- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eigentlich ein sehr schönes Hotel mit gutem Essen und netten Mitarbeitern, aber der Strand und vor allem das Meer sind voller Plaste Müll! (Beschreibung siehe unten) Wenn Strand und Meer der Hauptgrund für die Reise sind, dann geht das leider nach hinten los. Tut mir leid Hilton, aber das war leider nicht der geplante Traumurlaub. Aufgrund des schlecht gereinigten Strandes und dem extremen Plaste-Müll im Meer war dass das erste und letzte Mal in Bali und auch das letzte Mal in einem Hilton Hotel.
Unser Zimmer im Cliff Tower war evtl. schon etwas älter, aber insgesamt sehr gut gepflegt.
Positiv: Das Essen war generell sehr gut und es gibt sowohl balinesische Küche, als auch internationale Gerichte. Es gab in den 9 Tagen kein einziges Gericht, welches mir nicht geschmeckt hätte. Beim AI sind je nach Restaurant pro Lunch oder Dinner 2-3 Gänge einer abgespeckten Menu-Karte enthalten, was mehr als ausreichend ist. Das Frühstück gibt es als Buffet und ist extrem umfangreich. Es gibt alles, was das Herz begehrt, inklusive vielen chinesischen, asiatischen und indischen Gerichten. Sehr gut ist auch die Barista Station, wo Cappuccino etc. frisch und handwerklich sehr gut zubereitet werden. Negativ: Das Frühstücks Buffet ist relativ hektisch, was aber vor allem an den Gästen selbst liegt. Nicht jeder neureiche Tourist hat Stil, Anstand oder ein normales Benehmen. Viele (vor allem Chinesen) sind arrogant und unfreundlich dem Personal gegenüber, rülpsen, telefonieren laut, drängeln sich vor und haben eigentlich nur damit zu tun, alles zu fotografieren und ständig Selfies zu machen. Der Tisch wird mit gefühlten 30kg an Essen zugestellt, dann wird alles angeknabbert und 80% wird am Ende stehengelassen und weggeworfen! Es ist sehr traurig zu sehen, wie dumm die Menschheit ist!
Negativ: Von Deutschland aus hatten wir ca. 6 Monate vorher inklusive All inclusive gebucht. Scheinbar gibt es zwischenzeitlich aber keine AI mehr im Hotel und wir waren gefühlt die einzigen Gäste mit AI. Für Lunch und Dinner hatten wir handschriftlich geschriebene kleine Voucher bekommen und für Getränke eine Chipkarte pro Person. Etwas ungewöhnlich und umständlich, aber okay, kein Problem. Im All inclusive waren Wasser, Kaffee, Tee, 1 Sorte Bier, mehrere Sorten Wein und verschiedene Cocktails dabei. Allerdings keinerlei andere Alkoholika. Das heißt: Ein Cocktail mit Rum ist inklusive, ein einzelnes Glas Rum pur allerdings nicht. Das ist absolut unlogisch! Nach meiner Beschwerde und einiger Diskussionen wurden uns aber auch solche Drinks zugestanden, wie ein pures Glas Rum oder Whisky. Für das Hotel am Ende ja kostengünstiger, als einen Cocktail zu mixen, von daher verstehe ich das Konzept einfach nicht. Positiv: Alle Mitarbeiter waren überaus freundlich! Jeder hatte stets ein Lächeln im Gesicht, war zuvorkommend und höflich. Besonders die Mitarbeiter im Breeze Restaurant, insbesondere Endra, waren sehr engagiert und machen einen super Service! Aber auch beim hektischen Frühstück waren die Mitarbeiter sehr freundlich, beispielsweise Sudar!
Auf Nusa Dua gelegen, da gibt es am Ende außer einiger anderer großer Hotels nicht so viel zu sehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Negativ: Der Strand ist nicht sauber, das Meer ist voller Plastik und Müll! Das geht gar nicht! Der Strand war einer der ausschlaggebenden Gründe für das Hilton Bali. Mich wundert, dass in den Rezensionen das Plastik am Strand und vor allem im Wasser noch nicht angesprochen wurde... Der Sand wird zwar täglich gereinigt, aber eher lieblos. Es gibt immer noch viel kleines Plastik und Styropor am Strand. Es werden zwar das Seegras inklusive allem Plastemüll zusammengekehrt, aber dann werden 30cm tiefe Löcher gegraben und alles wird darin „entsorgt“. Problem erledigt. Sorry, aber aus europäischer Sicht, wo der Umweltschutz in den letzten Jahren eine große Rolle spielt, ist das für ein Hilton 5* Hilton Hotel überhaupt nicht in Ordnung! Das Meer wird generell gar nicht gereinigt und schwimmt voller Plastik! Es gibt tatsächlich so viel Plastik im Wasser, dass man kaum einen Zug schwimmen kann, ohne irgendwelche Kleinteile beiseiteschieben zu müssen. Meine Frau ist nach dem ersten Tag wegen dem Plastik gar nicht mehr ins Meer gegangen. Wenn man vor allem wegen Strand und Meer gebucht hat, ist das äußerst schade. Der 200m breite Strandabschnitt zwischen Hilton und Ritz-Carlton war dermaßen voller Plastik, dass man kaum drüber Laufen konnte! Auch hier fühlt sich weder das Hilton, noch das Ritz Carlton zuständig. Beschämend! Die Hilton Hotel Kette hatte im Jahr 2022 einen Jahres Überschuss von 1,26 Milliarden Euro und es ist nicht möglich, das Plastik am Strand umweltfreundlich zu entsorgen, anstatt im Sand zu vergraben? Es ist nicht möglich, die 200m benachbartem Strandabschnitt zusammen mit Ritz Carlton ebenfalls zumindest etwas zu pflegen?? Es ist nicht möglich, einen Fischer zu engagieren, der 2-3 mal am Tag mit seinem Boot und einem kleinen Netz das Plastik aus dem Meer fischt, so dass man ansatzweise schwimmen kann??? Positiv: Die Hotelanlage insgesamt ist sehr schön, mir gefällt der Baustil deutlich besser, als das Ritz-Carlton nebenan, was hyper modern, aber auch etwas wie ein „Bunker“ wirkt. Gärten, Wiesen, Bäume, Teiche etc. verströmen Ruhe. Die Pools sind sehr schön und sehr gepflegt. Der große Pool mit Sandbereich ist sehr cool gemacht und für Familien mit Kindern natürlich perfekt! Das Fitness-Studio ist nicht zu groß, bietet aber alles, was man braucht. Im Breeze Restaurant gibt es fast jeden Abend musikalische Unterhaltung (Live-Acts), Freitag Nachmittag gibt es am Pool einen DJ.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | TUI |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |