Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2005 • 2 Wochen • Strand
Preis- Leistungsverhältnis stimmt absolut nicht!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Hotelanlage besteht hauptsächlich aus 3-stöckigen Wohnblocks. Während unseres Aufenthalts war die Anlage mit 880 Gästen annährend ausgebucht. Speisesaal und Bar im Haupthaus sind relativ modern - allerdings ohne Klimaanlage ausgestattet. Das Frühstück war wenig abwechslungsreich. Die einzige Abwechslung: Mal gab es Rühr- mal Spiegelei. Dazu Schinken und Bohnen. Mittag- und Abendessen waren ganz ok, die einzelnen Fleisch- und Gemüsesorten unterschieden sich jedoch meisst nur optisch von einander. Die Drinks an den Bars waren ok und schön kalt. Vertetene Nationalitäten: Engländer, Franzosen (ohne jeden Anstand bei Tisch) und Deutsche. Der Altersdurchschnitt müsste zwischen 28 und 35 gelegen haben. Wer unbedingt im Luca Faliraki Urlaub machen will, dem empfehle ich, bei 1 2 Fly zu buchen. Das Reiseunternehmen 1 2 Fly hat nämlich im hinteren Bereich der Anlage neue 4-er Wohnhäuser gebaut, welche auch nur von 1 2 Fly-Gästen genutzt werden können (dürfen).


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind, objektiv gesagt, eine Katastrophe. Wir haben ein Familienzimmer gebucht. Erhalten haben wir ein ca. 16 qm großes Zimmer mit einem Doppel- und einem Etagenbett. Das Bad war sehr klein, die Rohre verrostet, die Kacheln verschimmelt, der Duschvorhang stank, die gesamte Einrichtung (nicht nur im Bad) völlig veraltet und ungepflegt. Die Klimaanlage funktionierte hin und wieder und brachte so Schlaftemperatur auf 29 Grad runter. Dennoch lohnt ein langer Schlafanzug nicht. Da man nachts vor Hitze eh nicht schlafen kann, macht es auch nichts, auf Moskito-Jagd zu gehen - und damit ist man eigentlich die halbe Nacht beschäftigt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Anlage verfügt über 3 Bars, davon 2 Pool-Bars und einen Speisesaal. Die Bars waren stets sauber, der Fußboden im Speisesaal hätte von den Speiseresten des Vorabends befreit werden dürfen. Ein wenig Abwechslung am Buffet hätte nicht geschadet, obwohl das Essen in der Regel schmackhaft war (abends), über das "englische Frühstück" braucht man sicherlich keine Worte zu verlieren.


    Service
  • Gut
  • Vor dem gesamten Personal kann man nur den Hut ziehen. Auch in der größten Hitze und beim stärksten Andrang waren sie immer freundlich und hilfsbereit. Klasse!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Transfer vom Flughafen dauerte 25 Minuten. Zum nächsten Strand geht man ca. 12 Minuten. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten erreicht man nach ca. 500 m. Hier gibt es auch eine Bushaltestelle mit einer sehr guten Verbindung nach Rhodos-Stadt (1,70 €). Es ist empfehlenswert, sich für ein oder zwei Tage ein Auto zu leihen (45,00 €) und die sicherlich schönen Strände südlich von Faliraki in eigener Regie zu erkunden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die beiden Pools waren sehr sauber. Im hinteren - neuen Pool wird vormittags gegen 11.45 Uhr Wasserball gespielt. Hier kann es ab und an etwas ruppig zur Sache gehen. Es empfiehlt sich, seine Mitspieler vorher genau zu betrachten. Der im Hotel vorhandene Minimarkt ist auch mini - preislich jedoch ok. Hinter dem neu erbauten Pool gibt es eine Show-Bühne. Hier versucht der Animation-Leader Med, Shows zu organisieren, durchzuführen oder sonst was. Lohnt absolut nicht, zumal man dort nach Einbruch der Dunkelheit von Moskitos geradezu ausgesaugt wird.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:36-40
    Bewertungen:1