Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2021 • 3-5 Tage • Sonstige
leider etwas enttäuscht ....
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren Anfang September 5 Nächte im Alpenhaus Kaprun. Wir waren vor einigen Jahren ebenfalls schon in diesem Haus & aufgrund der damaligen guten Erfahrung sowie der Zell am See - Kaprun Card, welche man bei Aufenthalt kostenlos erhält, haben wir uns wieder für das Alpenhaus entschieden. Leider wurden wir dieses Mal etwas enttäuscht. Weder bei der Buchung, noch bei Anreise an der Rezeption war bekannt, dass man die Zell am See-Kaprun Card im September bereits am Anreisetag ab morgens nutzen kann (nicht erst ab 15:00 Uhr). Habe mich vorab informiert darüber, ansonsten hätten wir die Karte erst am nächsten Tag bzw. ab 15:00 Uhr am Anreisetag erhalten. Unser Zimmer Alpenwohnen M war, wie erwartet, sehr geräumig und komfortabel. Bis auf das Badezimmer war etwas veraltet. Unser Zimmer ist ruhig gelegen zur Vorderseite des Alpenhauses. Bei Ankunft haben wir aber mitbekommen, dass es wohl einige Beschwerden über Ruhestörungen in der Nacht gegeben hat. Dies konnten wir Gott sei Dank nicht bestätigen. Wir hatten Halbpension gebucht. Abendessen gab es, lt. Aushang, von 18:00 Uhr bis 21:00 Uhr, Frühstück von 07:00 Uhr bis 11:00 Uhr. Leider war freie Platzwahl, d.h. man musste sich seinen Tisch selber suchen – und dies gestaltete sich zu Hauptessenszeiten mehr als schwierig. Freie Tische wurden nicht abgeräumt bzw. sehr bedürftig gereinigt. Als unser Tisch neu eingedeckt wurde, wurde (scheinbar?) unbenutztes Besteck vom Vorgänger einfach liegen gelassen. Auf Bitte das ich gerne ein neues Besteck hätte wurde mir als Anwort gegeben „dieses Besteck wurde ja eh nicht benutzt“. In Zeiten von Corona finde ich dies aber sehr fahrlässig. Abstand zwischen den Tischen war nicht vorhanden und es war immer ein Gedränge in den Speisesälen sowie beim Buffet. Das Buffet (alles Selbstbedienung) war in einem sehr kleinen Raum aufgebaut, daher hatte man kaum die Möglichkeit Abstand bzw. die Hygieneregeln zwecks Corona einzuhalten. Das Essen (Buffet und Bestellung) war allerdings sehr lecker und schmackhaft. Hier findet man sich beim Abendessen und Frühstück immer etwas. Ich hätte mir gewünscht das es mehr a la Carte Sachen gibt (außer vegetarisch). Leider dürfte das Personal ziemlich neu sein und deshalb war alles etwas chaotisch. Auf unsere Bestellung (vegetarische Gerichte) warteten wir schlappe 35min beim Abendessen. Als Grund wurde uns angegeben, dass die Küche zwischen halb 8 und 8 Uhr Pause mache und keine Gerichte angerichtet werden (zur Hauptessenszeit?) und sie das nicht gewusste hätte?!!. Ebenso wartete man bei jedem Essen auf Getränke und die Rechnung. Da müsste das Personal mehr geschult werden. Hier läuft zurzeit leider einiges schief. Wir kennen das auf den vorigen Jahren anders. Ansonsten hatten wir wirklich einen tollen Urlaub in wunderschöner Umgebung. Wenn man diese Probleme beim Hotel wieder in den Griff bekommt, ist es wirklich zum Weiterempfehlen :)


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:26-30
    Bewertungen:21