Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Fred (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2025
Sehr schönes, wenn auch in die Jahre gekommenes Hotel in Chaweng
5,0 / 6

Allgemein

Das Hotel ist sehr schön gestaltet. Allerdings ist das Hotel nicht ansatzweise barrierefrei. Abends muss man leider immer über die Lobby der Rezeption in der 1. Etage laufen, da der ebenerdige Zugang verschlossen ist. Selbst wenn man ebenerdig in das Hotel kommt, sind spätestens auf dem Weg zum Pool, Restaurant oder Meer immer Treppen zu überwinden. Besonders ärgerlich, wenn man am Pool seine Villa hat, der Schlüssel jedoch nicht funktioniert und man mehrmals zur Rezeption laufen muss, bevor man ins Zimmer kommt.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Gut

Gebucht hatte ich eine Dara-Villa. Das Zimmer ist sehr geräumig und gut ausgestattet. Das Bad verfügt über eine Badewanne sowie einen Waschtisch im Nebenraum. Die Dusche ist sehr geräumig und ist als Outdoordusche eingerichtet. Das Zimmer verfügt über WLAN. Darüber hinaus gibt es eine kleine Terrasse mit Sitzmöbeln und einem Handtuchständer. Auf der Terrasse wurde jeden Abend eine Licht aufgestellt.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Gut

Das Frühstück ist leider nicht barrierefrei erreichbar, so dass man immer Stufen überwinden muss. Es ist in einem überdachten Outdorbereich unmittelbar am Pool und somit nur wenige Schritte von den Dara-Villas entfernt. Das Personal ist immer sehr freundlich und hilfsbereit. Ein großes Lob an dieser Stelle an Tor, die einem immer ein Lächeln ins Gesicht zauberte. Abends kann man a la Card entweder am Pool oder am Meer essen. Die Preise sind etwas höher als in den umliegenden Restaurants, das Essen hat aber eine sehr gute Qualität und der Service ist stimmig.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr schlecht

Bester Service

  • Gästebetreuung

Das Personal, egal ob an der Rezeption, dem Restaurant, der Poolbar oder das Reinigungspersonal, alle waren immer freundlich, hilfsbereit und aufmerksam. Meine Tür zur Terrasse musste während meines Aufenthalts repariert werden, was mir sogar per WhatsApp mitgeteilt wurde und man hat sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt. Besonderer Dank noch einmal an Tor, die freundliche und hilfsbereite Servicekraft aus Restaurant und Poolbar.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Ausgehen & Nightlife

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Entspannen

Wassertemperatur

  • angenehm

Der Pool hat eine gute Größe für das Hotel. Er hat einen sehr flachen Teil, der zum Meer hin immer tiefer und breiter wird. Sehr schön angelegt und durch entsprechende Bepflanzung auch mit einigen schattigen Stellen versehen. Der Bereich über der Poolbar wurde erweitert, damit mehr Liegen angeboten werden können. Leider sind diese ausschließlich über Treppen zu erreichen. Die Erweiterung verschattet aber auch die Plätze unterhalb der Fläche an der Poolbar, was ich ganz gut fand. Der Pool verfügt über eine Baumschaukel und einen kleinen Wasserfall.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Entspannen

Der Stand gehört direkt zum Hotel und ist je nach Tageszeit und Stand der Gezeiten mit Liegen ausgestattet. Abends verwandelt er sich in ein romantisches Restaurant am Meer.


Ausgehen & Nightlife

Abendaktivitäten

  • Clubs & Bars

Das Hotel befindet sich in unmittelbarer Nähe zu zahlreichen Restaurants und Bars. Alles ist fußläufig zu erreichen und macht eine Fahrt mit einem Taxi oder Sammeltaxi unnötig.


Mehr Bilder(2)
Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Infos zum Bewerter
Vorname:Fred
Alter:51-55
Bewertungen:51
Kommentar des Hoteliers

Dear Fred, Thank you for taking the time to share your feedback. We truly appreciate your kind words about the design of our hotel. However, we sincerely apologize for the challenges you faced during your stay regarding accessibility. We understand how frustrating it must have been to navigate the stairs and the issues with your room key, and we deeply regret that this affected your experience. Please know that your feedback is incredibly valuable to us, and we will be addressing these concerns to improve the accessibility and ease of movement for all of our guests. We hope to have the opportunity to welcome you back in the future, and we’ll work hard to ensure your next stay is more comfortable. Kind regards, Juthamas (Mas) Resort Manager