Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Hans (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
96% Weiterempfehlung, sind wir anders?
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Erster Eindruck beim Betreten des Hotels:Hilfe wo bin ich hier gelandet. Lobby: abgewohnter 60/70iger StilSperrmüllcharakter. Farbharmonie geschmackloser geht´s nimmer. Tastatur der PC-Station ein Bakterien und Schmiermeer. Surfen im Internet für Hotelgäste kostet extra. Restaurant:60/70iger Stil abgehalftert und ohne Dekoration an Wänden und auf Tischen. Feuerlöscherprüfungen teilweise 2Jahre abgelaufen. Was uns am meissten ärgerte und uns auch letztlich den Urlaub vermieste:Wir waren 100% Zahler und hatten telefonisch beim Hotelbesitzer Klaus Gurtschler 14 Tage Halbpension gebucht.Kosten 420€/Person/Woche. Bei unserer Ankunft hatten aber 90% der Gäste all inclusive für 372€/Person/Woche,d.h. wir haben mit unserem Getränkekonsum als 100% Zahler die anderen Gäste gesponsert!Bei der Buchung hat der Herr G. uns nicht über die preiswertere Variante aufgeklärt. Zum Schluß haben wir für die gleichen Leistungen 400€ mehr bezahlt und das in so einer Unterkunft!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten das Ötztaler Zimmer.Diese Zimmer waren sehr groß. Das Mobiliar war aus den frühen Siebzigern und stark abgewohnt. Wir finden so etwas bei uns zu Hause im Sperrmüll.Teppichboden ist wohl relativ neu aber komplett geschmacklos.Sauberkeit war befriedigend .Bettmatratzen waren ok.Zimmer sind sehr ruhig.Badezimmer 2 Sterne.Ufoduschkabine war eine Katastrophe.Es dauerte ungefährt 10min bis man warmes Wasser in ungenügender Menge hatte.Bedienungsknöpfe nicht markiert,deshalb manchmal das Wasser über die Seitendüsen aus der Dusche gefahren!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das abendliche 5 Gang Menue war nach unserem Geschmack ok,aber billig und einfach.Wenig Fleisch und mehr Reis und Pasta.Wöchentlich wiederholte sich die Speiskarte. Beim wöchentlichen Kalt-Warm Buffet wurde Lachs nicht mehr nachgelegt! Teilweise lange Wartezeiten von 1,5h.


    Service
  • Schlecht
  • Viel zu wenig Personal.Personal war "Katzenfreundlich"Außengastronomie fand im Prinzip nicht statt. Die Gäste mußten ständig dem Personal hinterher laufen um nachmittags oder abends Getränke zu bestellen. Garten Heimwerkerniveau,Elektrik im Freien unqualifiziert verlegt. Kinderecke eine einzige Rumpelsecke mit ausgeblichenen Kunststoffspielsachen.Gerüstmaterial stand im Weg herum...permannente Unfallgefahr für Kleinkinder. Zimmerreinigung war ok.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage des Hotels ist das einzige was 4 Sterne verdient Traumhafter Ausblick aus den Ötztalernzimmern sehr gut Ort ist sehr sauber mit Fußgängerzone und überall neuen Bodenbelägen. Geschäfte und Restaurants/Cafe´s ausreichend und gut. Wanderungen vom Haus aus möglich,in der Regel muß man aber das Fahrzeug bewegen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Fast alle im Prospekt beschriebenen Leistungen wurden nicht oder nur teilweise erbracht.Wir hatten Kräuter und Blumenwoche gebucht. Leistungangebot:6 geführte Wanderungen...tatsächlich nur 2 durchgeführt! 2 Tanzabende mit Livemusik...tatsächlich 0 mal durchgeführt 2 mal Grillen im Garten mit den Gästen...tatsächlich 0 mal durchgeführt. Gästebegrüßung mit Getränk fand für uns erst nach einer Woche statt. Einmal hat unser Grand Prix Gewinner Klaus sich erbarmt 30 min. Musik in dreckiger Kochschürze zu präsentieren.Um 20:30Uhr war Ende.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Hans, liebe Brigitte, vielen Dank für die Schilderung Ihrer Eindrücke von unserem Haus. Es tut uns aufrichtig Leid, dass die Gestaltung nicht Ihren Geschmack getroffen hat. Wir freuen uns, dass Ihnen der Ausblick vom Zimmer auf die Ötztaler Alpen und unser Dorf St. Leonhard gut gefallen hat. Unser Bergführer Sepp und der Chef Klaus haben sich über die Teilnahme Brigittes an den Hauswanderungen auf die Egger-Grub und zur St. Anna Alm gefreut, genauso wie über den gemeinsamen Walzer anlässlich des Musikabends im Hotel Bergland. Vielen Dank für die weiteren Anregungen, wir arbeiten ständig daran, uns zu verbessern. Gerne begrüßen wir Sie ein nächstes Mal im Rahmen unseres "All-Inclusive Angebotes". Familie Gurschler mit Mitarbeiter