- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir hatten 3 Nächte im Goldberg gebucht...Fokus des Kurztrips lag auf Relax/Wellness und Wanderausflügen. Zur Anfahrt-> Top! Da wir mit Navi unterwegs waren kein Problem - aber auch ohne ein Navigationssystem ist das Hotel super leicht zu finden. Bereits nach dem Ortseingang von der Schnellstraße/Autobahn aus Richtung Salzburg kommend ist das Hotel ausgeschildert. Der Empfang-> Super Herzlich! Kein langes anstehen. Es wird einem angeboten es sich im Foyer (Panoramablick auf Bad Hofgastein!!!) gemütlich zu machen - die netten Dame von der Rezeption regelt nach der Namensnennung alles weitere und kommt mit den Zimmerschlüssel und allen weitern Infos zum Gast - im Gepäck ein Glässchen Begrüßungsprosecco-> Einfach Top! Zimmer -> Bombastisch!Wir hatten ein Studio L gebucht. Super Flair, Super Gestaltung, Super Aussicht und Zustand-> So wünsch ich mir mein Zuhause ;) Wellness/Spa -> Sehr hygienisch und Sauber. Das Angebot ist groß und ausreichend. Kostenfreies kühles Wasser "mit Schuss Sirup" und Tee sind verfügbar. Frische Handtücher für Sauna etc. liegen bereit. "Goldberg Kulinarik" -> Wie es eben so beim Essen ist -> Jeder hat seinen eigenen Geschmack und Vorstellung. Morgens steht ein großes umfangreiches Frühstücksbüffet bereit. Eine Servicekraft bereitet sogar frische Eierspeisen nach Wünsch zu. Teilweise eigens Herstestellt Produkte wie frisches Brot,frische Semmeln und Marmelade. Die Qualität ist durchgehend fabelhaft -> sehr Frisch und schmackhaft. Mittags ab 15:00 Uhr wird m.M.n. ein vollwertiges Gericht gereicht-> z.B. Halbes Brathänchen mit Reis und Salat. Abends wird ein etwas "edleres" 5 Gänge Menü gereicht -> Etwas für Feinschmecker :) Mein Fall ist das jedenfall nicht... Aber dennoch mal was anderes. Lage/Ausflugsmöglichkeiten: Top! Atemberaubender Ausblick auf das Gasteinertal. Idealer Ausgangspunkt für Wanderaktivitäten! Die Schlossalmbahn Talstation ist ca. 300 Meter vom Hotel entfernt und bringt einen auf ca. 2300 Höhenmeter. Nach unserem Empfinden nach Negativ (Nörgeln auf sehr hohem Niveau ;)) Öffnungszeiten Spa/Zeiten Abendessen -> ...leider im vollem Umfang nur ab 12:00 und bis 19:30 Uhr verfügbar. Macht man einen Tagesausflug und kehrt erst am Spätmittag zurück kann man schnell in Stress geraten. Gerade nach der Rückkehr eines ereignisreichen Tags möchte man doch die Sauna,Pool etc. nutzen. Dazu kommt dass das Abendessen nur bis 20:00 Uhr gereicht wird -> Alle diese Faktoren können dazu beitragen, dass abends leicht unter Zeitdrück/Stress kommt - eben gerade dass was man doch eigentlich im Urlaub auf einem Wellness und Spa Hotel veremeiden will!? Wellness Anwendungen -> Qualitativ Top - die Mitarbeiter verstehen ihr Handwerk! Jedoch haben wir uns von der Goldberg Partnermassage welche als "Highlight" angeprisen wird vom Ambiente her mehr erwartet... die Trennwand zwischen beiden Behandlungsräumen wird einfach aufgeschoben und jeder wird seperat massiert -> Hier sollte sich das Goldberg vllt. von ortsansässigen Massagestudios (z.B. Thaimassagen) inspirieren lassen...neben der eigentlichen Massage ist da auch der geschaffene "Flair" ein Genuss. Zumal der Preis von 130 € /50 min nicht unbedingt günstig ist. Das anschließende Kaffeepeeling war sehr gut -> Aber auch hier kam keinerlei entspannender Flair auf -> das 20 minütigen Einmassieren des Peelings in einem eher untertemperierten Raum fand die Entspannung ein plötzliches Ende mit den Worten: "So bitte aufstehen und abduschen" - Hier hätte ich mir vllt. noch 5 Minuten Einwirk und Relaxzeit gewünscht...einfach zur Entspannung. Hinweis - Bei vorab Buchung der Anwendungen per Mail bitte zwingend die mitgesandte Buchungsbestätigung PDF beachten. Wir haben einen Massagetermin auf 13:00 Uhr per Mail angefragt - bekamen eine Mail mit dem Text "...hier ihre Buchungsbestätigung wie gewünscht" - somit war für uns eigentlich klar dass der angefragte Termin bestätigt wurde. Leider wurde uns aber nicht der angefragte Termin (13.00 Uhr) bestätigt sondern eine Stunde vorher, um 12:00 Uhr. So kamen wir also gemütlich kurz vor zwölf nach einer Wanderung auf dem Zimmer an um uns auf die Massage und den restlichen Tag vorzubereiteten kam direkt der Anruf aufs Zimmer mit der Terminerinnerung und dem Hinweis dass die Verspätung nun von der Behandlungszeit abgezogen wird. Die Begründung ggü. uns waren die fixen Folgetermine – Offenbar ging es dann aber doch eher um den rechtzeitigen Antritt der Mittagspause ;) Wir wollten keine langen Diskussionen und haben den Abzug von 10 Behandlungsminuten dann ohne "murren" geschluckt...dennoch wars sehr ärgerlich. Zusammenfassend: Sehr gutes Hotel in atemberaubender Lagen, excellentem Angebot und Service – jedoch unserer Meinung noch mit einiges an Luft nach Oben im Bereich der Wellnessanwendungen was das "Feeling" betrifft...die Qualität der Dienstleistung ist jedoch sehr gut. Wir werden schnellstmöglich wiederkommen...vllt. können wir dann schon von den hoffentlich optimierten Öffnungszeiten des Wellnessbereichs profitieren?!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Herr Daniel Zuerst ganz lieben Dank für die offenen Worte und die viele Zeit, die Sie mit der ausführlichen Bewertung verbracht haben. Wir freuen uns über das viele Lob, aber auch über Ihre Verbesserungsvorschläge. Gerne nehmen wir uns Ihre Anregung betreffend dem Ambiente bei Spa Anwendungen zu Herzen und werden dies mehr optimieren! Wir entschuldigen uns, sollte es zu einem Fehler bei der Terminplanung der SPA Anwendungen gekommen sein. Wir versuchen hier weitgehend bei Vorreservierungen die Wunschzeiten einzuhalten und übermitteln auch jeden Gast eine Terminbestätigung. Bei späterem Erscheinen zur Massage wird die Behandlungszeit deshalb gekürzt, damit wir die Folgetermine pünktlich einhalten können. Herr Daniel, betreffend der SPA Öffnungszeiten: Unser Infinitypool ist ab 07.00 Uhr in Betrieb, die Außensauna ab 9.00 Uhr und die anderen Saunen im Indoorbereich ab 12.00 Uhr. Alle Anlagen halten wir bis 19.30 Uhr offen und zweimal pro Woche bieten wir das Night SPA bis Mitternacht an! Betreffend Abendessen gibt es ein kleines Mißverständnis. Wir servieren allen Gästen, die bis 20.30 Uhr zum Abendessen kommen noch das 6 Gänge Menü. Herr Daniel, besonders freuen wir uns auch über das Versprechen, wiederzukommen! Bestimmt werden Sie einige Optimierungen bei Ihrem nächstem GOLDBERG Besuch erfahren! Liebe Grüße aus dem Gasteinertal Vera & Georg Seer und DAS.GOLDBERG Team