Urlaub ohne Sorgen mit Zöliakie? Leider nicht im Edita! In einem Blogbeitrag hatte ich gelesen, dass den Gästen im Edita auch mal wünsche erfüllt werden, zb Kässpätzle in glutenfrei - leider ist das nicht mehr der Fall: der Koch meinte zu mir: früher haben wir das gemacht aber es kamen zu viele Reklamationen, dass diese zu matschig seien. Da haben wir es nicht mehr gemacht. Schade! Da wäre doch eigentlich der Anspruch der Küche es einfach besser zu machen und nicht mehr matschig?! Begrüßt wurden wir mit der Nachricht, dass die von uns vorab extra inkludierte Tiefgarage drei Tage später für eine Gruppe reserviert sei und wir deswegen dort nicht parken könnten … die Aussage dass es ja nur 10€ seien fanden wir auch nicht besonders tröstend, Fahrräder und Autos wollten wir einfach aus Prinzip schon in der Tiefgarage stehen haben wenn wir diese doch auch in unserer Kategorie dabei hatten! Es geht hier auch nicht um 10€ sondern um die Art und Weise wie man dies so einfach ohne uns Bescheid zu geben beschloss und dann das Gefühl gab, dass man halt nicht so viel wert ist als Gast wie die größere Gruppe! Vor allem blieben wir eine ganze Woche, die Gruppe von Donnerstag bis Sonntag, eigentlich sollte doch eine Familie mit Kind die von Montag bis Montag bleibt, eher bevorzugt werden?! Am Ende sollten wir bis die Gruppe käme doch parken dürfen und dann als wir hätten die Tiefgarage verlassen sollen haben wir erneut nachgefragt und durften dann doch stehen bleiben! ( Da durch die Gruppe eh nicht alle Parkplätze belegt waren) All der Ärger und die unguten Gefühle bei Ankunft umsonst. Zudem wurden wir garnicht eingeführt im Hotel, man wurde einfach ins Zimmer geschickt und bekam einen Flyer! Zudem hatten wir online schon „eingecheckt“ durch eine email - aber vor Ort kannte man die Namen der Mitreisenden (meine Eltern) trotzdem nicht! Dann ging es weiter mit dem Zimmer: Safe bei Ankunft geschlossen, wir mussten mehrere Male nachfragen ob dieser geöffnet wird, ein Aschenbecher mit kippenstummel auf dem Balkon nicht geleert, … alles Kleinigkeiten die aber in Summe zu unserer Unzufriedenheit geführt haben! Den größeren Gruppen war man leider auch nicht gewappnet in Küche und Service. Das Essen hat schon sehr lange gedauert und das hätte uns als Pärchen ohne Kind wahrscheinlich auch nichts ausgemacht, aber mit unserem 1 jährigen Sohn waren 2 Stunden sitzen nunmal nicht so einfach möglich! Dann gab es auch noch einige Pleiten Pech und Pannen beim Abendessen.. kann mal passieren, aber irgendwie sehr schade: Weinkaraffen aus, Beilagen verwechselt - bzw. es gab einfach Reis obwohl ich Bratkartoffeln bestellt hatte, diese sollten nachgereicht werden, aber sie kamen nicht und mein Essen wäre kalt geworden! kein Kindermenü wurde uns angeboten, riesige Portionen stattdessen fürs Kind und dann hochpreisig berechnet! (Unser Sohn isst noch nicht viel, entgegenkommend wäre es gewesen eine kleine Portion Nudeln oder Pommes zu reichen aber nein die Portionen waren trotz der Bitte um eine kleine Portion jedes Mal riesig), Leider war auch das Essen in der Regel sehr fad! Für einen kurzen Aufenthalt alles garnicht so wild aber nach einer Woche gerade als Zöliakie Betroffene irgendwie nicht das gelbe vom Ei- immer die selben Brötchen- manchmal muss man sie erneut aufbacken lassen weil sie noch komplett weich sind… ich hatte mir mehr versprochen, wenn man damit wirbt! Nicht mal die Pommes waren glutenfrei möglich ! Am ersten Abend beim Buffet war der Wärmebehälter auch nicht gut platziert: Spätzle direkt neben dem Fleisch - Kontaminationen kann ich in der Edita Küche nicht ausschließen vom Gefühl her! Dann saßen wir jeden Abend und morgen an einem anderen Tisch wegen der großen Gruppe 🙈 Es war chaotisch! Vereinzelt gab es aber natürlich auch ein paar tolle Service Mitarbeiter- Man kann nie alles verallgemeinern! Nun zum Wellness: von einem Wellnesshotel erwarte ich bei Regenwetter eigentlich wenigstens dass die Saunen geöffnet haben … Nein wir standen am Vormittag vor der kalten Sauna … schade, wenn man grade mal Kindfrei dort genießen möchte! Wir werden leider nicht mehr kommen! Aber ich hatte auch das Gefühl dass das Hotel nicht unbedingt für einen Familienurlaub einlädt! Es ist eher auf Kurzurlaub oder Tagungen ausgelegt! Sehr schade, ich hatte mich auf einen sorglosen Urlaub gefreut! Bei dem ich vor allem nicht andauernd fragen muss und mich dadurch wie die lästige glutenfrei Essende fühlen muss … Ich war schon in Hotels die nicht mit glutenfreier Küche werben und in denen mir mehr geboten wurde! Es hat sich hier eher angefühlt als würde man aus Gruppenzwang in Scheidegg auch für die glutenfreie Küche werben müssen! Sollte man ggf. Überdenken!
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitEher schlecht
Wunderschöne Aussicht vom Balkon, Zimmer schön und geräumig
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Bester Service
- Nirgends
Nicht sehr gut
Beliebt bei Kindern
- Spielzimmer (Innen)
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Wellness
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Entspannen
Wassertemperatur
- warm
Traumhafter Blick
- Lärmpegel im HotelEher schlecht
1x die Woche Aufguss, Sauna hat Öffnungszeiten- 12 Uhr unter der Woche und 15 Uhr am Wochenende empfinde ich als unpassend
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 0 - 2 |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexandra |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |