Alle Bewertungen anzeigen
Holger (46-50)
Verreist als Paar • Mai 2024Einfach Traumhaft
6,0 / 6

Allgemein

Ich habe bislang noch keine Rezension geschrieben, aber dieses Ressort hat wirklich alles getoppt, wo wir bislang waren. Es gibt wirklich überhaupt nichts, was man kritisieren könnte. Die gesamte Atmosphäre dort war komplett familiär. Die Freundlichkeit wirklich aller, auch Handwerker und Gärtner war außergewöhnlich und zeigt, dass die Harmonie stimmt. Das Hotel hat insgesamt nur rd. 80 Villen. Als wir dort waren, war es nur zu 30-40% ausgelastet. D.h. pro Gast kommen immer mehr als 2 Mitarbeiter. Dies merkt man und wir hatten hier schon direkt ab der Ankunft das Gefühl, nicht Kunden, sondern befreundete Gäste zu sein. So herzlich war der Empfang. Alleine schon die Ankunft war perfekt: Gelandet in Malé, direkt am Ausgang vom Hotelpersonal abgeholt und die eigene Lounge gebracht, wo man sich erfrischen konnte. Leider mussten wir wegen schlechtem Wetter und Dunkelheit eine Nacht in Kuramathi verbringen, wurden jedoch am nächsten Morgen direkt nach Halaveli gebracht, wo uns schon gefühlt das gesamte Ressortmanagement am Pier begrüßte. Dort angekommen, nahm uns unsere Vor-Ort-Betreuung HESH gleich in Empfang und brachte uns zu unserem Zimmer, das bereits wunderhübsch dekoriert war. Die gesamte Anlage ist derart hochwertig und liebevoll gestaltet, dass man sofort erkennt, dass man nicht einfach nur eine Hotelanlage gebaut hat, sondern auch bewusst versucht hat, etwas langlebiges und nachhaltiges zu gestalten und perfekt in die Landschaft zu integrieren. Wir waren zwar zum ersten Mal, definitiv aber nicht zum letzten Mal hier!


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

wenn man überhaupt etwas kritisieren könnte, dann vielleicht, dass der Fernseher ein wenig zu klein war. Das lag aber eher daran, dass wegen des riesigen Zimmers der Abstand zw. Fernseher und Bett ein wenig zu groß war. Sonst aber alles wie ein Traum :-) Die Minibar war immer gefüllt und unsere guten Feen (Nihdaadhu und Nidya) taten ihr bestes, damit wir uns in unserer Wasservilla (62) besonders wohl fühlten.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Die Auswahl ist unglaublich reichhaltig. Und, sollte man etwas trotzdem nicht finden, bereiten einem die Köche etwas nach eigenen Wünschen zu. Die Kellner, Sommelière und auch Köche kennen einen spätestens am zweiten Tag bereits persönlich, sprechen einen direkt mit Namen an und lesen einem sprichwörtlich alle Wünsche schon von den Augen ab. Da man im Hauptrestaurant auch Plätze auf Sand hat, kann man getrost auch Barfuß laufen. Ordentliche Oberbekleidung sollte es aber schon sein. Hier auch noch unseren persönlichen Dank an Gasim und Shakir, die uns täglich am Tisch verwöhnten, Puneet, der uns mit seinen tollen Weinempfehlungen begeisterte sowie das gesamte Küchenteam, das uns mit den leckersten Speisen beglückte.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Schlecht

Bester Service

  • Bar, Disco & Restaurant

Eigentlich kann man nicht sagen, wo der Service am besten war. Egal, wo man auf der Insel ist, der Service ist überall außergewöhnlich gut. Sowohl im Zimmer, Restaurant, (Strand)Bar, Empfang etc. alles war fantastisch. Jedes noch so kleine Anliegen wurde umgehend zu besten Zufriedenheit erfüllt. Man hatte den Eindruck, dass jede Frage, jeder Wunsch etc. schon vorab beantwortet bzw. erfüllt war. So auch der Empfang, wo das gesamte Hotelmanagement einen persönlich am Steg begrüßt und in Empfang genommen hat. (Gleiches auch bei der Abreise). Einfach Urlaub und Erholung pur!!!


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Wellness
  • Sport

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Aktivitäten am Pool

  • Entspannen
  • Poolbar

Wassertemperatur

  • angenehm

Am Pool gibt es Liegen und "Himmelbetten". Es konnte zwar sein, dass nicht immer eines der "Himmelbetten" verfügbar war, Liegen gab es aber immer ausreichend. die drei, die sich um den Pool, die Liegen dort und auch die am Strand kümmerten (Jautte, Adam, den Namen der dritten Person habe ich vergessen) - super Aufmerksam - bereiteten immer alles mit Strandtüchern vor und schauten in regelmäßigen Abständen vorbei, ob man noch Wünsche (Getränke, Speisen etc.) hätte. Zudem bekam man eine Fernbedienung, falls man direkt etwas wollte. Der Pool selbst ist nicht spektakulär, aber es handelt sich hier um ein kleines, sehr familiäres Ressort und um kein Kinder- oder Spaßhotel.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Entspannen
  • Schnorcheln

Feinster weißer Sand. Wegen des Hausriffs sind die Wellen natürlich recht schwach. Dafür kann man dort perfekt Schnorcheln. Die 3, die sich um den Pool kümmern, sind auch für die Gäste am Strand zuständig. d.h. gleich guter Service am Strand wie auch am Pool. Einzig, wenn man auf einer Liege liegt, die etwas weiter von der Bar entfernt ist, könnte das WLAN nicht mehr reichen.


Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Sehr gut

Beliebte Wellnesserlebnisse

  • Ayurveda
  • Körperbehandlungen
  • Spezialmassagen
  • Massagen

Gerade die Balinesische Massage war fantastisch. Der Empfang, die intensive Beratung und auch das Ambiente waren wirklich außergewöhnlich.


Sport

Beliebte Sportarten

  • Schwimmen
  • Sonstiges

Wir waren vor allem Schnorcheln. Das Schnorchelequipment bekommt man kostenfrei gestellt. Gerade am Hausriff aber auch rund um unsere Wasservilla wurden und werden Korallen "gepflanzt" und daher gibt es wirklich tolle Fische dort zu sehen. Auch konnten wir beim Schnorcheln immer Schwarzspitzen Riffhaie sehen, sowie manchmal auch kleinere Rochen. Das Fitnessstudio ist zwar nicht groß, hat aber die neusten Geräte und der Trainer kann einem auch immer gute Tipps geben.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Mehr Bilder(9)
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Veranstalter:DERTOUR
Infos zum Bewerter
Vorname:Holger
Alter:46-50
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Gast, Herzliche Grüße von Constance Halaveli Maldives! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine so detaillierte und wunderbare Bewertung unseres Resorts zu teilen. Wir freuen uns sehr zu hören, dass Ihr Aufenthalt bei uns all Ihre Erwartungen übertroffen hat und dass Sie unsere Atmosphäre, unseren Service und unser Team als außergewöhnlich empfunden haben. Es freut uns, dass Sie sich von Anfang an willkommen und wie zu Hause gefühlt haben und dass unser Team, einschließlich Hesh, Nihdaadhu, Nidya, Gasim, Shakir, Puneet und das gesamte Küchenteam, dazu beigetragen hat, Ihren Aufenthalt besonders zu machen. Es ist herzerwärmend zu wissen, dass unsere Bemühungen, eine harmonische und freundliche Umgebung zu schaffen, bemerkt und geschätzt wurden. Wir schätzen auch Ihre freundlichen Worte über die Qualität und das Design unseres Resorts. Es ist fantastisch zu hören, dass Sie unsere Einrichtungen als hochwertig und gut in die Landschaft integriert empfunden haben. Ihr Feedback zur Größe des Fernsehers im Verhältnis zum Zimmer ist zur Kenntnis genommen, und wir freuen uns, dass dies Ihr Gesamterlebnis nicht beeinträchtigt hat. Ihr Lob für unsere Speiseoptionen und den persönlichen Service unseres Food-and-Beverage-Teams, Sommeliers und Küchenteams ist unglaublich erfreulich. Wir bemühen uns, jede Mahlzeit unvergesslich zu machen, und es ist wunderbar zu hören, dass Sie die umfangreiche Auswahl und die persönlichen Akzente genossen haben. Nochmals vielen Dank für Ihre durchdachte Bewertung und dafür, dass Sie die Namen unserer engagierten Teammitglieder hervorgehoben haben. Es war uns eine Freude, Sie bei uns zu haben, und wir freuen uns darauf, Sie für einen weiteren unvergesslichen Aufenthalt wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Tangi Le Grand Generaldirektor