- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Als wir Sonntag Abend ankamen, geschafft von der Leihwagenfahrt aus Bologna (Ankunft des Fluges), begrüßte uns ein der deutschen Sprache mächtiger, sehr freundlicher Empfangsangestellter. Wir konnten spontan am reichhaltigen, mit ausgewählten köstlichen Speisen bestückten, Abendbuffet teilnehmen. Das neu renovierte und ausgestattete D-Place Hotel gehört zum Hotel Dory, welches gleich nebenan in Riccione fußläufig vom Strand entfernt gelegen ist und eine eigene Tiefgarage besitzt (Parken kostet extra)
Die Juniorsuite besteht aus zwei Zimmern, von denen eines mit einer Küchenzeile und einem ausklappbaren Doppelbettsofa (eher für Kinder geeignet), das andere mit riesigem Doppelbett und Kleiderschrank, jeweils mit Fernseher, ausgestattet sind. Alles nagelneu, aus einem bekannten schwedischen Möbelhaus ;-) Besonders gefiel mir der Balkon mit eigener Beleuchtung, die selbst einstellbare Klimaanlage und das moderne Bad mit bodenflacher geräumiger Dusche.
Das Frühstücksbuffet war bombastisch und ließ keine Wünsche offen: Frisches Obst, Orangensaftpresse zum Selbstherstellen, verschiedene Brote, Croissants, köstliche Kuchen mit Cremes und oder Obst, Rührei mit Speck und selbst gebackenem Brot, Eier zum Selbstkochen und Waffelteig zum Selbstbacken, Tomaten mit Olivenöl und Kräutern angerichtet, köstliche Käse- und Wurstsorten, Smoothies, professionelle Kaffeemaschine für alle denkbaren Sorten inklusive Schokolade etc. Wir setzten uns am liebsten in den Wintergarten in die Sonne.
Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit und erklärte uns alles auf englisch oder deutsch. Der Zimmerservice war hervorragend, ich genoss immer die Sauberkeit und Ordnung, wenn wir von unseren Ausflügen zurück kamen. Nicht ganz so begeistert waren manche Servicekräfte, wenn wir erst 9.30 Uhr, eine halbe Stunde vor Schluss, zum Frühstück erschienen, aber das ist ja verständlich.
Das Hotel liegt nur ein paar Schritte vom Meer entfernt, ebenso von Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants. Unser Zimmer lag ruhig nach hinten und wir konnten mit offenem Fenster schlafen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Dory Hotel ist ein ausgewiesenes Fahrradsporthotel, es ist sogar ein Fahrradgeschäft und Möglichkeit zur Reparatur angeschlossen. Jeden Tag werden verschiedenste Fahrradtouren unter Anleitung angeboten. Gerne hätten wir dieses Angebot genutzt, was jedoch durch meinen geistig behinderten 11jährigen Sohn nicht möglich war. Den Außenpool konnten wir durch das kühle Oktoberwetter ebenfalls nicht ausprobieren, so nutzten wir einen von zwei Indoor-Whirlpools, die genug Platz für sechs Personen bieten. Es gibt auch ein türkisches Dampfbad und eine Sauna sowie die Möglichkeit, Massagen zu buchen. Der einzige Nachteil: Man muss vom D-Place durch einen Freiluftgang und über den Fußweg gehen, um zum Wellnessbereich des Hotels Dory nebenan zu gelangen, was mit Bademantel und ungünstigem Wetter nicht so angenehm ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angela |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |