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Karsten (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Typisch griechisch?
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das typische Foto vom Hotel ist die Poollandschaft mit den Palmen und dem Meer im Hintergrund. Wenn man ein Zimmer mit Meerblick erhält, hat man diesen Blick jeden Tag. Auch der Empfangsbereich und die neuen Zimmer sind sehr modern gestaltet. ie Gartenanlage ist sehr gepflegt. Das war das Positive! Die Klimaanlage wird, entgegen der Hotelbeschreibung, nur stundenweise betrieben. Für 5,00€ pro Tag wird die Anlage auf Dauerbetrieb umgestellt. Badehandtücher müssen mitgebracht werden! Der einzige noch positive Punkt ist die durch den ständigen Wind angenehme Temperatur (ca. 29-30°C). Auf der anderen Seite der Insel ist es windstill und deshalb immer 7-8°C wärmer. Für wen ist das Hotel eine Empfehlung: - Wer Flugzeuge ganz nah und oft sehen möchte. - Wer polnisch lernen möchte - Wer sich gerne selbst bedient - Wem Lautstärke nichts ausmacht - Die griechische Küche nicht mag - Kiten direkt am Strand - Aus dem Koffer leben möchte - Jeden Tag Gründe für eine Beschwerde vorfinden möchte - Eine "typisch griechische" Reiseleitung sucht Warum der Titel "Typisch griechisch"? Die Reiseleiterin von Neckermann hatte für jede Beschwerde immer genau diesen Ausspruch parat. Wir waren schon mehrfach auf Rhodos und konnten ihr immer widerlegen, dass es nicht "typisch griechisch" ist. Warum wir dieses Hotel gewählt haben? Eigentlich hatten wir das Nautica Blue gebucht. Neckermann hat uns 4 Wochen vor Antritt mitgeteilt, dass das Hotel nicht fertig gestellt wird. In der Kürze der Zeit und vor dem Hintergrund, dass wir nur auf diese Seite von Rhodos wollten, sahen wir das Hotel als gute Alternative an und haben uns leider zu wenig informiert.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten ein Appartment im alten Trakt. Im Neuen gibt es keine Appartments. Die Zimmer waren groß aber ungemütlich. Es gab einen 1m breiten Schrank für drei Personen. Dieser hatte nur zwei kleine Schubladen. Die einzige Ablage war mir dem Tresor verbaut. Ansonsten nur eine Stange mit Kleiderbügeln vorhanden. Ich habe seit 25 Jahren nicht mehr aus dem Koffer gelebt, dieses Jahr war es wieder soweit. Eine Halterung für den Duschkopf oder Handtuchhaken gab es auch nicht. Die Kitchenette war zwar vorhanden, aber es gab kein Zubehör. Weder Besteck noch Töpfe oder Teller. Soll ich im Flugzeug Küchenzubehör mitnehmen? Die Türen waren zum Teil von Feuchtigkeit aufgequollen und die Einrichtung absolut renovierungsbedürftig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen ist Standard, hat aber mit griechischem Essen nur Dienstags ( griechischer Abend) zu tun. Das Frühstück endet um 10.00 Uhr und das bedeutet, ab 9.30Uhr wird nur noch sporadisch nachgefüllt und um genau 10.00 Uhr geht das Licht aus und es wird Alles abgeräumt. Da nur ein Kaffeautomat vorhanden ist, haben wir teilweise 10 min anstehen müssen. Im übrigen finde ich es unmöglich, dass man zum Frühstück keinen Kaffee auf den Tisch gestellt bekommt. All incl. ist eine pure Abzocke. Die Snacks tagsüber bestanden aus in Folie eingewickelten belegten Broten, diese standen ungekühlt in der Sonne, und pro Tag eine Sorte kleine Blätterteigtaschen. Das Eis, was nicht gegessen wird, aber aufgetaut ist, wird am nächsten Tag wieder angeboten. Kaffee bekommt man auch nur zu bestimmten Zeiten. Hatte man keine Lust sich beim Frühstück anzustellen, musste man bis 10.30Uhr warten. Erst dann gab es im Hotel wieder Kaffee. Auch gegen Bezahlung erhielt man außerhalb der Zeiten keinen Kaffee. Die beste Beschreibung für die Atmosphäre im Restaurant ist "billige Kantine". Wenn die Teller sich zu hoch stapelten kam eine Servicekraft mit einem Rollwagen vorbei und packte die Teller und Reste auf den Wagen. Da verging uns oftmals der Appetit.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Servicepersonal mit 6 Personen ist für das Restaurant, Poolbar und Bar zu wenig. Von den 6 Personen waren 5 polnische Aushilfen/ Praktikanten ( sprechen englisch) An den ersten 3 Tagen stand im Restaurant noch ein Schild, "Bitte selbst abräumen"! Es wurde entfernt und keiner wußte nachher etwas davon. Die Tische im Restaurant werden nie eingedeckt und wenn überhaupt, nur abgeräumt. Die Tischdecken konnte man selbst ausschütteln und den Tisch eindecken. Sorry, dass habe ich in 25 Jahren in keinem Hotel erlebt. Nur die gute deutsche Fee an der Rezeption kümmert sich und versucht das Beste aus dieser Situation zu machen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Direkt am Meer, wobei der Strand nicht zum Hotel gehört, sondern öffentliches Gelände ist. Entsprechend endet die Pflege am Grundstücksende vom Hotel. Die Liegen am Strand werden privat vermietet. Die alte Dame ist nicht gerade freundlich und schon gar nicht kinderlieb. Wer in dem Liegenbereich, nur dort ist ein wenig Sand, mit seinen Kindern spielen möchte und keine Liege gemietet hat wird verjagt. Es herrscht immer ein Sideshore Wind, s.d. Wellen und seitliche Strömung verhanden sind. Luftmatratzen sollte man immer festhalten oder sichern. Ins Wasser geht man besser mit Schuhen, wobei nach ca. 30 m ein stehtiefer Bereich mit Sand ist. Das Hotel liegt am Ende einer Sackgasse, als Umgebung gibt es nur leerstehende Grundstücke , die teilweise als Abladestelle für Müll oder Bauschutt herhalten müssen. Der nächste Ort ist in 15 min zu Fuss zu erreichen. Ein Geschäft ist in ca. 5min zu erreichen. Achtung!! Das Hotel liegt in der Einflugschneise. Eine Unterhaltung wird bei jedem Flugzeug durch den Lärm unterbrochen. Die Flugfrequenz liegt an manchen Tagen bei 5min. Nachtflugverbot scheint es nicht zu geben. Mietautos sind an der Rezeption kostengünstig, warum wohl?


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist ein externes Unternehmen und gehört nicht zum Hotel. Ein solch niedriges Niveau haben wir noch nicht erlebt. Alles war nur provisorisch und unter der Gürtellinie. Nur weil man Alles sehr laut präsentierte, wurde es nicht besser. Es hatte den Vorteil, dass wir uns 14 Tage anderweitig beschäftigten. Sportaktivitäten waren anscheinend genügend vorhanden. Wir haben diese aber nicht genutzt, deshalb keine Bewertung. Wen es interessiert: Kiten ist direkt vom Strand aus möglich. Starten /Landen durch den schmalen Strand etwas schwer. Zu Fuss ca. 1,5 km weiter ist eine Kiteschule. Die Poollanschaft ist sehr schön, man wird jedoch tagsüber ständig mit lauter Musik von der Poolbar beschallt. 155 Liegen (Pool und Garten)für 380 Personen ist zu wenig. Deshalb wurden schon ab 5.00 Uhr Liegen reserviert. Das Hotel hat nach Beschwerden die Handtücher wieder eingesammelt und vor 7.30 Uhr ein Reservierungsverbot ausgesprochen. Als ich die Beschwerde bzgl. zu wenig Liegen vortrug, hiess es nur, für mehr Liegen ist kein Platz vorhanden.;-(


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:3