliraki!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

In der folgenden beschreibe ich euch meine Erfahrungen und warum ich eine schlechte Bewertung abgegeben habe. Auf den ersten Blick eine schöne Anlage, viele Grünflächen, schön angelegte Beete und verteilte Zimmer mit teils Meerblick. Die Anlage war gut geplegt durch Gärtner und Personal, auch wenn man an vielen Ecken schon gesehen hat, dass Restauration nötig wäre, aber für den Süden alles bestens. Zimmerausstattung war ok, Klimaanlage ging. Wir hatten AI und die Auswahl an Getränken im Bufettbereich war bodenständig aber nichts besonderes. Eher nichts für hohe Ansprüche. Das Essen hat uns gut gefallen, auch wenn es sehr engländerlastig war (Bohnen, Speck, Eier, Würstchen etc.), aber darüber hinaus abwechslungsreich und gute Auswahl an Obst und Gemüse. Die Gäste waren hauptsächlich Engländer und Russen und viele Kinder. Animation halt ziemlich laut, aber wer es mag super. Das weitere Hotelprogramm war sehr provisorisch und schlecht organisiert. Betrunkene Engländer gibt es überall, gerade bei AI-Hotels und die störten uns auch nicht. Bis zum 2. Urlaubstag war es ein guter Urlaub, aber jetzt kommt das ABER. Kakerlaken ohne Ende. Ich war schon 6 mal in Griechenland, oft in Spanien, Portugal, Indien usw. und bin Echsen oder Kleintiere in Maßen gewöhnt. Kakerlaken kannte ich voher nicht und dachte nicht das die so groß sind (6cm, können fliegen und wie Echsen die Wand hochlaufen). Aber da die Reinigungskraft hat, während man am Pool oder Strand war die Zimmer lange offen gelassen und so kam auch alles rein was nichts dort zu suchen hatte. Täglich mind. 3 Kakerlaken war normal, d.h. Zimmer verrriegeln, alles besprühen, da die auch durch Abflüsse, kleine Ausparungen in der Decke etc. kamen auch die Verstopfen und zusprühen. Trotzdem hörte man Abends die Kakerlaken über die Deckenverkleidung (war aus Metal) langlaufen was sehr störend war und nicht zu einem schönen Pärchenurlaub beigetragen hat. Nach der 4. Nacht und 3. toten Kakerlake war es uns in der Nacht zu bund und wir sind zur Rezeption gegangen. Waren sehr nett und schickten uns jemanden der ein bißchen mit Ungezieferspray gesprüht hat, was leider nicht viel brachte. Das haben wir an dem Abend 2 mal gemacht und dann wollte ich ein anderes Zimmer. Dieses war zwar eine Kategorie schlechter (nähe des 2. Bufettbereich und kein Meerblick) aber ich dachte besser als die Viecher. Auf dem Weg dort hin trafen wir auf der Anlage schon andere große Käfer, sehr viele Echsen und weitere Kakerlaken. Beim öffnen der Zimmertür huschten schon 2 Kakerlaken weg. Also haben wir uns noch 2 weitere Zimmer angeguckt und überall das gleiche Problem. Sehr frustriert kontaktierten wir unsere TUI-Ansprechpartnerin. Die fing an einen Ersatz zu suchen, was leider 4 Tage dauerte. Der Ersatz war dann zu unserem Ärger über 200€ pro Person teurer, da wir ein Sparangebot über Holidaycheck gebucht haben und die weichen sehr (lt. TUI) vom ursprünglichen Preis ab. Da es nur noch wenige Tage waren und der Preis zu teuer für uns war mußten wir die Zeit dort im Hotel verbringen. Die TUI-Ansprechpartnerin meinte noch zu uns das dies normal sein mit Kakerlaken im Süden und wie Spinnen bei uns. Ich find das absoluter Quatsch da ich schon viel im Süden war und auch Zelten und nie so was erlebt habe. Trotz Fotos und viel Schriftverkehr habe ich nie einen € Geld von TUI zurück erhalten oder sonstiges entgegenkommen, aber das ist ein anderes Thema. Ich denke es lag am Hotel und der Ulraub wäre in einer anderen Unterbringung schöner gewesen. Trotzdem entscheide ich mich wegen der Erfahrung in Zukunft für einen anderen Urlaubsort. Ich hoffe die Beschreibung hat euch geholfen, auch wenn sie teilweise emotional beschrieben war.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • wegen der Kakerlaken, sonst 3-4 Sterne


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Als Zusatz: Das Personal war freundlich und nur beim Essen gab es strenge zuweisung wo man sitzen mußte.


    Service
  • Eher gut
  • Englisch und teils deutsch. Personal war bemüht das Ungeziefer einzudemmen, aber denke das Problem war grundlegender.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt auf einem Berg. Also schon ein Stück weg vom Strand. Wir haben uns einen Rollen für wenig Geld gemietet und fuhren immer so ca. 5-8 min. zum Strand. Der war sehr schön und sauber. Schöne nette Strandbars mit guter Musik und lockere Barkeeper :-). Nur sehr wenig Touristen und deshalb sieht man an jeder Ecke verfallene und pleite gegangene Hotels, Häuser, Bars, Discos etc. Viele Parallelstraßen und Teile der Stadt sind wie in einer Geisterstadt. Lt. Einheimische war die Stadt früher wie der Ballermann aber seit viele englische Bars verboten wurden sank die Zahl enorm. Für Frauen sehr gut zum shoppen. Ausflüge gut mit gemieteten Auto und die Insel hat schöne Ecken wenn man bißchen abseits der Hauptstraßen fährt. Rhodos Stadt und vor allem die Altstadt ist traumhaft schön, sehr aufgeschlossene Leute und gute Restaurants und Bars. Von einer angeblichen Anti-Deutsch Haltung der Griechen haben wir nichts gemerkt, ist aber wie überall, so wie man sich verhällt so begegenen einen die Menschen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Siehe Beschreibung oben Hotel allgemein


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:31-35
    Bewertungen:3