Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Superschöner und erholsamer Urlaub!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage ist weitläufig. Es gibt aber auch eine Menge Abkürzungen, wenn man sich nach dem ersten Tag umgesehen hat. Da wir im neueren Teil untergebracht waren, mußten wir zum Restaurant ca. 5 min. gehen. In der Anlage war alles ordentlich und auch sauber, die Anlage ist gepflegt. Vor unserer Terrasse wurde in den 2 Wochen auch der Rasen gemäht, obwohl er nicht hoch war. Außer ein paar Mücken war kein Viehzeug im Zimmer. Die neue Poolanlage war klasse! Dort findet auch die Animation statt. Am alten Pool ist die Snackbar und etwas ruhiger. Das Hotel ist eine AI Anlage, daher entfällt ein Armband oder Karte. Die Hotelgäste waren zu unserer Zeit viele Deutsche. Polen und Franzosen und Schweizer waren auch vetreten. Engländer konnte man abzählen. Mit dem Handy konnte man gut telefonieren. Im Juli ist es sehr warm. Da wir an die Ferien gebunden sind, war keine große Auswahlmöglichkeit. Von Faliraki aus kommt man z.B. mit einem kleinen Schiff nach Rhodos-Stadt, Lindos usw. Der Bus nach Rhodos kostet eine Fahrt 2,-Euro. Taxi 15,-Euro. Bitte aufpassen bei der Getränkebestellung im Restaurant! In Rhodos ist es passiert, dass wir für zwei große Cola und ein großes Wasser 17,-Euro zahlen mußten. Wir haben jeweils 1 Liter bekommen, zur Hälfte mit Eiswürfeln. Wenn man kleine Getränke bestellt, bekommt man 0,3 l. Versuch macht klug!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Komfortzimmer gebucht. Es war größer als die normalen. Klimaanlage vorhanden, ging aber nur an, wenn die Stromzufuhr durch den Schlüssel gesichert war. Man konnte also ohne Schlüssel die Klimaanlage nicht laufen lassen. Safe und kleiner Kühlschrank waren im Schrank. Auf dem Balkon/Terrasse war ein Tisch mit 2 Stühlen. Das Zimmer war immer sauber. Wer etwas sucht, findet bestimmt was. Bei uns war eine Fußleiste halb abgerissen. Hat uns aber nicht weiter gestört, weil es hinter dem Tisch war. Kein Grund, sich zu beschweren. Am letzten Tag sind wir in ein anderes Zimmer gekommen, weil wir erst abends abgeflogen sind und das Zimmer verlängert hatten. Was uns da erwartete (im alten Teil der Anlage) war nicht so schön: Kellerzimmer, in denen auch die Animateure untergebracht sind, zwar einigermaßen sauber, aber im Bad sehr schimmlig. Sehr klein. Hätten wir so ein Zimmer für 2 Wochen bekommen, wären wir rückwärts wieder rausgegangen. Also lieber ein Komfortzimmer buchen. Die sind im neuen Teil der Anlage. Allerdings sind nicht alle Zimmer im alten Teil so heruntergekommen....


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel hat eine Hauptbar, die abends geöffnet ist. Die Poolbar am neuen Pool war von 10.00 Uhr bis 21.00 Uhr offen, manchmal auch länger. Am alten Pool gibt es eine Snackbar. Man sollte jedoch nach oben gehen, dort ist es wesentlich gemütlicher. Unten ist es mehr eine Kantine für Badegäste. Im Restaurant wird Abendessen und Frühstück gereicht. Zum Frühstück kann man sich den Platz aussuchen, drinnen oder draußen. Zum Abend bekommt man am ersten Tag einen Platz und die Zeit zugewiesen. Es war aber auch kein Problem, das zu ändern, wenn man z.B. einen Ausflug macht, und später essen möchte. Es wurde immer abgeräumt und man hatte KEINE Speisekarte vom Vorgänger auf dem Tisch! Zum Essen gab es viel Auswahl, wir haben immer etwas gefunden. Uns hatte nur mal frische Ananas oder eine größere Auswahl an Obst gefehlt. Auch mehr griechisches Essen hätten wir gerne gehabt. Zaziki und Oliven gab es allerdings jeden Tag. Ansonsten war jeden Tag ein Themenabend, z.B. italienisch usw. Wer hier gar nichts findet, muß vielleicht noch ein Stern mehr buchen...


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Wir haben in der ganzen Zeit nicht einen Angestellten gesehen, der kein Lächeln auf den Lippen hatte. Uns wurde sofort weitergeholfen, auch meistens in deutsch. Wenn nicht, kommt man in englisch weiter. Die Zimmer wurden jeden Tag, außer Sonntags, gereinigt. Es wurde gefegt und gewischt. Das Bad war auch immer sauber. Handtücher wurden auch jeden Tag gewechselt. Also alles im Grünen Bereich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand von Faliraki ist zu Fuß ca. 20 Minuten entfernt. Bei 40 Grad Hitze nicht gerade einfach. Uns hat der Strand nicht so gut gefallen, Liegestuhl an Liegestuhl und auch etwas dreckig. Da das Hotel aber eine Super Poolanlage hat, kein Problem. Wer also lieber am Strand liegt sollte sich ein Hotel in "erster Reihe" aussuchen. Faliraki selbst ist ein reiner Touristenort und man findet dort viele Diskotheken. Cocktailbars und auch gute Restaurants sind dort auch. Man geht auch ca. 20 min. bis in die Stadt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam war super! Nicht aufdringlich. Dsa Tagesprogramm wurde zuerst in deutsch, englisch, polnisch und französisch bekanntgegeben. Zu unserer Zeit waren es 7 Animateure. Es wurde Programm für Erwachsene, für die Kleinen bis 6 Jahre und für die Maxis ab 7-12 Jahren angeboten. Die Kinderdisco war vor den Shows von 19-20.00 Uhr. Die Shows am Abend wurden nachmittags eingeübt, und wirklich toll vorgetragen! Die Kinder sind gerne zu den Animateuren gegangen, und wurden auch sehr gut betreut! Hervorzuheben ist Coco, die Kinder lieben sie, und sie die Kinder! Die Pools wurden abends/morgens früh gereinigt. Wie in fast jedem Hotel muß man sich aber morgens die Liegen sichern. Schon ziemlich früh, ab halb acht waren nicht mehr 3 Liegen nebeneinander zu bekommen. Dusche am Pool war vorhanden, die Toiletten wurden alle 2 Std. saubergemacht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:41-45
    Bewertungen:20