- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Erste Hotel in meinem Leben, wo das Animationsteam intelligenter ist als das Personal an der Rezeption. Entweder konnten sie gar kein Deutsch bzw. Englisch, oder sie konnten es ganz plötzlich nicht mehr nachdem etwas nach Arbeit aussah. Nach einer ersten Beschwerde passierte Nichts. Nach einer zweiten Nachfrage - Nichts. Nachdem ich die Hotelmanagerin sprechen wollte fand ich eine Stunde später eine total gelangweilte und genervte (weil Arbeit ruft) "bessere Putzfrau" vor. Auf mein Vorbringen das meine Bankkarte fehlt kam die gelangweilte Frage: "ist das wichtig?" Im Laufe des weiteren kurzen Gespräches wurden de anfänglich guten Deutschkenntnisse immer weniger bis gar nicht mehr vorhanden. Völlig konsterniert verlies ich ergebnislos die Rezeption. Als am fünften Tag (nachdem es -ausser am ersten Tag- keine Seife kein Shampo und auch kein Toilettenpapier gab*) das Zimmer um 18:30 genauso aussah wie wir es verlassen hatten ging mir endgültig die hutschnur hoch. Nach einer weiteren, diesmal bewusst auch etwas lauteren Intervention an der Rezeption vor anderen Gästen wurde ich 20 Min. später diesmal von keiner "Putzfrau" angerufen sondern von der richtigen Managerin. Nachdem wir uns ausgetauscht hatten kam sofort Bewegung ins Spiel und als ich auf mein Zimmer kam berichtete mir meine Tochter das die Putzfrau bereits da war und Shampo u. Toilettenpapier gebracht hat. Na geht doch! Tja leider zu früh gefreut, das ganze ging gerade 3 Tage gut. Danach bis zum Urlaubsende keine Seife, kein Shampo. Tut mir leid aber für ein 4* AI Hotel ist das einfach unwürdig und nicht hinnehmbar. Ich habe nicht schliesslich dort für lau logiert sondern einen gewissen Preis bezahlt und dafür darf ich schon noch eine gewisse Gegenleistung erwarten. Für ein 4* AI Hotel finde ich es auch beschämend das es keine -wg meiner gegen Gebühr- Badehanttücher gibt und die Minibar bezahlt werden muss. Übrigens sind die Zimmer mit Teppich ausgelegt der in den gesamten 14 Tagen keinen Staubsauger gesehen hat. Die Flussen und Sandkörner die wir am ersten Tag vorfanden waren auch nach 2wochen zzgl. unserer Sandkörner noch vorhanden! Die echte Managerin fragte mich noch mehrmals später auf ihren Rundgängen ob alles ok wäre, nach dem 5ten Tag als ich Ihr sagte das wir wieder seit 2 Tagen nichts bekammen hob sie nur ihre Schultern und das Thema war für Sie erledigt. P.S. ich hatte wie es sich gehört zu Anfang regelmässig Trinkgeld gegeben, daran kann es also bitteschön nicht gelegen haben. PPS: zum Glück hatte ich keine gültige Bankkarte liegen lassen, sondern eine abgelaufene. Es geht hier aber ums Prinzip! Weder die "Putzfrau" noch die echte Managerin machten irgendwelche Anstalten sich darum zu kümmern! Die Karte habe ich bis heute nicht wieder. Es wird also offentsichtlich Diebstahl toleriert bzw. man steckt evtl. gemeinsam unter einer Decke. Fazit: eigentlich kleine banale Sachen die man schnell beheben könnte u. das Hotel wäre richtig gut. Z. B wie oben erwähnt Animationsteam sprachlich begabt, Barkeeper ebenfalls u. sehr! arbeitssam. Küchenpersonal leider zu 90% Trampel! Völlig ungelernt u, absolut fehl am Platze. * zum Schluss noch ein Schmankerl: gegen 19:00 Uhr zur Rezeption - wir haben kein Toilettenpapier mehr. Rezeptionist: Oh tut mir leid wir haben hier auch keins. Da macht der Kofferträger der gelangweilt am Tresen rumhängt wortlos die Tür hinter dem Rezeptionisten auf greift in ein Regal und reicht mir eine Rolle rüber! Ich bin weisgott kein Dauernörgler oder jemand der stundenlang in der Suppe nach einem Haar sucht. Bin kein Globetrotter der schon die halbe -welt bereist hat. Habe aber mit meinen 50 Jahren doch schon das ein oder andere Hotel gesehen u. muss einfach sagen das hier das Preis/Leistungsverhältnis überhaupt nicht stimmt. Übrigens war es das erste mal in meinem Leben das ich mich bei der Hotelleitung beschwert habe. Umso übler stösst es bei mir auf, mit welcher dümmlichen,faulen und primitiven Ignoranz meinen Beschwerden entgegengekommen wurde!!!!!
Positiv: Gross, im grossen und ganzen schon sauber bis auf den Teppich. Wir hatten 2 Zimmer mit jeweils einem TV, aber nur 3 deutsche programme wobei ard mit untertitel die man nicht ausschalten konnte und einem nervigen Röhren. Fazit: auch hier wie im gesamten Hotel, eigentlich alles ok wenn es nicht doch ständig kleine Sachen gäbe die nur nerven.
In 2 Wochen mehr oder weniger jeden Tag das gleiche. Es gab schon Sachen die man essen konnte, aber wie gesagt wenn es immer die gleichen sind in 2 wochen dann will man das irgendwann auch nicht mehr. Qualität Fisch gut, wäre ja am Meer auch schon komisch wenn nicht. Die Qualität des Fleisches war zum grössten Teil grenzwertig.
Barkeeper top 5* einige wenige vom Küchenpersonal 4* alle anderen unterirdisch haben nicht mal einen einzigen Stern verdient!!!
Lage sehr gut! vom Flughafen ca. 30 Min zum Strand ca.2 Min
Beliebte Aktivitäten
- Strand
3 Pools -kein richtiger! Wasser an der tiefsten Stelle 1,70 m, richtig schwimmen konnte man in keinem. Wasser saukalt, im Meer wars wesentlich wärmer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Siegfried |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |