Alle Bewertungen anzeigen
Uli (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2017 • 1 Woche • Winter
Das Goldberg - ein Goldstück in Bad Hofgastein
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Auf einem Berg, mitten an einer Talabfahrt (wenn denn Schnee liegt) gelegen, die Schloßalmbahn direkt vor der Nase liegt das 2013 neu renovierte Das.Goldberg. Die MitarbeiterInnen sind freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend, die Zimmer sind hell und groß mit tollen Balkonen und umwerfender Sicht. Es gibt verschiedene Zimmerkategorien, auch die kleinsten sind groß und hell, einzig die Sicht aus dem Zimmer direkt in die Dusche mag mancher nicht mögen (Zimmer 415). Das Essen ist absolute spitze, jeden Abend ein 5 Gänge Menü, bei dem man zwischen einem Fleisch-, einem Fisch- und einem vegetarischem Hauptgericht wählen konnte. Dazu Salat und Käse vom Buffet und eine Suppe oder andere Vorspeise und einem leckeren Nachtisch. Der Spa- und Wellness-Bereich ist wunderschön und hat einen beheizten Außenpool, einen Naturbadeteich (der auch warm war) und mehrere Saunen. Aus der finnischen Sauna schaut man direkt auf die schöne Landschaft. Stefanie, Katharina und Erik massieren klasse und am Abend gibt es an der Bar häufig gute Live-Musik. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und einzig und allein, dass kein Nachtportier zugegen ist, ist der Grund, wieso dieses Hotel keine 5 Sterne hat. Davon abgesehen, kann das Hotel aber mit einem 5 Sterne Hotel mithalten. Leider lag bei uns im Tal kein Schnee mehr, so dass wir mit dem Auto (oder angebotenen Shuttle-Service) zur Schloßalmbahn fahren mussten, um ins Skigebiet zu gelangen. Ich denke, wenn man direkt bis ans Hotel mit den Skiern fahren und auch direkt von Hotel losfahren kann, ist das ganze noch eine Nummer attraktiver für Skifahrer. Nächstes mal kommen wir im Winter, um dieses Erlebnis zu haben. Wenn ich kritisieren muss, ist das Jammern auf hohem Niveau: Im Grunde ist das Innendesign total stimmig und wunderschön, einzig der Teppich ist für mich wirklich "grauenhaft" und erzeugt bei mir "Augenkrebs". Das Bett hätte für mich weicher sein können, ich liebe Boxspringbetten und habe so eines vermisst und schade, dass man nicht mit der Amex zahlen kann. Ansonsten kann ich das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen. Wir kommen sicher wieder!


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sport

Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:1 Woche im April 2017
Reisegrund:Winter
Infos zum Bewerter
Vorname:Uli
Alter:41-45
Bewertungen:15