Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (26-30)
Verreist als Paar • Juli 2022 • 1 Woche • StrandPures Mittelmäßges Hotel in allen Bereichen
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Pure Mittelmäßgkeit, was bei dem Preis eigentlich besser sein sollte. Essen war sehr mittelmäßg und zu wenig abwechslungsreich. Frühstück war komplett eintönig jeden Tag. Es gab nur eine Bar, die am Pool gelegen war. Immer wenn man also trinken möchte muss man dorthin. Man fühlt sich sehr überwacht, weil alles so abgezählt wirkt und alles genau kontrolliert wird. Das Personal an der Rezeption konnte nur gebrochen Englisch, und deutsch sowieso nicht. Die Kellner konnten nur Italienisch/Französisch.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren sehr sauber. Es gab eine funktionierende Klimaanlage und wir hatten eine kleine Terrasse, wo wir unsere Badesachen trocknen konnten. Leider haben die Abflüsse im bad manchmal etwas gestunken. Und es gab nur 2 Steckdosen im gesamten Zimmer, was etwas doof war zum Handy laden.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen an sich war mittelmäßg. Generell gab es sehr wenig Abwechslung. Das Frühstück war die größte Enttäuschung. Es gab nur Weißbrot, eine Sorte Wurst/Käse und keinen frischen Saft (nur so übertriebenes Syrupgemisch). Außerdem hatte jeder Gast ein fest zugewiesenen Tisch, was ich okay finde. Leider gab es manchmal mehr Gäste als Tische, sodass Tische doppelt belegt wurde. Also wenn man Pech hatte, saß schon jemand an seinen eigenen Tisch und man musste später wieder kommen, was absolut frech ist. Getränke konnte man sich auch nicht selber holen, sondern musste diese beim Kellner bestellen. So konnte es vorkommen, dass man bereits seine halbe Mahlzeit zu sich genommen hat, bevor überhaupt Getränke geliefert wurden. Die Kellner konnten auch nur Französisch und Italienisch. Manchmal wurden auch Gerichte beim Buffet nicht mehr aufgefüllt. Es gab nur eine Bar, die am Pool war. Nur hier konnte man was trinken. Auch keine Mitnahmemöglichkeiten. Trotz All-inc. Bändchen musste man jedes mal seine Zimmerkarte vorzeigen. Da es nur eine Bar gab, waren die Schlangen auch relativ lang die meiste Zeit. Zur Info: Da es eine Fischerinsel ist, gibt es auch sehr viel Fisch beim Essen.


    Service
  • Schlecht
  • Vieles kostete zusätzlich trotz all-inclusive. Die Rezeption konnte kein deutsch, was ich nicht schlimm finde. Jedoch konnten die Damen auch nur gebrochenes Englisch, was eine Kommunikation schwierig gestaltet hat.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Strand ist in der Nähe, ca. 150m mit eigenen Liegen, welche aber um 19 uhr "geschlossen" werden. Leider gibt es auch keine Möglichkeiten sich etwas zu trinken zu besorgen am Strand und Wasser aus der Bar kann man nicht mitnehmen, außer man kauft sich eine Flasche (trotz all.inc). Leider auch keine Zuganbindung, weil das Hotel so ziemlich im nirgendwo liegt. Taxiunternehmen fahren vor 7 Uhr oft nicht (bei Abreise unbedingt beachten). Die Städte Palermo und Cefalu sind aber in der Nähe und es gibt auch einen Shuttle-Bus dorthin.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ich bin kein Fan von Animateuren und nutze diesen Service nicht. Falls jemand aber darauf achtet, sollte er wissen, dass fast alles auf italienisch stattfindet. Gut waren aber tägliche Shuttle-Busse zu Städten in der Nähe wie Palermo oder Cefalu. Es gab eine Tischtennisplatte aber sonst fast keine anderen Aktivitäten im Hotel. Nimmt euch also paar Spiele mit ;)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:26-30
    Bewertungen:2