Alle Bewertungen anzeigen
Heiko (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2009 • 2 Wochen • Strand
Mehr Al-Iinclusive als der Katalog verspricht!
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Wer im Calimera Sunny Beach seinen Urlaub antritt, bekommt mehr ALL-INCLUSIVE geboten als der Katalog verspricht. Hier jetzt einige Beispiele: 9:00 Uhr eine kurze sportliche Höchstleistung um eine gut positionierte Liege am Pool zu ergattern, danach ab in den Speisesaal. Hier erst mal richtig Schlange stehen um ein Spiegelei oder einen Eierkuchen zu bekommen, es sei denn man mag jeden morgen Rührei, das man dann 14 Tage ißt. Vorbei geht es dann an der ranzigen Butter, kurz die Luft angehalten- sonst ist der ganze Appetit dahin. So, jetzt heißt es einen sauberen und eingedeckten Tisch zu finden- keine leichte Aufgabe. Unter dem ersten Tisch liegen noch die Pommes vom Vorabendessen, der zweite ist völlig verschmutzt von Gästen, die schon lecker gefrühstückt haben. Ein Kellner der mal die Tische säubert ist weit und breit nicht in Sicht. Nachdem ich mir ein Glas Orangensaft geholt habe, stelle ich fest, mein Vorbenutzer trug einen dezenten dunklen Lippenstift. Das alles ist ALL-INCLUSIVE. Weiter geht es jetzt zum Pool. Wer eine gepflegte Mittelohrentzündung wünscht, sollte möglichst oft ins Wasser gehen und dabei ab und zu abtauchen, dann stehen die Chancen recht gut. Falls ihr Kind nach einer Runde Minigolf nachfragt (Katalog ALL-IN) sagen sie ruhig, dass die Minigolfanlage zwischen 12.00 und 15.00 Uhr geschlossen hat und man auch kein Ball/Fußball spielen darf, da das Betreten der Rasenflächen verboten ist. Zum Abend hin wiederholt sich das Schauspiel im Speisesaal vom Frühstück. Dieses mal erwische ich ein sauberes Glas, das es etwas angeschlagen ist und eine kleine Ecke rausgebrochen ist, nehme ich gerne in Kauf. Aber wie schon erwähnt-ALL-INCLUSIVE-! Dieses ALL-INCLUSIVE Paket 14Tage lang auszukosten geht ganz schön an die Substanz. Wir haben deshalb beschlossen eine großen Bogen um das Hotel Rodopi/Zwete zu machen und werden im nächsten Jahr ein Hotel in einem anderen Land nur noch mit HP buchen. P.S. Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis in keinster Weise. Die Sauberkeit der Tische, Stühle, Gläser,Teller und Besteck sind wirklich eine Katastrophe. Dies ist weit entfernt vom einem 4 Sterne Hotel.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heiko
    Alter:36-40
    Bewertungen:2