- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Nach einer Rundreise hatten wir uns auf den Strandaufenthalt gefreut und deshalb auch ein "besonderes" Zimmer gebucht. Die Dara-Villa mit 62 qm. Wir waren total enttäuscht. Das Zimmer war einfach in einem schlechten Zustand, schlichtweg renovierungsbedürftig. Fleckige Vorhänge und Handtücher. Die Badezimmeramaturen total verkalkt. Runde Ecken geputzt usw. Nachdem wir die Reiseleitung angesprochen hatten, wurde jedoch prompt ohne lange Diskussionen reagiert. Man entschuldigte sich ausgiebig und wir bekamen ein kostenloses Upgrate in eine 92qm Suite. Auf den ersten Blick ein Hammer-Zimmer, mit Wasserfall-Badewanne und allem Pipapo. Beim zweiten Blick mussten wir jedoch feststellen, dass der Gesamtzustand nur unwesentlich besser war als im ersten Zimmer. Flecken auf dem Sofa, so dass man sich nicht draufsetzen mochte, verkalkte Badamaturen. Wir mussten zwei Mal den Hausmeister rufen, weil das Wasser in der Dusche nicht ablief. Auf die Reklamationen wird - so muss man wirklich lobend erwähnen- schnell und gut reagiert. Das Personal ist äußerst zuvorkommend und sehr bemüht. Beim Frühstück wird die Zimmernummer nur beim ersten Tag erfragt, danach kennt die Bedienung einen, das ist der Vorteil an einem kleinen Hotel. Das Frühstück war besser, als ich es für ein Hotel in der Größenordnung erwartet hätte. Es war alles da, was man sich wünscht. Das bestellte und frisch gemachte Ei wird an den Tisch gebracht. Die Liegen am Strand sind schwere Holzliegen, die leider auch schon die beste Zeit hinter sich haben und sich aufgrund ihres Gewichts nur schwer verschieben lassen. Das ist etwas unpraktisch, wenn man dem Schatten hinterher möchte. Vom Lärm auf der Chaweng-Road haben wir nichts mitbekommen, da unser Zimmer sehr nah am Strand lag, von daher optimal. Man ist abends sehr nah am geschehen, kann aber auch jederzeit in Ruhe schlafen. Am Abreisetag hatten wir einen sehr späten Flug. Man hat uns vom Hotel aus einen kostenlosen Late-chekout angeboten, d. h. wir mussten das Zimmer erst um 18.00 Uhr räumen. Wir konnten den Tag also noch voll am Strand genießen und in Ruhe duschen. Das ist nicht in jedem Hotel selbstverständlich. Es ist eigentlich jammerschade. Das Personal tut wirklich, was es kann. Wenn der Hotelbesitzer etwas Geld in die Instandsetzung investieren würde, könnte dies bestimmt ein tolles Hotel sein.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSchlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michaela |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Dear Michaela Thank you for staying at Dara Samui Beach Resort and for taking the time to share your experience during your stay with us. My team and I truly value your constructive suggestions and compliments. It is our intention to provide you with the highest level of services to enhance your stay and making this a more memorable vacation for you. Once again, thank you for staying with us, Yours sincerely Mark Suppiah General Manager