- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir würden nicht nochmal in das Hotel fahren. Die Hotelanlage besteht aus 3 Hotels (Zvete, Rodopi und das Flora). wir sind im Zvete angekommen und wurde freundlich weitergeleitet in das Rodopi. Dort eingecheckt hieß es unser Zimmer ist in der zweiten Etage. Was wir selber suchen mussten (schön verlaufen im Hotel). Die Pool- und Gartenanlage ist sehr schön angelegt, leider ist auch vieles kaputt bzw. veraltet. Poolwassser war sehr Chlorhaltig und sehr kalt vorallem im Babybecken. Die Rutschen waren der Hammer Kinder durften rutschen ohne Probleme Erwachsenen mussten sich ein Band für ein Tag kaufen für 10 Leva damit sie Rutschen können oder mit den eigenen Kindern wäre es auch gegangen. Leider wollte meine Tochter nicht mit mir Rutschen und Geld wollte ich persönlich nicht dafür ausgeben für 4h am Tag rutschen einfach zu teuer.
Das Zimmer war relativ groß. Was eher unschön war, dass die Reinigung in den Zimmer nicht erledigt wurde. Wir haben den Zimmermädchen am ersten Tag ein wenig Geld als Tip hingelegt und in der Hoffnung das das Zimmermädchen ihre Kreativität freien lauf zu lassen. Dies tat sie im dem sie das Bett einfach nicht machte. Das Bettlaken verrutschte nach jeder Bewegung. Da habe ich an jeder Ecke einen Knoten gemacht und hat wenigsten ein Spannbettlaken gehabt. Die Kopfkissen waren die Hölle, eins kaum zu merken so dünn das andere ähnelt ein Betonsack so schwer und hart das man damit Wände einwerfen konnte. Das Bad war sehr einfach gehalten. Bei der Dusche lief das Wasser nicht ab, genau wie beim Waschbecken. Das Wasser roch leicht nach Chlor. Ein Fehler beim Bau haben wir auch gehabt das Klo war direkt gegenüber vom Waschbecken und der Klorollenhalter, ja der war jedes mal mit einer Kloakrobatik zu erreichen. Man musste aufpassen das man nicht noch vom Thron fällt.
Gastro-Bereich ähnelt einer Kantine. Beim Öffnen der jeweiligen Essenzeiten musste man sich schnell einen Tisch reservieren mit Getränke., danach Stande man lange an der Essensausgabe an weil alle gleich essen wollten denn gab es mal keine Teller, mal kein Besteck oder keine Gläser. Das Personal wurde mehrmals angesprochen aber kaum einer zeigte Reaktion darauf. Jeden tag gab es das gleiche zu essen sei es zum Mittag oder zum Abend. Es hätte auch mal Themenabende geben können Bsp. Bulgarischer Abend mit heimischen Gerichten oder so. Zum Mittag sind wir gar nicht mehr ins Restaurant gegangen wir sind bei der Snackbar gewesen auch da jeden Tag das gleiche aber man hatte Pommes und eine wenig Fleisch oder Pizza das hat denn auch gereicht und unser Kind war zufrieden. Abends kann man auch an der Promenade essen gehen Steakhouse, oder Pizza recht günstig und große Portionen. Crêpes waren sehr groß dort unsere Kleine möchte die sehr gern 3 Leva für ein Crêpes mit Schoko.
Was für Service? Zimmerwechsel da wurde nicht darauf reagiert angeblich sei das Hotel komplett voll gewesen. unser Zimmer hat direkt am Balkon eine riesen Tanne gehabt. Das war der Ausblick. Am letzten Tag war es so das man sein Zimmer gegen Zahlung von 45 Leva verlängern konnte, da unser Flieger erst 23:15 Uhr ging. Dies konnte man auch erst am letzten Tag machen und erst ab 10 Uhr da denn die Managerin da ist. Das Personal konnte so keine Auskunft geben. Gesagt getan 10 Uhr zur dieser Person hingegangen und nachgefragt, was tut sie, sie rief eine andere Person an und bestätigte uns das wir länger im Zimmer bleiben können. Im groben fand ich das das Personal ziemlich unfreundlich war.
Das Hotel befindet sich in der Zweiten reihe, was sehr gut war. Denn abends war ganz schön was los an der Promenade und das jeden Abend bis morgens 04:30 Uhr. Davon war zum glück nie was zuhören. Der Weg zum Strand war mit einen kleinen Fußmarsch zu erledigen knapp 150m und schon war man am sehr schönen Strand. Die fahrt vom Flughafen war bei uns relativ kurz da wir das erste Hotel waren was angefahren wurde (30 min).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Im Hotel selbst konnte man Minigolf, Billard, Tischtennis und Spielautomaten. Billard und die Automaten konnte man gegen Entgelt benutzen alles andere gegen Pfand. Nach mehreren Gesprächen mit deutschen Urlaubern hieß es man sollte sich lieber draußen beraten lassen für Freizeitangebote Bsp. Safaritour, Quad-fahren oder Aquapark. Die Anbieter draußen sprechen alle Englisch oder sogar gebrochenes deutsch. Die Poolanlage ist relativ groß bei 3 Hotels gibt es dementsprechend auch 3 Pools. Wir waren hauptsächlich am Pool bei der Snackbar. Die Poolanlagen sind verschlossen damit keine die Liegen reservieren kann, geöffnet wird laut Info schreiben auf dem Zimmer um 09:00 Uhr, eines morgens bin ich 08:55 Uhr zum Pool gegangen um mich auf eine Liege zu legen leider ohne Erfolg da bereits alle Liegen besetzt waren. nach Information habe ich erfahren das der Pool schon um 08:30 Uhr öffnet und dort alle Leute vorstehen. Tagsüber sind die Liegen besetzt durch die Handtücher und keiner ist da, da die jeweiligen Besetzer am Strand liegen und am Abend oder nachmittags zurück kommen. Bademeister und Hotelpersonal ist dies auch total egal trotz Schild an jeder Eingangstür zum Pool "keine Reservierung der Liegen". Mein Tipp entweder man macht es mit oder man sitzt auf der Bank in der Sonne.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tobias |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |