- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Die wichtigste Information bezüglich des Hotels (neben der, dass man ein anderes nehmen sollte!) ist, dass es sich um eine Hotelanlage namens „Khayam Hammamet Resort“ handelt, die in zwei Hoteltrakte unterteilt ist! Der eine Hoteltrakt (= Hauptgebäude) nennt sich „Dar Khayam“ und der andere „Omar Khayam“. Was einem unverständlicherweise allerdings kein Reisebüro mitteilt, ist, dass es dem Hotel selbst obliegt, welches Zimmer sie einem zuteilen. Das heißt, egal, welche Kriterien man bei der Hotelbuchung angibt (Zimmer mit Meerblick, kurze Distanz zum Strand etc.), man hat keine Garantie, dass man in das bei weitem bessere, diese Kriterien erfüllende Hauptgebäude „Dar Khayam“, in dem sich auch Rezeption, Speisesaal usw. befinden, kommt. Aus oben genannten Gründen begann die Katastrophe in unserem Urlaub gleich, als wir an der Rezeption standen und unsere Zimmerschlüssel haben wollten. Zunächst einmal standen wir ÜBERHAUPT NICHT auf der Reservierungsliste, hatten also gar kein Zimmer. Nach mehreren Stunden Warten bekamen wir dann ein absolut unzumutbares, unsauberes VIER-Bett-Zimmer (ich war mit meiner Freundin da) mit Betonmauer direkt vor dem Balkon im „Omar Khayam“. Wir weigerten uns, dieses Zimmer zu nehmen und beharrten auf ein Zimmer im „Dar Khayam“, allerdings sind die Herren hinter der Rezeption über alle Maßen unkooperativ und unfreundlich gewesen. Sie meinten sogar, es sei gar kein Zimmer im „Dar Khayam“ für die nächsten fünf Tage mehr frei, was definitiv eine Lüge war. Nachdem wir schon wieder abreisen wollten, weil das alles wie ein Alptraum für uns war, bekamen wir am nächsten Tag doch noch ein Zimmer im „Dar Khayam“ – allerdings nur, weil wir uns der Beschwerde von einigen Senioren anschlossen, deren Bitte nach einem anderen Zimmer schließlich Gehör fand. Das neue Zimmer war deutlich kleiner, aber wenigstens wie gewünscht nah am Strand. Zunächst war es noch nicht sauber gemacht, durch ein Trinkgeld reinigte es die Putzfrau dann allerdings – generell kann man sagen, dass dort eigentlich nichts ohne Trinkgeld gemacht wird. Zwar muss das nicht hoch sein, dennoch ist es anstrengend, dem Personal immer erst Geld zustecken zu müssen, bevor irgendetwas erledigt wird. TV gibt es nur gegen Gebühr - und selbst das auch nur solange der Vorrat an TV-Geräten reicht! Als es bei uns am fünften Tag anfing zu regnen, regnete es in unser Zimmer herein und wir mussten Handtücher auslegen, um das Wasser aufzusaugen. Das ganze Hotel ist nicht „regensicher“ gebaut, denn es regnete an mehreren Stellen herein. Man muss aufpassen, dass man an der Poolbar keine Cola trinkt, denn im Gegensatz zur Strandbar und zum Restaurant (wo die Cola direkt aus der Flasche kommt) wird die Cola dort mit Leitungswasser vermischt (wovon man schnell Durchfall bekommt!)!! Das in der Hotelbeschreibung angepriesene „Langschläferfrühstück“ gibt es nicht – es gibt lediglich an der Poolbar noch Kaffee. Das Essen in Buffet-Form ist bis auf wenige Ausnahmen jeden Tag dasselbe und auch, wenn es bestimmt das ein oder andere gibt, das einem schmeckt: irgendwann kann man es einfach nicht mehr sehen. Außerdem ist es nie warm genug. Abschließend kann man sagen, dass bei gutem Wetter der schöne Strand und das Meer sicherlich für vieles entschädigen, aber ein rundum erholsamer, angenehmer Urlaub ist in diesem Hotel unmöglich. Bei den kleinsten Problemen muss man entweder versuchen, durch entsprechendes Trinkgeld Hilfe zu bekommen, sobald man aber auf das Personal an der Rezeption angewiesen ist, hat man verloren. Ich bin selten zuvor mit solch einer Unfreundlichkeit konfrontiert gewesen. Die Reiseleitung vor Ort war für uns genauso wenig hilfreich – die Dame dort hat ständig das Hotel verteidigt, anstatt auch nur annähernd Verständnis für uns (und die anderen Gäste) aufzubringen. Auf der Rückfahrt vom Hotel zum Flughafen haben wir im Bus sämtliche Beschwerden von den Gästen anderer Hotels mitbekommen, weshalb sich für mich die Entscheidung bestätigte, zukünftig die Finger von diesen auf den ersten Blick preisgünstigen Hotels in dieser Region zu lassen – lieber etwas mehr ausgeben und dafür einen Urlaub ohne Ärger!!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Silke |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |