Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Philipp (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 2 Wochen • Strand
Überragende Zeit, tolles Hotel, gerne wieder!!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Bei dem Dara Saumi Beach Resort and Spa handelt es sich um ein eher kleineres Hotel mit ca. 70 Zimmern an der sehr lebendigen Chaweng Street im Osten Koh Saumis. Wir hatten für knapp 2 Wochen einen Superior Room mit Frühstück gebucht. Dies war ein durchaus geräumiges Zimmer inklusive einem großen Badezimmer (mit Dusche und Badewanne) und Balkon. Dieses war schön eingerichtet, sehr sauber und die Matratzen ermöglichten einen sehr angenehmen Schlaf. Die Hotelanlage an sich war sehr ansprechend gestaltet und insgesamt sehr gepflegt. Der Pool war ein Traum ( bzgl. Wassertemperatur und Sauberkeit - selten so einen gepflegten Pool erlebt) mit Blick auf das Meer. Zudem war das Meer weitgehend algenfrei und von Müll am Strand (anders als bei anderen Anlagen am Chaweng Beach) keine Spur. Darüber hinaus verfügt das gesamte Hotel über Wifi (sogar am Strand), wobei jedes Zimmer einen eigenen Router besaß. Man hätte also bei Bedarf auch per Kabel eine Internetverbindung herstellen können (dieses wurde vom Hotel sogar gestellt), was aber nie nötig war, da das Wifi ausgesprochen gut funktionierte. Das Frühstück wurde in einem offenen Pavillon mit Blick auf Meer und Pool serviert. Die Auswahl reichte von Müsli, frischem Obst über Gebäck bis hin zu frisch gemachten Eierspeisen (u.a. sehr leckere Omelette). Alles in allem gab es das klassische Continental Breakfast ergänzt um thailändische, herzhafte Gerichte. Zwischen 13:00 und 15:00 sowie 18:00 und 20:00 gab es eine Happy Hour an der Poolbar, die wir, genauso wie die am Strand gegen ein geringes Entgelt angebotenen Massagen, genossen haben. Ausserdem haben wir auch einmal in dem Restaurant des Hotels zu Abend gegessen. Dabei wurde ein sehr romantisches Ambiente direkt am Strand geschaffen. Das Essen war hervorragend und die Preise waren im Vergleich zu anderen Hotels moderat (Bsp. frisches Tunfischsteak mit Beilagen ca. 12 €). Der einzige Wermutstropfen war, dass bereits ab 16:00 mit dem Aufbau des Ambientes begonnen wurde. Jedoch wurden vom Personal beim Umzug der Liegen geholfen und die Arbeiten waren weitestgehend geräuschlos und störten nicht wirklich die Erholung. Da wir in der Nebensaison vor Ort waren, können wir wenig zur Gaststruktur an sich beitragen, aber es scheint wohl hauptsächlich für Paare und Familien ausgerichtet zu sein. Abschließend lässt sich sagen, dass wir eine herausragend schöne Zeit in diesem Hotel verbracht haben. Dies lag nicht nur an den oben genannten Gegebenheiten, sondern v.a. auch an dem unglaublich hilfsbereiten, freundlichen, zuvorkommenden Personal. Wenn Chaweng Beach würden wir auf jeden Fall wieder das Dara Samui wählen.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Superior Room war für zwei Personen sehr geräumig, sodass auch ein drittes Bett Platz fand. Es war abgesehen von vernachlässigbaren Kleinigkeiten sehr sauber. Die Klimaanlage konnte man sehr einfach manuell je nach Bedarf regulieren, was goldwert war.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Gastronomie war ansprechend. Das Frühstücksbuffet war nicht monströs, aber mehr als ausreichend und es war wirklich für jeden Geschmack am Morgen etwas dabei. Das Restaurant am Abend war hervorragend, was Leistung, Preis und Ambiente betraf.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war äußerst hilfsbereit, freundlich und zuvorkommend. Fremdsprachenkenntnisse, wie Englisch, waren weitestgehend gegeben. Die Zimmerreinigung war zufriedenstellend. Beim Erstbezug des Zimmers und an unserem Jahrestag gab es Blumenschmuck und gefaltete Handtücher in Form von Elefanten / Schwänen. Positiv anzumerken ist, dass jeden Morgen mit dem Zimmerservice zwei gratis 0,5 l Wasserflaschen aufs Zimmer gebracht wurden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Dara Saumi Beach Resort liegt an der sehr lebendigen Chaweng Street im Osten Koh Saumis. Dort herrscht reges Treiben, dass teilweise doch bis zum Strand hin hörbar ist. Vom Flughafen lediglich eine ca. 15 minütige Taxifahrt entfernt. Bzgl. NIghtlife, Bars, Restaurants etc. ist an der Chaweng Street eine Menge geboten und für jeden etwas dabei. Angenehm war, dass man bei Ausflügen direkt am Hotel abgeholt und zurückgebracht wurde.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Diesbezüglich ist vor allem der Pool zu nennen. Ein Vorbild an Sauberkeit. Er wirkte zu jeder Zeit mehr als einladend auf uns. (Wir waren daher häufiger im Pool als im Meer ;)) Liegestühle und Sonnenschirme waren ausreichend vorhanden und in gutem Zustand. Badehandtücher wurden vom Hotel gestellt. Gegen ein kleines Entgelt (ab 250 THB) konnte man sich 1 Stunde direkt am Strand des Hotels unter einer kleinen Überdachung massieren lassen. Dies war im Vergleich zu anderen Massagemöglichkeiten auf der Chaweng Street durchaus preiswert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Philipp
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Philipp Thank you for staying at Dara Samui Beach Resort and for taking the time to share your experience during your stay with us. My team and I truly value your constructive suggestions and compliments. It is our intention to provide you with the highest level of services to enhance your stay and making this a more memorable vacation for you. Once again, thank you for staying with us, for sharing your feedback and we look forward to welcome you back at Dara Samui Beach Resort. Yours sincerely Mark Suppiah General Manager