- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Gepflegte Hotel-Anlage, familiäre Atmosphäre, sauber und ordentlich. Die Familie spricht ganz gut deutsch, im Restaurant das Personal kann englisch. Angenehme Temperaturen zu Saisonstart im Mai (24-27 Grad), nachts kühler, die letzten Tage ging es tagsüber allerdings schon Richtung 30 Grad. Anfangs vorwiegend deutsche Gäste, später auch Engländer, Süd- und Osteuropäer. Renoviertes Zimmer, kleines Bad, es hat alles funktioniert. Ich habe mir 2 Wochen lang die Insel angeschaut. Für meinen Zweck war das Hotel ok. Insgesamt war es ein schöner Urlaub auf Rhodos.
Zimmer sauber und ordentlich. Balkon mit schöner Aussicht. Das Bett war ok, gute Matratze. Ich habe mit offener Balkontür 2 Wochen lang gut geschlafen. An das Geräusch, was vom Pool kommt gewöhnt man sich. Es gibt eine Klimaanlage, die im Mai aber nicht benötigt wird. Den Kühlschrank im Zimmer habe ich zur Nacht ausgeschaltet. Der war mir viel zu laut. Aber nützlich, um morgens die Getränke für den Tag zu kühlen. Diese habe ich dann in einer Kühltasche ins Auto mitgenommen. Kein TV, kein Safe. WLAN ok. Das Bad war sehr klein. Dusche mit Duschvorhang. Leider keine Aufhängung für die Brause. Seife, Duschgel usw. muß man selbst mitbringen. Ein Föhn war im Zimmer vorhanden.
Ich hatte nur Frühstück gebucht. Die ersten Tage wurde alles an den Tisch gebracht. Brot, 2 x Margarine, 1 x Marmelade, Gemüse, mal 1 gekochtes Ei, mal Spiegeleier oder Omelette, immer (die gleichen) 3 Sorten Aufschnitt, Kaffee oder Tee. O-Saft verdünnt, anfangs leider gesüßt. In der 2. Woche gab es leckere selbst gemachte Marmelade und auch Joghurt. Die letzten 4 Tage gab es Frühstücks-Buffet. Ich habe immer draußen gefrühstückt. Das war sehr schön. Das Abendessen habe ich nur einmal ausprobiert. Gyros-Platte mit kleinem Bauernsalat: Großer Salat, wenig Fleisch, viel Beilagen. Geschmacklich ok, preislich noch akzeptabel. Es gab jeden Tag 2 Gerichte zur Auswahl. Es gibt es sehr viele Restaurants in der Nähe. Meine Empfehlung ist das Village taste. Ich habe dort mehrmals gut gegessen, große Fleischportionen, sehr lecker und Top Preis-/Leistungsverhältnis.
Freundliche, hilfsbereite Leute. Zimmerreinigung und Handtuchwechsel täglich.
Das Hotel liegt relativ zentral in Faliraki an einer Nebenstraße. Guter Ausgangspunkt, um die Insel zu erkunden. Allerdings kam abends aus der Nachbarschaft etwas Lärm. Schöner Garten. Meer, Strand und Hafen sind zu Fuß in wenigen Minuten erreichbar. Parken kann man problemlos direkt an der Straße. Zum Einkaufen kann ich den Supermarkt Sklavenitis (große Auswahl) an der Hauptstraße Richtung Rhodos Stadt und den Lidl-Markt ein kurzes Stück dahinter empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Axel |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 33 |