- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren vom 01.08.2014 bis zum 15.08.2014 im Hotel Rodopi Zimmer -Nr. 315 und 313 untergebracht. Die Zimmer waren sehr geräumig und wurden jeden Tag geputzt - incl. frische Hantücher, Bettwäsche. Wir waren bereits zum 6ten mal in der Anlage. Wir trafen viele Stammgäste, die sich - so wie wir - immer wohl fühlen. Wir hatten AL und waren damit zufrieden. Mein Mann fand es nicht so prikelnd, dass es an der Poolbar erst ab 18 Uhr seinen geliebten Wodka-Lemon gab. Diesen musste er am Nachmittag in der Lobby-Bar genießen. Wo er meist alleine war, da die anderen Gäste sich lieber im Supermarkt Schnaps kauften, sich die Cola an der Bar holten, und dann ihren Alkohol da rein kippten. Mich störte das nicht, Cocktails gab es problemlos, die waren ihm aber zu süß, naja Geschmackssache. Also an der Sauberkeit gab es nichts zu bemängeln. Freundlich waren auch alle zu uns. Manchmal zogen zwar die Rezeptionsdamen im Zwete (nicht unser Hotel) etwas das Gesicht aber man kann ja bekanntlich nicht immer lachen. Es ist ein "gemischtes" Puplikum anwesend, aber wir haben uns mit allen Gästen gut verstanden, egal welche Nationalität oder welches alter auch immer. Zum Thema Essen kann ich nur so viel sagen - wieso musste ich mich immer in einer langen Schlange anstellen, wenn doch das Essen angeblich so schlecht ist!!!!!!!!!!! Mir hat es hervorragend geschmeckt, ich habe täglich etwas leckeres gefunden!!!!!!!!!!!! Ach ja bei der Frisöse im Flora Park war ich auch noch, alle sind begeistert von meiner neuen Frisur! Ich natürlich auch. Zu den Plastikbechern möchte ich folgendes anmerken und einmal zu Nachdenken anregen: Ich sehe dort sehr viele Kinder und auch Erwachsene barfus laufen, ich finde die Plastikbecher sehr sinnvoll. Was wäre wenn jemand in Schreben tritt oder sich einen kleinen Spliter (denn alles bringt man nie weg, wenn was zu Bruch geht) eintritt? Ich finde das im Poolbereich völlig in Ordnung ist einfach sicherer! Ich habe oft beobachtet, dass die Kinder ihre Getränke selber holden und der eine oder andere Plastigbecher am Boden landet, so kann jedenfalls (außer einer Sauerrei) nichts schlimmes passieren! und JA ich werde nächstes Jahr wieder in dieses Hotel fahren. Wir haben uns in der Einkaufsmeile eine WLan Karte gekauft. Die kostete 20 L pro Woche und funktionierte hervorragend. Wir waren, bis auf den Vorfall mit den Rauchgestank im Zimmer, völlig zufrieden. Empfehlung: Bitte, liebe Direktion, schreibt ausdrücklich nochmals in die Infomappen dass in den Zimmern nicht geraucht werden darf, eventuell sollte nach Rauch stinkende Kleidung auf den Balkon deponiert werden. Auch sollten die Veranstalter wie Its, Neckermann und Co. ausdrücklich darauf im Katalog hinweisen, dass dies ein Nichraucherhotel ist!
Sauber, zweckmäßig, geräumig und für Urlaub völlig in Ordnung. Wir waren im Zimmer nur zum Duschen und schlafen. Dafür war alles völlig in Ordnung! Wir hatten zwei Doppelzimmer.
Es gibt 3 Restaurants, drei Poolbars, zwei Snackbars und eine Lobbybar. Wie schon anfangs erwähnt, ich fand immer etwas leckeres zum Essen. Ich verstehe die Nörgler nicht. Man konnte nachwürzen und es war immer reichlich da. Wir waren in der ganzen Anlage zum Essen unterwegs - durchwegs genießbar. Nur sollte die Dame im Hotel Flora nicht ständig so mit ihrem Personal herumschreien, das hat mittags doch sehr genervt! Sie war sehr sehr laut - ich würde meine Mitarbeiter (bin selber Chef) nie vor anderen Leuten so anschreien!
Alle sprechen gutes Deutsch. Die Herren an der Rezeption waren allesamt sehr sehr freundlich. Ebenso eine etwas stärkere Dame. Mit einer Dame an der Rezeption habe ich mich angelegt: Ich holte meinen Zimmerschlüssel war schon auf halben Weg zum Zimmer, da wurde ich durch die schlanke Rezeptionsdame zurück gerufen. Sie sagte zu mir, ob ich wohl nicht wisse, dass hier alles Nichraucherzimmer sind? Sie hätte unser Zimmer kontrolliert und dabei festgestellt, dass es sehr nach Rauch rieche. Ich sagte ihr dass ich nur am Balkon rauche, und sonst niergens. Sie meinte unser Zimmer rieche aber nach Rauch. Ich versicherte ihr nochmals, das ich nicht im Zimmer rauche. Daraufhin entschuldigte sie sich. Dies war zwei Tage bevor wir heim flogen. Und von da an grübelten mein Mann und ich darüber nach, was wohl in unseren Zimmer nach Rauch, den übrigens sonst niemand roch (mein Sohn und seine Freundin - beides Nichtraucher - schnüffelten dann auch ob es stinkt - sie rochen auch nichts), stinkt. Jedenfalls fühlte ich mich dann nicht mehr wohl. Ständig musste ich daran denken, dass unser Zimmer kontrolliert wird. Und es war mir peinlich, da ja 'Dreckwäsche von fast 2 Wochen im Zimmer lag, warscheinlich war es meine Wäsche dir roch, schließlich stinkt ein Raucher bekantlich ja immer, oder es waren die Kippen im Bad, (da stand der einzige Abfalleimer) wenn der Aschenbecher zu voll wurde lehrte ich diesen im Bad aus. jedenfalls beschäftigt mich das noch bis heute. Übrigens einen Hinweis, dass in den Zimmern nicht geraucht werden darf, fand ich nirgens. Weder beim eincheken noch in der Infomappe im Zimmer war darüber etwas vermerkt, oder wurde darauf hingewiesen. Da stand lediglich, dass im Poolbereich nicht geraucht werden darf. Dies wurde aber tolleriert. Mir war diese Angelegenheit jedenfalls sehr sehr peinlich und konnte zwei Tage lang an nichts anderes mehr denken, als das es in unseren Zimmer nach Rauch stinkt. Und ich mag es nicht, wenn ich an der Rezeption stehe und sich die Herrschaften dahinter bulgarisch unterhalten, es fühlt sich so an, als ob sie über einen reden, aber das habe ich gleich geklärt und gesagt, dass ich das nicht möchte! Trotzdem freundlich waren alle zu uns, auch diese Dame sagte es mir freundlich (peinlich)! Am Liebsten mag ich aber Ivan den Geschirrabräumer und Ivan den Animateur! Und die Hotelmanagerinnen die beiden Damen machen einen hervorragenden Job!
Die Hotelanlage liegt sehr zentral, kurze Wege zum Shopping, Nightlife und zur Bushaltestelle. Trotzdem ist es nachts sehr ruhig und wir konnten gut schlafen. Nessebar ist natürlich ein "MUß". Wir nutzten den Taxifahrer vorm Hotel Zwete, ein sehr netter älterer Herr. Der kutschierte uns nach Nessebar und holte uns auch wieder ab.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist einfach klasse! Sie sind ständig um das Wohl aller Gäste sehr bemüht. Besonders gefällt mir, dass sie sich immer wieder unter uns Gäste mischen, und sich mit uns auch einmal - in ihrer kurzen Pause - unterhalten. Für sie sind alle Menschen gleich. Besonders hervorheben möchte ich die tollen Abendshows! Ein Traum: Mama Afrika oder Lord of the Dance! Einfach spitze! Wem da langweilig wird - der ist selber schuld1 Peinlich sind die Menschen die sich um halb9 anstellen um einen Liegestuhl zu besezten, ja die raufen sich regelrecht! Nun es gibt nicht für jeden Gast einen Liegestuhl, das Problem wäre einfach zu lösen, wenn die, die sich einen stuhl reservieren auch dann hingehen würden. Wir haben oft beobachtet, dass die Liege um 9 besetzt wird und um 16 Uhr kommt dann der Liegenbesetzer und holen ihr Handtuch, gesehen haben wir keinen - wohlgemerkt den ganzen Tag über.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angelique |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |