- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ich bin zum 4. Mal in diesem Hotel, davon 1x privat und 3x mal Begleiter einer Gruppe von Menschen mit teilweise erheblichen Behinderungen. Ich kann das Hotel bezogen auf jeden Aufenthalt wärmstens empfehlen. Die Anlage ist sauber, das Essen gut, die Hotelmitarbeiter freundlich und zuvorkommend und die Hoteliers augenscheinlich darauf bedacht, sich stetig noch mehr zu verbessern, um dem Gast seinen Urlaub noch schöner zu gestalten. Das Preis Leistungsverhältnis für die Nebensaison (530 Euro pro Person, 1 Woche) finde ich gut, unverschämt wird's in der Hauptsaison mit 1000 Euro und mehr. Der Urlaub dieser Art mit einer Kleinfamilie (Vater, Mutter, schulpflichtiges Kind) wird dann unter Normalverdiener schwierig.
Das Wichtigste zuerst: Die Zimmer sind top gepflegt, alles sauber. Das Mobiliar befindet sich in einem guten Zustand. Für Menschen mit eingeschränkter Mobilität empfehle ich die Zuteilung von Zimmern des Gebäude Flora, weil hier die Duschen barrierefrei sind. Ansonsten sind alle Zimmer ausreichend groß, selbst die Schlafcouch, die ab einer Zimmergröße für drei Personen angeboten wird, reicht für eine erholsame Nacht aus. Wer nachts ungestört sein möchte, sollte vielleicht darauf achten, kein Zimmer zu bekommen, welches sich im Haus Zvete zur Straßenseite befindet.
Das Essen ist top, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Hier ein Kommentar zum manch negativem Feedback. In einem x-Sterne Restaurant z.B. in Deutschland, gibt es eine Speisekarte, die sich auch nach meinem 10. Besuch nicht verändert. Würde ich also Urlaub dort machen, würde es für mich selbstverständlich sein, dass ich innerhalb einer kurzen Zeit immer das selbe bestellen muss, weil ich davon ausgehe, dass ich auch nicht jede angebotene Speise mag. Ich finde die Erwartungen mancher an AI leicht unverschämt. Für eine dauerhaft gewollte Abwechslung würde ich denjenigen empfehlen, lediglich Frühstück mit zu buchen und sich dann täglich nach einem anderen Restaurant umzusehen. Ein Lob an den Barkeeper für seinen leckeren Blue Lagoon.
Sehr nett und zuvorkommend. Bei meinem letzten Aufenthalt war die Zimmerzuteilung ungeeignet. Ich traf noch am Anreisetag auf Verständnis und habe direkt neue Zimmer erhalten. Es war für mich selbstverständlich, dass ich etwas warten musste, da ich mir vorstellen kann, dass es in so einer großen Hotelanlage schwierig ist, auf die Stelle eine andere Zimmerzuteilung vorzunehmen und dabei Doppelbuchungen auszuschließen. Zudem mussten die Zimmer auch noch gereinigt werden, weil natürlich erst einmal die Priorität auf die Zimmer liegt, die im Gebrauch sind oder zeitnah gebraucht werden. Vielen Dank dafür, dass wir die Zimmer am Abreisetag auch nach 12 Uhr kostenlos behalten durften. So konnte ich die Zeit bis zur Abholung genießen und die Gruppe in Ruhe für den Flug fertig machen.
Der Hoteltransfer beträgt ca. 1 Stunde. Der Fußweg zum Strand, sowie zur Party- und Shoppingmeile beträgt 100m (vom Haus Zvete einfach geradeaus), und liegt ausreichend entfernt genug, damit auch die Ruhe gewährleistet ist. Die Anlage ist augenscheinlich sauber. Die angebotenen Ausflüge kann ich empfehlen, insbesondere die, die etwas zum Wissen über die bulgarische Kultur beitragen. Ich rate allerdings dazu, einen Ausflug in einem der Shops am Strand zu buchen und nicht über die Reisegesellschaft, da hier manchmal bis zu 50% gespart werden kann. Natürlich sind bei einem solchen Ausflug alle Sprachen vertreten, der Reiseführer spricht aber immer auch ausreichend deutsch. Wer nach Bulgarien fährt, um Party zu machen, für den empfehle ich die Partyhütte am Sonnenstrand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Habe ich eher weniger genutzt. Die Animateure sind in der Lage, die Gäste für ihr Programm zu begeistern und zur Teilnahme zu motivieren. Dazu gehen sie regelmäßig an die Pools und fragen jeden Gast. Ansonsten gibt es diverse Möglichkeiten, also auch hier für jeden Geschmack etwas dabei. Von vielen höre ich, dass die Massage sehr gut sein soll. Die Pools sind sauber, werden täglich gereinigt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bodo |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Bodo, Vielen Dank für die netten Worte. Wir freuen uns das Ihr so zufrieden mit eurem Urlaub seid und danke für die tolle und ausführliche Bewertung, die sehr hilfreich für zukünftige Gäste ist. Es erfüllt uns mit Freude, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und dass Sie mit dem Sevice,die Sauberkeit und mit dem Essen zufrieden waren. Das Lob an unsere Mitarbeiter und persönlich an den Barkeeper haben wir sehr gerne weitergeleitet Wir hoffen euch bald wieder begrüssen zu dürfen. Mit sonnigen Grüssen aus Bulgarien Ihr DAS Club Hotel Sunny Beach Team