Die neueingerichteten Zimmer hatten weder im Zimmer noch im Bad Haken um etwas auf zu hängen. Auch ein Stuhl zum sitzen fehlte. Aber es gab einen Flachbildschirm-TV. Der Balkon war recht gut. Zimmerservice gut. Service: bis auf 1 Kellner auf zack war. Erste Sahne, doch die andern nur vergessen. 8 Wochen habe ich morgens nach kaffeetasse, Untertasse und Kaffeelöffel( klitzekleine Eislöffel) fragen müssen. Am Salatbuffet war kein Platz um die Teller abzustellen, kein Vorlegebesteck, nur Gabel oder Löffel, prima bei Tomaten, ging nur Hilfe der andern Hand!!! Trotz Anfrage, keine Änderung. 90% Engländer, die nur 1-2 Wochen blieben, selten bekleidet im Speisesaal, trotz 2 Maitre, die niemanden zurück schickten. Morgens kamen Enländer in Badehose in den Frühstückssaal und holten sich Bier und bekamen es auch, weil die Bar erst ab 10.00 Uhr öffnete. Never-come-back-hotel. Ich fahre nie mehr dorthin. Das war das erste 3-Sterne Hotel in Tunesien wo ich garnicht zufrieden war. Ich bin überzeugt, dass meine Reklamtionen nicht in die 4-Sterne-Kategorie gehören.
Kein Haken um etwas aufzu hängen, weder im Bad noch Zimmer. 2 PlastikSTühle. LCD-TV, Safe an der Rezeption gegen Geld, Sauberkeit: okay. Neue Einrichtung.
1 Restaurant AI 1 Bar ohne Barhocker, da der Treser sehr niedrig war. Die Kellner freundlich.Speisen im Restaurant: schlecht, 3 Tage aufgewärmetes Gemüse, jeden Tag Rindergeschnezeltes auch oft aufgewärmt. Der Fisch wurde tot gegrillt. Kaum Wechsel da die Engländer - in der Überzahl - oft nur eine Woche bleiben. AI da kein Preisvergleich. Wäschereipreise sehr günstig.
Zimmerservice gut und freundlich. Service im Speisesaal unmöglich bis auf Ali, er wirklich 1. Sahne ist und wart. Gute Fremdsprachenkenntnisse wie bei allen Tunesiern. Wäscherei im Hause gut ungd preiswert. Umgang mit Beschwerden: je nach Laune der Gefragten.
Genau zwichen Hammamet und Nabeul. Sehr gute öffentliche Verkehsrmittel. Bus, Zug, Louage und Taxi. Hotel mit eigenem Strand!!! Gute Geschäfte und Cafes(sogar mit Internetanschluss) in unmittelbarer Nähe. Sehr gute möglichkeiten auf eigenen Faust für Unternehmungen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Wellnessbereich habe ich mich in der Dampfsauna verbrannt. Verbrennung 2. Grad, weil die Düsen unter den Sitzen angebracht waren. Hat mir nur niemand gesagt.! Ich bin 2 Wochen von einer Ärztin behandelt worden, eigentlich sollte ich im Hospital bleiben. Erst nachdem unsere Reiseleiterin Krawall machte wurden die Kosten der Ärztin von der Wellnessabteilung überneommen. In der Zeit hatte ich naürlich keinen Urlaub, da ich nicht sitzen konnte. Aber ich habe weder eine Entschuldigung noch vielleicht ein Trost erhalten. Die Liegen am Pool und am Strand kostenlos, doch die Auflagen mussten bezahlt werden. Die Sauberkeit im Hallenbad gingen soeben, die Matte am Rand sollten nicht dort sein, weil sie nicht gesäubert wurden. Auch in der Umkleidekabine habe ich mmer reklamiert wenn wie so oft, nicht gereinigt wurde. Kippen und benutzte Kleidung der Animateure lagen da herun. Die Toilleten am Pool wurden zwar gereinigt, doch ohne KLopapier oder Seife zu erneuern. Dnn musste ich zur Rezeption gehen und reklamieren!!!!!!!! Die Animation am Pool war laut und überwiedgend Technomusik. Grausam. Keine Tunesische Musik, wenig andere Musik. Auf Drängen wurde dann mal die Musik gewechselt. Aber sie haben alle- bis auf Sam- nicht begriffen, dass sie für die Gäsete da sind, nicht für sich und ihre Selbstdarstellung. Kein Feeling. Kein Bauchtanzkurs, Dafür Boccia, Bogenschießen, Poolspiele und Arabsich-Unterricht. Die Abendcunterhaltung fand in einem ganz schrecklichen Raum statt mit kaputten Stühlen, Keine Atmosphäre!!! Besser wäres es in der großen Vorhalle gewesen, zumindestens der Retro-Tanz.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | Länger als 5 Wochen im Januar 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ingrid |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 7 |