Alle Bewertungen anzeigen
Christine (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2007 • 1-3 Tage • Stadt
Mehr Schein als Sein!
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir besuchten das Hotel als Familie und hatten 6 Monate zuvor 3 DZ mit Seeblick gebucht. Eine Woche vor der Reise besprach ich telefonisch mit der Rezeption nochmals die gebuchte Zimmerkategorie und einige Details zur Rechnungslegung. Der telefonische Kontakt war freundlich und professionell. Beim Check-in teilte man uns dann überraschenderweise mit, dass alle 3 Zimmer unterschiedlicher Kategorie und lediglich 2 DZ mit Seeblick verfügbar seien, weil eine Aufbettung für andere Gäste unerwartet realisiert werden musste. Ich konnte zwar nicht verstehen, was das mit meiner Buchung zu tun hatte....? Das ärgerte uns zusehends und es wurde uns auch keine Kompensation wegen der Unzulänglichkeiten seitens des Hotels angeboten - wir mussten beharrlich danach fragen. Es wurde eine Besprechung zur neuen Preisfindung mit dem Geschäftsführer in Aussicht gestellt, von dem wir jedoch niemals eine Rückmeldung bekamen. Beim Ausschecken dann fanden wir tatsächlich erhöhte Zimmerpreise, die von denen der schriftlichen Reservierung abwichen. Ein Azubi fühlte sich nicht in der Lage mit uns darüber zu verhandeln - es kam dann eine zuständige Dame, die nach vielen Diskussionen den vereinbarten Preis aus de Reservierung doch akzeptierte. Das Ganze war über die Maßen lästig. Ich ärgerte mich beosnders, weil ich doch zuvor mehr als einmal unsere Buchung und die damit verbundenen Erwartungen mit dem Hotel besprochen hatte. Das Hotel scheint keine durchgängige Informationsverarbeitung von Preisen, Vereinbarungen und Wünschen der Gäste zu haben. Unser Zimmer hatte eine gehobene Ausstattung, jedoch war das Bad, speziell die Duschkabine VIEL zu klein. Hinter den Gardinen am Fenster waren etliche Spinnweben zu finden, die definitv älteren Datums waren. Zweimaliger Hinweis an der Rezeption brachte kein Ergebnis. Die Damen der Zimmerreinigung verfügen über einen unangenehmen rustikalen Umgangston und wir mussten uns eine Belehrung gefallen lassen (im breitesten Berliner /brandenburgischen Dialekt), dass wir das -BittenichtstörenSchild- rauszuhängen hätten, wenn wir im Zimmer seien. Die Sache war nur, dass wir kein solches Schild zur Verfügung hatten. Im Gegenzug wurde glatt unser Bad nicht gereinigt. Das jedoch wurde nach Beschwerde zumindest nachgeholt. Die Gäste müssen für Internetzugang bezahlen. Ebenso wird ein Berlinstadtplan nur ungern an der Rezeption aufgeklappt (ich wollte nur einen Strassenverlauf anschauen), ohne dass man dafür 2,50 Euro bezahlt. Die Flasche Mineralwasser im Zimmer findet man ebenfalls auf der Rechnung wieder. Diese 3 Dinge (drahtloser Internetzugang, Stadtpläne und Wasser) gehören für mich mittlerweile zur Standardausstattung ohne Extrakosten eines gehobenen Hotels. Hier jedoch wird aus jedem winzigen Extra Kommerz geschlagen. Das Frühstück mussten wir an beiden Tagen in einem Saal einnehmen, obwohl es ein hübsches Restaurant mit Seeblick gibt. Diese Abfertigung war wohl an jenem Wochenende praktischer. Der Saal glich zum Frühstück einer Kantine - wirkte kalt und ungemütlich und war viel zu groß für die Anzahl der Frühstücksgäste. Das Früstücksbüfett entsprach den Erwartungen. Abends in der Bar liessen wir den Cocktail Pina Colada neu mixen, weil die erste Lieferung nicht einem Cocktail entsprach (schlecht schmeckendes Milchwasser). Die zweite Variante traf die Erwartungen. Das Hotel muss dringend am Servicegedanken und an der Qualität der Informationsverarbeitung, Sauberkeit und Verbindlichkeit arbeiten.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2007
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:31-35
    Bewertungen:21